Kings Science-Fiction Bücher

Hier könnt ihr Bücher besprechen

Moderator: Heiger

Kings Science-Fiction Bücher

Beitragvon Soph » So 11.Jul.2004 16:38

Soph
 

Beitragvon Beverly-Marsh » So 11.Jul.2004 21:03

Definiere doch mal was du als Sci-Fi bezeichnest?

Also bei Es fand ich nämlich nicht das dies in diese Richtung geht.

Dann kann man dir bestimmt besser helfen
Beverly-Marsh
 

Beitragvon Blaine_derMono » Mo 12.Jul.2004 10:56

Blaine_derMono
 

Beitragvon tuace » Di 13.Jul.2004 21:42

tuace
 

Beitragvon JCM » Di 13.Jul.2004 22:12

JCM
 

Beitragvon tuace » Mi 14.Jul.2004 01:51

@ JCM: Ja, da haben wir wieder mal das typische Problem der Frage der Definition. Solcherlei Geschichten über utopische Weltsysteme werden normalerweise schon zur SciFi gezählt, auch wenn sie sich "nur" mit gesellschaftlichen Phänomenen auseinandersetzen und die Technik aussen vor lassen. Und im Umkehrschluss gibt es Leute (dazu zähle ich mich), die sagen, dass nur Technik allein keine SciFi ausmachen. "Star Trek", finde ich, ist SciFi, weil darin ein eigenes Universum aufgebaut wird, in dem bestimmte Gesetze gelten und so wissenschaftliche Möglichkeiten in der Zukunft ausgelotet werden. Dagegen ist "Star Wars" für mich nichts anderes als ein Western, der im Weltraum spielt.


Also alles eine Frage der Definition. Kann sein, soph, dass das hier gesagte dir nicht weiterhilft, zumal du den Schluss von "ES" als SciFi ansiehst, was ich nun gar nicht verstehen kann... :roll:
tuace
 

Beitragvon tuace » Mi 14.Jul.2004 02:00

nochmal @ JCM: Hätt ich jetz fast vergessen, die Kurzgeschichte heißt "Travel" ("The Jaunt" in englisch). Die find ich übrigens richtig geil. Vielleicht gibt DT7 ne Antwort auf die Pointe???
tuace
 

Re: Kings Science-Fiction Bücher

Beitragvon Tiberius » Mi 14.Jul.2004 07:01

Tiberius
 

Beitragvon Gio » Mi 14.Jul.2004 08:44

Gio
 

Beitragvon JCM » Mi 14.Jul.2004 10:20

JCM
 

Beitragvon Tiberius » Mi 14.Jul.2004 11:07

Tiberius
 

Beitragvon Soph » Do 15.Jul.2004 12:46

also, viele haben ja gefragt, was ich unter sci-fi verstehe...
also, z.B die riesige mörderspinne, eine stockartige echse, eine komische fledermaus, halt alle komischen viecher bei "der buick"....
Soph
 

Beitragvon Schnie » Do 15.Jul.2004 13:15

Dann würde ich an deiner Stelle keine weiteren King Bücher mehr lesen :roll:
Heute schon in die geschaut? Die News per
Bild
Benutzeravatar
Schnie
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3164
Registriert: Sa 02.Sep.2000 00:01
Wohnort: Berlin und Dorfprozelten

Beitragvon Glue Boy » Do 15.Jul.2004 15:19

Jep. :mrgreen:
Glue Boy
 

Beitragvon tuace » Fr 16.Jul.2004 00:50

tuace
 

Nächste

Zurück zu Rezensionen und Meinungen zu Kings Romanen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste

cron