Kings Kinderfiguren

Hier könnt ihr Bücher besprechen

Moderator: Heiger

Kings Kinderfiguren

Beitragvon Ginny-Rose_Carter » Mi 10.Jul.2002 22:50

Um den "Mädchen"-Thread nicht zu weit ausufern zu lassen ... glaube, es gibt noch keinen Thread der sich speziell mit Kings Kinderfiguren befasst, also amch ich den hier auf.

Den Club der Verlierer fand ich überzeugend, Trisha und Danny aus "Shining" nicht so sehr. Mehr weiss ich jetzt nicht dazu, mein Gehirn weigert sich. :mrgreen:
Ginny-Rose_Carter
 

Beitragvon White Claudia » Mi 10.Jul.2002 23:06

100% Übereinstimmung.
Aber mir fällt da noch ein sehr wichtiges Kind ein: Der Junge aus "Desperation", Brain (oder? Hoffentlich, sonst wär's peinlich!).
Wie fandest du diese Kinderfigur?
Ich bin mir da nicht ganz sicher: Zum einen hatte er ja diesen "Gottes-Tick", der ziemlich überzeugend und einleuchtend dargestellt war, zum anderen erkärt auch diese Verbindung zu dem christlichen Gott nicht immer diese Abgebrühtheit und Sicherheit, mit der er das ganze Geschehen in dem Roman erträgt.
Oder sehe nur ich das so?
White Claudia
 

Beitragvon Ginny-Rose_Carter » Mi 10.Jul.2002 23:12

Schwer zu sagen. Besonders, da ich "Desperation" noch nicht gelesen habe. :mrgreen:

Naja, nur bis Seite 100. Hol ich aber bald nach, denn schlecht fand ich es absolut nicht .. war aber aus der Bücherei ausgeliehen und ich musste es zurückgeben. Bild
Ginny-Rose_Carter
 

Beitragvon Ginny-Rose_Carter » Mi 10.Jul.2002 23:16

Ähm ... Er hieß David, der Junge, oder...?
Ginny-Rose_Carter
 

Beitragvon Igor » Mi 10.Jul.2002 23:17

Brian Rusk aus NEEDFUL THINGS. Eine traurige Figur. Ich war so schockiert als ich gelesen hab , dass ........ (keine Einzelheiten für die die das Buch nicht kennen)
Igor
 

Beitragvon White Claudia » Mi 10.Jul.2002 23:17

*Hey, wir machen hier Thread-Hopping!* :D
Dann aber mal flugs in die Bücherei und das Buch nochmal ausgeliehen! Denn trotz meiner Kritik an dem Jungen halte ich es nach wie vor für absolut fantastisch - auch wenn "Regulator" noch ein klein wenig besser war...
White Claudia
 

Beitragvon White Claudia » Mi 10.Jul.2002 23:19

Oh Mann, Ginny, du hast natürlich Recht. Wie peinlich!
Der kleine David Carver, natürlich...
Doch meine Kritik bleibt!
Und stimmt, Brian Rusk war wirklich ein armer Kerl. Ich fand die besagte Stelle ziemlich schockierend - und noch wichtiger, er ist mir auch nicht unangenehm aufgefallen!
White Claudia
 

Beitragvon elbeino » Mi 10.Jul.2002 23:20

tztztz

Schäm :oops: dich, Ginny :wink: Dir sind Gordy, Teddy, Chris und Vern (Die Leiche) entfallen! :shock: Wie konnte das passieren?? :mrgreen:

Die hat King, find ich, sehr eindrucksvoll beschrieben.. Vor allem Gordy in der Blutegel-Szene :mrgreen: Da hat man richtig gemerkt, daß King zumindest diese kleine Episode mal selbst passiert ist :mrgreen: :mrgreen:
Meint ihr nicht auch?
elbeino
 

Beitragvon White Claudia » Mi 10.Jul.2002 23:25

Ich muss gestehen: Auch ich habe die vier völlig vergessen!
Vielleicht sollte ich "Die Leiche" einfach nochmal lesen, aber mir ist keine der Figuren dort sonderlich hängengeblieben! Tja. :roll:
White Claudia
 

Beitragvon Ginny-Rose_Carter » Mi 10.Jul.2002 23:25

Ginny-Rose_Carter
 

Beitragvon White Claudia » Mi 10.Jul.2002 23:29

White Claudia
 

Beitragvon Ginny-Rose_Carter » Mi 10.Jul.2002 23:41

Ginny-Rose_Carter
 

Beitragvon White Claudia » Mi 10.Jul.2002 23:44

White Claudia
 

Beitragvon Igor » Mi 10.Jul.2002 23:45

Igor
 

Beitragvon White Claudia » Mi 10.Jul.2002 23:48

White Claudia
 

Nächste

Zurück zu Rezensionen und Meinungen zu Kings Romanen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste

cron