Kings Science-Fiction Bücher

Hier könnt ihr Bücher besprechen

Moderator: Heiger

Re: Kings Science-Fiction Bücher

Beitragvon Morgaine le Fay » Sa 12.Apr.2008 22:28

Feed und darkpet666, ich würde eher nicht sagen, dass The Stand Science Fiction ist, sondern ich würde eher JCM zustimmen, der das als Dystopie bezeichnet. *find*
Aber wahrscheinlich sieht das eh jeder anders und ich gehöre auch ein wenig zu den "SF=Raumschiffe-Menschen". :( Aber nur bisschen.
Morgaine le Fay
 

Re: Kings Science-Fiction Bücher

Beitragvon darkpet666 » So 13.Apr.2008 11:07

Nachdem ich ausgiebiger über das Thema nachgedacht habe muss ich nun doch sagen, dass The Stand im Grunde kein SF sein kein. Denn zu Beginn der Zeit ^^ handelte es sich bei SF doch nur um wissenschaftliche Geräte, die es in der Zukunft vielleicht geben könnte. Schwebende Autos, Raumschiffe, technische Spielereien etc. Demnach dürfte auch weder Todesmarsch noch Menschenjagd unter diese Kategorie fallen.
darkpet666
 

Re: Kings Science-Fiction Bücher

Beitragvon Pennywize_666 » So 13.Apr.2008 12:17


:denk4 --- --- --- :denk3 --- --- :denk2 --- :tolleidee: ==> (???/120)
Benutzeravatar
Pennywize_666
gottgleicher Kingfan
gottgleicher Kingfan
 
Beiträge: 5303
Registriert: So 25.Apr.2004 11:03

Re: Kings Science-Fiction Bücher

Beitragvon darkpet666 » So 13.Apr.2008 12:42

:oops: Oops, erflehe Eure Verzeihung wizer Penny :!:

Dann kommt Menschenjagd wieder zurück auf die SF-Liste^^
darkpet666
 

Re: Kings Science-Fiction Bücher

Beitragvon Pennywize_666 » So 13.Apr.2008 14:06

Kein Problem darkpet666:

Man hilft doch gerne, wo man kann :nice:

Bei "Das letzte Gefecht" gebe ich dir allerdings Recht, das ist KEIN Science Fiction. Das spielt sich eben in einer Welt knapp neben unserer ab. Aber Giftmischer mit Rückendeckung von der Regierung gibt es bei uns auch und Menschen machen Fehler - also könnte sowas auch bei uns passieren :ohhh:. Der Roman enthält zwar übersinnliche, paranormale und mythische Elemente, aber keine Dinge, die ich dem Zukunfts-Thema zuordnen würde.



MfG Penny

:denk4 --- --- --- :denk3 --- --- :denk2 --- :tolleidee: ==> (???/120)
Benutzeravatar
Pennywize_666
gottgleicher Kingfan
gottgleicher Kingfan
 
Beiträge: 5303
Registriert: So 25.Apr.2004 11:03

Re: Kings Science-Fiction Bücher

Beitragvon Lloyd » So 13.Apr.2008 20:13

Lloyd
 

Re: Kings Science-Fiction Bücher

Beitragvon Lloyd » So 13.Apr.2008 20:23

Lloyd
 

Re: Kings Science-Fiction Bücher

Beitragvon Pennywize_666 » So 13.Apr.2008 21:40

@Feed:
Sehe ich anders - da es NICHT in der Zukunft spielt (es gibt genügend Jahreszahlen im Roman die das widerlegen) - maximal in einer Parallenwelt und wenn die zu SF gehört, gebe ich dir Recht ;) - aber dann sind fast ALLE Geschichten von King SF :nice:



MfG Penny

:denk4 --- --- --- :denk3 --- --- :denk2 --- :tolleidee: ==> (???/120)
Benutzeravatar
Pennywize_666
gottgleicher Kingfan
gottgleicher Kingfan
 
Beiträge: 5303
Registriert: So 25.Apr.2004 11:03

Re: Kings Science-Fiction Bücher

Beitragvon Kurt Barlow » So 13.Apr.2008 21:58

Ist auch meine Meinung, und nebenbei beschäftigen sich äußerst viele Romane mit der Frage "Was wäre wenn..?". Mit dieser Satzstellung (und gleichzeitigen Frage) hatten die meisten von Kings Romane ihren Ursprung.
I think I'm a Bananatree! :urgs:

22 gelöste King Fragen - 60 Minuten Wartezeit
Benutzeravatar
Kurt Barlow
King Guru
King Guru
 
Beiträge: 1391
Registriert: Di 16.Mai.2006 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Kings Science-Fiction Bücher

Beitragvon Morgaine le Fay » Mo 14.Apr.2008 18:45

Morgaine le Fay
 

Vorherige

Zurück zu Rezensionen und Meinungen zu Kings Romanen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste

cron