Stark - The Dark Half

Hier könnt ihr Bücher besprechen

Moderator: Heiger

Beitragvon Freaky » Fr 07.Feb.2003 15:32

Freaky
 

Super

Beitragvon Polly Chalmers » Di 25.Feb.2003 14:03

Stark fand ich auch einfach stark! Hab es vor ca. einem Monat gelesen und war ehrlich überrascht wie hart unsere King doch sein kann. Am besten gefiehl mir an dem Buch, sich vorzustellen, das es hier um den King geht! Also, ich meine, das es da evt. Querverbindungen zu seinem Leben gibt! :oops: Natürlich nicht alles, aber hier und da dachte ich, hm, ist das jetzt Fantasie oder hat das der gute Mann selbst erlebt. :shock:

Naja, jedenfalls war der Rest so schön gemein und gruselig wie ich es liebe. Brauchte nur 2 Tage um den Wälzer durchzubekommen,aber es war einfach super! :kiffer4:
Polly Chalmers
 

Beitragvon Gio » Di 25.Feb.2003 14:44

Gio
 

Beitragvon stark » Do 15.Mai.2003 15:13

stark
 

Beitragvon Mike1978 » Fr 06.Jun.2003 08:09

Hi,

für mich ist Stark eines von Kings schwächeren Büchern. Das ist natürlich nur meine Meinung :-)

Aber wenn ich so meine Sammlung überblicke, ist Stark eines der Bücher, das ich nicht unbedingt nochmal lesen will. Man kennt die Geschichte....okay, aber nochmal lesen?

Für mich ist es guter Durchschnitt (natürlich an Kings Maßstab!), aber immer noch besser als das meiste von Koontz. Vergleicht hierzu auch "Die zweite Haut" von Koontz. Hat sich da vielleicht jemand was von King abgeschaut :-)))

Gruß
Mike
Mike1978
 

Beitragvon Oy » Mo 09.Jun.2003 19:00

Hab Stark vor etwa 4 Jahren gelesen und es steht bei mir bis jetzt immernoch unstuerzbar auf meinem Kingthron. Schwer wird es nur, wenn man jemandem die Handlung seines Lieblingsbuches erklaehren soll, da geht es los: "Aeh, also, naja", bis man dann zu dem "ach lies es doch selber, es ist wirklich gut" kommt. Meine beste Freundin, der groesste Lesemuffel, den ich kenne, hatte es in (fuer sie) nur zwei Wochen durch und war dann genauso begeistert, wie ich.
Es ist, wenn auch nicht allzu lang, sehr komplex, immer wieder wird man mit neuen Fakten ueberascht und bleibt wiedermal haengen, obwohl man doch schon vor 5 minuten die Nachttischlampe ausmachen wollte. :roll:
Oy
 

Beitragvon Apfel » Mo 09.Jun.2003 19:44

Apfel
 

Beitragvon Peter.M » Mo 21.Jul.2003 15:13

Ist eigentlich jemandem die Querverbindung zwischen Stark und Creepshow aufgefallen?

SPOILER zu Creepshow






Diese unbeliebte Frau bei der Party, die Thead als Alibi dient ("nennen Sie mich Billy, das tut jeder"), müsste die gleiche sein, die in der Creephow-Episode "Die Kiste" am Schluss umgebracht wird.
Peter.M
 

Beitragvon Donut » Sa 15.Nov.2003 19:12

ich bin gerade mit Stark fertig und ich fand es nicht so schlecht.
Fand keine Stelle besonders schlecht oder gut, gleichmäßig nicht so schlecht.

mfg
Donut
 

Beitragvon evil.bert » Mo 17.Nov.2003 14:56

evil.bert
 

Beitragvon M!Ssundaztood » Di 18.Nov.2003 09:57

M!Ssundaztood
 

Beitragvon Gio » Di 18.Nov.2003 11:46

Gio
 

Beitragvon Fänger » Di 18.Nov.2003 11:49

Fänger
 

Beitragvon Holsten » Di 18.Nov.2003 13:52

Holsten
 

Beitragvon White Claudia » Di 18.Nov.2003 21:31

Mir hat Stark damals ausserordentlich gut gefallen!

Nicht nur, dass die eigentliche Storyidee recht originell war, zudem ist und bleibt George Stark einfach ein Charakter, der mal so richtig ass kickt, wie die Amis sagen würden.

So muss ein Bösewicht sein: Furchteinflößend, knallhart und kompromisslos brutal. Eben wie Stark. Hach, ich liebe coole Fieslinge... :twisted:
White Claudia
 

VorherigeNächste

Zurück zu Rezensionen und Meinungen zu Kings Romanen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste