Love (Lisey´s Story)

Hier könnt ihr Bücher besprechen

Moderator: Heiger

Beitragvon kingfanKÖLN » Mo 07.Mai.2007 09:54

[quote="Kathedrale
Haha, du bist ja ein richtiger Spaßvogel !

Wenn man hier eine Frage stellt und bekommt solche dämlichen Antworten, vergeht einem echt die Lust.
Deine " Rezension " hätte man auch als Klappentext verwenden können.


Gruß

kathedrale[/quote]

?? Was sollen mir diese worte sagen? :monstereyeroll_lightgreen:
kingfanKÖLN
 

Beitragvon *Jo* » Mi 09.Mai.2007 13:40

Ich glaube, bei keinem Buch war ich dermaßen unsicher und hin und hergerissen, was meine Meinung dazu angeht, auch hab ich wohl selten so lange danach noch drüber nachgedacht, was ich da gelesen hab und das macht das Buch wirklich interessant. Ich war enttäuscht, als ich merkte, dass es nicht so ist, wie ich es mir vorgestellt hatte, ließ mich jedoch vom Verlauf der Story, der bisweilen dramatisch, romantisch und spannend war, treiben ohne recht zu wissen, wohin es führt. Ich habe es mit gemischten Gefühlen gelesen und beendet. Zum Teil finde ich, dass King mehr Romantik hätte einbringen können, für mich waren einige Szenen zu unterkühlt dargestellt, jedoch diese Sache mit der anderen Welt, in die man sich flüchtet, hat mir sehr gut gefallen, zumindest die Idee. Für mich haperte es ein wenig an der Ausführung, was dafür sorgte, dass ich Schwierigkeiten hatte, mich hineinzuversetzen. Dennoch denke auch ich, dass ich es ein zweites Mal lesen werde, um dann vielleicht eine klarer definierte Meinung zu dem Buch zu bekommen.

Ich würde auch nicht sagen, dass das Buch dermaßen fernab von Kings üblichem Stil geschrieben ist, dass man meinen könnte, er sei nicht dessen Verfasser. Der Unterschied liegt nunmal allein in der Geschichte, die sich ja nunmal von vielen anderen seiner Werke abhebt.
*Jo*
 

Beitragvon SissyS » So 13.Mai.2007 18:38

SissyS
 

Beitragvon Leila2002 » So 13.Mai.2007 21:59

Leila2002
 

Beitragvon Stephan » Di 15.Mai.2007 14:49

Ich habe LOVE jetzt auch gerade durch und muss sagen, das ich es einfach nur schlecht fand!
Ich habe mich regelrecht durch die Seiten gequält und war doch froh, als es endlich vorbei war.
Spannung kam bei mir überhaupt nicht auf, die Geschichte hat mich einfach nur gelangweilt.
Ich finde, der Meister liefert immer nichtssagendere Bücher ab.
Schade, schade, schade...
Stephan
 

Beitragvon Crazy » Do 17.Mai.2007 22:15

Ich habe LOVE schon lange gelesen. Fand es total super. Mal was anderes.
Ich mochte die Zeitsprünge und den Spannungsaufbau, weil einfach mitten drin nicht weiter geschrieben wurde.
Ich denke aber, es ist ein Buch auf das man sich einlassen muss. Man sollte es nicht dauernd mit anderen Büchern vom King vergleichen.
Seht es doch mal als ein Buch ohne Konkurrenz.... :-)
Bisher hab ich aber immer nur gehört, dass es geliebt wird oder gehasst wird... ganz ok oder so hab ich nie gehört....
Crazy
 

Beitragvon Rubi74 » So 20.Mai.2007 14:46

Ich fands ganz ok :) Ich finde es ist wirklich ein gutes Buch. Keine schriftstellerische Offenbarung und auch keine literarische Sch... sondern einfach ein gutes Buch. Es hat alles was ein Buch braucht

Gruß
Marco
Rubi74
 

Beitragvon Mr. Grey » Mi 23.Mai.2007 17:59

@Rubi74:

Ich glaube, du triffst mit Deiner Meinung hundertprozentig meinen Nerv!

LOVE kommt für mich nicht an vergangene King-Werke heran, wird aber wenigstens ab Seite 500 richtig gut.

Und es zeichnet sich nach PULS wieder ein Aufwärtstrend ab. Glaube, King hatte sich Dawn of the Dead angeschaut und sich dann gedacht, dass kann ich auch noch gut vermarkten. Der Roman war einfach nur riesenschlecht und ich vermisse solche starken Geschichten wie Talisman, Black House, DT, Atlantis, Schlaflos, The Stand, ES...

Ganz nebenbei gibt es ja auch noch eine Menge anderer sehr, sehr gute(r) Schriftsteller(in).

Yours,
Mr. Grey
Mr. Grey
 

Beitragvon melo » Do 24.Mai.2007 00:35

Love wird erst ab Seite 500 richtig gut ? weja.....und wo ist dann der Aufwärtstrend bitteschön ??? :ohhh:

Also Puls gefiel mir von Anfang an gut.Es ist vielleicht nicht so schlüssig
wie manch anderer Roman,oder hat für viele ein beklopptes Ende (für mich nicht),aber dafür ist es packend,unterhaltsam und emotional.
Wie kann man das schlecht finden ? Naja egal,hier geht es ja um LOVE !

Wenn ich lese,das das Teil erst ab der 500 Seite richtig gut wird,kann
ich mir auf die Schulter klopfen,es bisher nur "angelesen" zu haben.
Da vergeht mir doch echt die Lust,vor allem wenn ich die ersten 100 Seiten bedenke,denn die waren echt stinklangweilig !

Da schnappe ich mir lieben nen alten Klassiker,als das ich mich 500 Seiten
lang quäle ! :mad3:
melo
 

Beitragvon Annie_! » Sa 26.Mai.2007 16:07

Benutzeravatar
Annie_!
King Guru
King Guru
 
Beiträge: 1258
Registriert: Di 09.Apr.2002 00:01
Wohnort: Österreich

Beitragvon Douggi-Doughmore » So 17.Jun.2007 16:12

Habe das Buch durchgelesen und es war gut!
Hatte keine Durststrecke wie ich es manchmal bei King Büchern habe.
Gut (be-)schreiben tut King meiner Meinung nach in allen seinen Büchern, das hat er einfach drauf, aber ich glaube (z.B in PULS ....was ich mir kurz nachdem ich es durch hatte noch versucht habe schön zu reden) kommt die Story bei all seiner detailierten Beschreibung ein bissl zu kurz. Bei LOVE hat er sich anscheinend mehr Zeit genommen um über den Verlauf der Handlung nachzudenken, denn das Buch konnte ich flockig und ohne zu stocken durchlesen.


----->Buch besorgen und lesen


Grüße von der Butterkugel^^
Douggi-Doughmore
 

Beitragvon MercuryX » Sa 23.Jun.2007 18:19

Gestern habe auch ich endlich mit LOVE angefangen. (Ich habe das Buch ja schon seit einigen Wochen im Regal stehen). Jetzt habe ich die ersten 100 Seiten durch... und ich bin begeistert. Bin schon gespannt wie es weiter geht. :lookaround:
MercuryX
 

Beitragvon Douggi-Doughmore » Sa 23.Jun.2007 19:58

Douggi-Doughmore
 

Beitragvon K@sperl » Mo 25.Jun.2007 19:36

Bin nun seit gestern auch mit Love fertig und muss sagen, ich bin sehr begeistert!

ACHTUNG, Spoiler:

Die ersten rund 100 Seiten waren etwas zäh, aber richtig los geht's ab dem Moment, wo Amanda in die andere Welt abdriftet und die Stockrosen betrachtet :) Sehr reele fand ich die Szene, als Scott am Parkplatz angeschossen wurde und Lisey dem Schützen eins mit dem silbernen Spaten überbrät. Auch Mr. Southern Fried Chickenshit könnte durchaus der Realität entstammen. Als Lisey telefonische Bekanntschaft mit dem von Woodsmucky geschickten Schläger/Perversling macht, fand ich es toll, wie sie diesem verschmickten Kerl die Meinung sagte.
Ziemlich brutal fand ich, als McCool Lisey mit dem Dosenöffner nahezu aufschlitzt, da blieb mir die Spucke weg. Absolut genial ist jedoch Bool'ya Mond und der Pool, am Anfang des Buches hatte ich keine so genaue Vorstellung was damit gemeint war, aber im Laufe der Zeit wurde es immer konkreter. Auch die Sache mit Paul & seinem Vater, der ihn letztlich ja fast brutal umgebracht hätte, schlug mir auf den Magen. Teilweise anstrengend waren die vielen Zeitsprünge, Lisey liegt blutüberströmt am Teppich, denkt an Scott wie sie im Antlers im Bett lagen, hier sind sie jedoch in Bool'ya Mond um Paul's Grab zu besuchen, aber trotzdem sehr sehr fesselnd, ich konnte praktisch nicht zum Lesen aufhören, da ich immer wissen wollte wie es im jeweiligen Zeitfenster weitergeht :)
Absolut genial ist der Pool an sich, die heilende Wirkung: "Alle Landons haben erstaunliche Wundheilkräfte". Woohoo, schade, dass es sowas nicht in Wirklichkeit gibt ;) Einerseits war es sehr traurig wie Lisey leiden musste, was sie alles durchgemacht hat, da konnte ich sehr gut mitfühlen. Trotzdem war es auch von positiven Eindrücken gezeichnet, besonders zum Schluss hin war es sehr spannend und es wandte sich alles zum Guten.
Für mich sehr faszinierend waren die verschiedenen "Fantasiewörter", z. B. bösmüllig, Bool & natürlich verschmickt :)

Summo summarum ein sehr gutes Buch meiner Meinung nach, absolut empfehlenswert.

Falls jemand die englische Ausgabe hat, wäre ich sehr dankbar, wenn sie/er mir folgende Wörter übersetzten könnte:
- Bool (vermutlich ist das sowieso schon englisch)
- verschmickt (sag ich in letzter Zeit häufig :) )
- bösmüllig
K@sperl
 

Beitragvon Tiberius » Mo 25.Jun.2007 19:59

Tiberius
 

VorherigeNächste

Zurück zu Rezensionen und Meinungen zu Kings Romanen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste

cron