Kings Science-Fiction Bücher

Hier könnt ihr Bücher besprechen

Moderator: Heiger

Beitragvon Tiberius » Fr 16.Jul.2004 15:17

Tiberius
 

Beitragvon Blaine_derMono » Fr 16.Jul.2004 16:42

Blaine_derMono
 

Beitragvon Soph » Sa 17.Jul.2004 11:53

Soph
 

Beitragvon Glue Boy » Sa 17.Jul.2004 19:04

Na wenn du es liebst, wie er schreibt, dann lies ihn doch! Lies einfach die Geschichten. Wenn's dir weiterhin gefällt, lies weiter. Und wenn du irgendwann meinst, nee, is mir zu SciFi (was auch immer das im einzelnen für dich bedeuten mag), dann klapp das Buch zu und lies was anders.

SO macht man das! :mrgreen:
Glue Boy
 

Beitragvon tuace » So 18.Jul.2004 23:51

Ich denke, soph, die "vier Jahreszeiten"-Geschichten gefallen Dir bestimmt sehr gut. :sweet

Das ist wirklich ein lustiges Forum, hier gefällts mir. :mrgreen:
tuace
 

Beitragvon Tiberius » Mo 19.Jul.2004 07:21

@tuace .... naja, aber atemtechnik ist auch wieder so eine sache ... :wink:

@soph am besten du suchst die die Bände mit den Kurzgeschichten raus. In den Sceleton Crew Büchern dürften einige Geschichten für dich enthalten sein. Wenn du dann einige liest, die dir, obwohl sie vermeintlich Sci Fi-Stories sind, trotzdem gefallen, na, dann ist ja alles gut und du kannst dich auch an andere größere Werke machen ;)

mfg tiberius
Tiberius
 

Beitragvon forsakingmax » Mi 21.Jul.2004 09:35

forsakingmax
 

Beitragvon Tiberius » Mi 21.Jul.2004 10:18

Tiberius
 

Beitragvon fisherman » Mi 21.Jul.2004 10:42

ich würde menschenjagd und todesmarsch unbedingt als sciencefiction einstufen! jedoch, ist diese zukunft wohl nicht mehr allzu weit entfernt!
bin gespannt wann die ersten Todeskandidaten in spielshows, um ihr Überleben kämpfen...
fisherman
 

Beitragvon forsakingmax » Do 22.Jul.2004 09:07

forsakingmax
 

Beitragvon Blaine_derMono » Do 22.Jul.2004 10:46

Blaine_derMono
 

Beitragvon forsakingmax » Do 22.Jul.2004 12:57

forsakingmax
 

Beitragvon Blaine_derMono » Do 22.Jul.2004 14:07

und soviel zum Thema Unterteilung in Genres, Stilrichtungen, Gruppen usw. :P
Blaine_derMono
 

Re:

Beitragvon Lloyd » Mi 09.Apr.2008 13:37

Lloyd
 

Re: Kings Science-Fiction Bücher

Beitragvon darkpet666 » Mi 09.Apr.2008 13:49

Recht hast du Feed. Da "The Stand" eine Zukunftsvision ist, ist es ein Science Fiction Roman. [Die meisten verstehen unter SF sicher nur Raumschiffe und Aliens und so weiter.]

Mir geht die Diskussion um Unterteilungen in Genres aber immer ein bissl zu weit (Soft-Science Fiction - Hardcore Science Fiction? wann kommt denn dann Trash-SF und Underground SF???). Schließlich ist es ja nicht so wichtig. Lediglich eine oberflächlige Struktur sollte da sein. Unterteil in SF, Horror, Liebe, Thriller und so weiter.
darkpet666
 

VorherigeNächste

Zurück zu Rezensionen und Meinungen zu Kings Romanen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste