Welches Buch reift wie Wein ?

Hier könnt ihr Bücher besprechen

Moderator: Heiger

Re: Welches Buch reift wie Wein ?

Beitragvon Deadreckoning » Do 09.Apr.2009 18:46

Bei mir wars The Stand, das erste mal als ich es gelesen hab, hörte ich gleich nach dem 2. Kapitel auf. Jetzt so nach nen paar Monaten, kann ich gar nicht mehr aufhören es zu lesen.
Deadreckoning
 

Re: Welches Buch reift wie Wein ?

Beitragvon Leonie11 » So 12.Apr.2009 20:48

Dolores fand ich beim Lesen nicht so toll. Im Nachhinein hatte es aber doch einige Stellen, die mich nachdenklich machen. Die Rolle von Mann und Frau, das Alter/Sterben, Misbrauch und die Tochter/Mutter Beziehung. Sind Kinder für die Eltern verantwortlich?
Leonie11
 

Re: Welches Buch reift wie Wein ?

Beitragvon Wiens No1 » Mo 13.Apr.2009 11:10

Ich finde Schwarz reift wie Wein (aber auch nur wenn man alle anderen Teile auch gelesen hat)
Wiens No1
 

Re: Welches Buch reift wie Wein ?

Beitragvon Chew Chew Mama's » Do 16.Apr.2009 16:36

Colorado Kid ... da hatte man schon seine Mühen!
Ich habe es auch nur 1x gelesen, da es nicht gerade zu meinen Lieblings-King-Büchern gehört.
Ansonsten hatte ich mit keinem Buch zu kämpfen (:
Chew Chew Mama's
 

Re: Welches Buch reift wie Wein ?

Beitragvon Leila2002 » Fr 17.Apr.2009 14:20

Auch ich würde "Schwarz" sagen und für mich persönlich waren es "Love" und "Das Bild". Zwei Bücher, dessen Inhalt mir nicht mehr aus dem Kopf geht.
Leila2002
 

Re: Welches Buch reift wie Wein ?

Beitragvon Running Man » Mo 20.Apr.2009 14:32

"Menschenjagd" reift meiner Meinung nach wie Wein! Ich freu mich schon auf das Jahr 2025 ... da werden wir den ROman in der Gegenwart lesen können lesen :) :hammer

Running Man
 

Re: Welches Buch reift wie Wein ?

Beitragvon Gage_Creed » Mo 27.Apr.2009 12:28

Ich hatte so ein Erlebnis bisher schon mehrmals aber am intensivsten denke ich mit Shining.

Beim ersten Mal lesen fand ich, dass es sich doch sehr gezogen hat. Beim zweiten Mal hatte ich dann irgendwie ein viel besseres Verständnis für Charaktere und Story und nun beim dritten Mal gefällt es mir richtig gut und ich geniesse es schon das alles nochmal zu lesen :)
The border wasn't meant to be crossed. The land is sour.
Benutzeravatar
Gage_Creed
King Fan
King Fan
 
Beiträge: 194
Registriert: Sa 22.Mär.2003 11:13
Wohnort: in der Nähe von Koblenz

Vorherige

Zurück zu Rezensionen und Meinungen zu Kings Romanen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 32 Gäste

cron