Welches Buch reift wie Wein ?

Hier könnt ihr Bücher besprechen

Moderator: Heiger

Beitragvon Leila2002 » Di 04.Okt.2005 09:40

Ich hatte diese Erfahrung bei Sie. Aber ich denke dass ich sie auch beim Dunkeln Turm haben könnte.
Leila2002
 

Beitragvon nana38 » Di 04.Okt.2005 15:33

Bei mir war es auch ES . Am Anfabg fand ich es sogar langweilig und hab es weggelegt, nach ein paar monaten habe ich es noch mal "probier" und ich fand es soo toll ich las fast nur noch in diesem Buch. :D :charmin
nana38
 

Beitragvon Goldeneye » Di 04.Okt.2005 15:44

Ich find Green Mile!!! Ich könnte es tausend mal lesen einfach nur fantastisch :daumenhoch:
-O- Goldeneye :roll:
Goldeneye
 

Beitragvon dires » Di 04.Okt.2005 19:21

dires
 

Beitragvon Ich » Fr 07.Okt.2005 15:58

Ich
 

Beitragvon serena02 » So 19.Feb.2006 10:18

serena02
 

Beitragvon Glue Boy » Mo 20.Feb.2006 09:09

Auf jeden Fall "Schwarz". Das gefiel mir beim ersten Mal überhaupt nicht. Dann kam ein paar Jahre später "Drei" - das fand ich super. Je länger die Reihe wurde, desto besser gefiel mir "Schwarz". Heute gehört es zu meinen absoluten Lieblingen von King.

Auch "On Life And Writing" hat mir beim zweiten Querlesen immer besser gefallen.

Gerade umgekehrt war es bei mir mit "ES"! Das habe ich mit 16 an anderthalb Tagen/Nächten verschlungen. Heute finde ich es ziemlich oberflächlich und in Teilen sogar ärgerlich - eine reine Auswahl an Stereotypen. Ich weiß, dass viele Leser gerade "ES" sehr schätzen - zerreißt mich also bitte nicht in der Luft. Es ist wie's ist.

Sechzehnjährigen würde ich ES aber auf jeden Fall empfehlen (nicht abschätzig gemeint).
Glue Boy
 

Beitragvon Luna82 » Mo 20.Feb.2006 15:21

Ich hatte die Erfahrung auch bei Sara gemacht.Als ich es vor ca einem Jahr angefangen hab es zu lesen,hat es mich nicht sonderlich gefesselt und nach etwa 200 Seiten hab ich es weggelegt und mich anderen Büchern gewidmet.Vor kurzem hab ich es wieder aus dem Bücherregal geholt und nochmal angefangen zu lesen und war diesmal absolut begeistert.Hab mich zwar Anfangs etwas gezungen weiterzulesen,aber irgendwann hat mich die Geschichte so gefesselt,das ich nicht mehr aufhören wollt zu lesen :lach
Luna82
 

Beitragvon Tiberius » Mi 22.Feb.2006 23:22

also, schlecht werden die Bücher nicht wirklich, schließe mich der meinung von einigen von euch an, ganz im Gegenteil

ich hatte, zu Begin meines King-Fantums einige Sammlungen von seinen Büchern bekommen, naja, ziemlich wirr wie ich war, hab ich stellenweise zwei Bücher zusammen gelesen und dann die Lust verloren, weil ich einige gute stellen einfach "überlesen" hatte, oder auch, weil ich keine geduld hatte, 20 Seiten ohne wirkliche Handlung zu lesen. Es war bei Das Bild und Das Spiel so.

Das Bild habe ich mir dann nach einem jahr nochmal zur brust genommen als ich nichts anderes mehr hatte und einfach etwas zum lesen brauchte. ich muss sagen, ich habe es nicht bereut, denn das buch ist einfach genial.

bei das spiel muss ich mich nochmal rantrauen, glaub ich, denn ich komm einfach nicht über die ersten 100 seiten hinaus :(

generell glaub ich, dass es einfach als relativ junger Mensch schwer ist, einen Autor wirklich zu verstehen, der mehr als doppelt so alt ist, wie man selbst. Klar, man liebt die Action und den Horror, aber wenn er über die Probleme einer langen Ehe schreibt, oder über das Älter-werden, kann es schon für einen Teenager langweilig werden. Dann, wenn man selbst reift, vielleicht ähnliche Erfahrungen macht, oder einfach solch ähnliche, vergleichbare Geschichten hört, kann man sich einfach besser in die Geschichte versetzen, die uns da vorgesetzt werden, es wird einfacher für die eigene Phantasie, einer Ehefrau zu glauben, dass sie ihren Mann unbedingt verlassen muss, um nicht zu sterben, oder einem Ehemann, der um seine geliebte Frau trauert ... allein schon deswegen glaub ich, man sollte jedem Buch von King mindestens eine zweite Chance geben, auch wenn es eine längere Zeit dauert :)

angenehme Nächte
Tiberius
Tiberius
 

Beitragvon James Gardener » So 05.Mär.2006 19:21

Wenn es denn noch reifen kann, dann wird bei mir Dolores reifen.
Als ich es bisher einmal gelesen habe, war ich
richtig froh als ich fertig war, denn ich fand das Buch sehr
langweilig. Ich habe mir vorgenommen, es noch einmal zu lesen, mal sehen was dann dabei herumkommt. :shock:
James Gardener
 

Beitragvon Marv » Fr 10.Mär.2006 21:01

Hatte mit dem " Talisman " das Problem, daß ich das Buch mit Mühe zur Hälfte geschafft hatte und es dann für ein paar Jahre im Regal verschwand.
Als " Das schwarze Haus " angekündigt wurde, nahm ich es wieder zur Hand und habs auf einen Rutsch durchgelesen... und es hat mir auch gefallen.
Gruß Marv
Benutzeravatar
Marv
King Power Fan
King Power Fan
 
Beiträge: 384
Registriert: Fr 10.Mär.2006 19:58
Wohnort: Sachsen

Beitragvon medizyner85 » Di 04.Apr.2006 09:13

mein erstes buch von king war ja bekanntlich frühling, sommer, herbst und tod. besonders die geschichte "der musterschüler" beeindruckte mich. Doch ich war ja damals erst 12 oder so. Als ich das Buch vor einiger Zeit wieder zur Hand nahm, inzwischen mit 19/20 Jahren... da fand ich es noch um mehrere Grade besser, also könnte man wohl sagen dieses Buch is bei mir im Regal gereift...oder bin ich es der gereift ist?, wohl beides zusammen...

mfg medizyner
medizyner85
 

Beitragvon Der Musterschüler » Di 04.Apr.2006 11:36

Der Musterschüler
 

Re: Welches Buch reift wie Wein ?

Beitragvon Kurt Barlow » Do 09.Apr.2009 08:37

Ich finde Brennen muss Salem.
Es ist einfach so ein Buch, was den typischen Horror nochmal neu belebt. Vielleicht wird man in 100 Jahren genauso über Brennen muss Salem denken wie heute über Bram Stokers Dracula. Ein Klassiker scheint es ja schon geworden zu sein. :P
I think I'm a Bananatree! :urgs:

22 gelöste King Fragen - 60 Minuten Wartezeit
Benutzeravatar
Kurt Barlow
King Guru
King Guru
 
Beiträge: 1391
Registriert: Di 16.Mai.2006 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Welches Buch reift wie Wein ?

Beitragvon Melilein » Do 09.Apr.2009 13:31

Bei mir ist es Shining....tat mich als ich es das erste mal lesen wollte sehr schwer und hab noch ein paar Seiten aufgehört. inzwischen hab ich es zweimal durch und es ist eines meiner Lieblingsbücher.
Melilein
 

VorherigeNächste

Zurück zu Rezensionen und Meinungen zu Kings Romanen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 24 Gäste

cron