Atlantis

Hier könnt ihr Bücher besprechen

Moderator: Heiger

Atlantis

Beitragvon unbekannt » Sa 09.Sep.2000 18:19

Hat jemand schon "Atlantis" gelesen?
Was haltet Ihr von dem Buch?
unbekannt
 

Atlantis

Beitragvon unbekannt » Mi 13.Sep.2000 23:14

Leider eins der schwächeren Bücher von King.

Ich konnte nur teilweise was mit anfangen.

Der Anfang ist der beste.
unbekannt
 

Atlantis

Beitragvon unbekannt » Do 19.Okt.2000 07:43

Ich habe Atlantis gelesen und es hat mir sehr gut gefallen! Ist eines meiner Lieblingsbücher von Stephen King! Es war so spannend zu lesen, dass ich es innert kürzester Zeit zu Ende gelesen hatte...
unbekannt
 

Atlantis

Beitragvon unbekannt » Di 24.Okt.2000 16:55

Hi Stefan,
ist das wirklich dein Ernst? Also, ich weiß nicht so recht, was ich von diesem Buch halten soll. Den Anfang fand ich toll, aber nach der Story mit den niederen Männern wurde es doch schwach. Hatte mir nach diesem Anfang viel mehr erwartet.
Viele Grüße
Nina
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Stefan:
Ich habe Atlantis gelesen und es hat mir sehr gut gefallen! Ist eines meiner Lieblingsbücher von Stephen King! Es war so spannend zu lesen, dass ich es innert kürzester Zeit zu Ende gelesen hatte...

<HR></BLOCKQUOTE>
unbekannt
 

Atlantis

Beitragvon stephy » Mi 02.Mai.2001 06:43

Könnte mir mal jemand erklären, was Geschichte 1 mit Geschichte 2 zutun hat? Oder waren es doch eher 4 Geschichten? Wie sind die denn aber miteinander verknüpft? Was hat das Buch sollen? Was war die Pointe? Wer waren die Männer in den gelben Regenmäntel??? Was sollte die Sache mit dem Studium? Was war Horror an dem Buch ??????
[img]images/smiles/icon_confused.gif[/img] [img]images/smiles/icon_confused.gif[/img] [img]images/smiles/icon_confused.gif[/img]
Ich bin wirklich verwirrt und wäre sehr an einer Erklärung interessiert. Ich habe leider nie gecheckt, was "Atlantis" für 'ne Geschichte hat... [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img]

Griasle
stephy

[die immer noch nicht versteht [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img]]

[ 02.05.2001: Beitrag editiert von: stephy ]
stephy
 

Atlantis

Beitragvon Vincent » Mi 02.Mai.2001 14:01

Je mehr ich über das Buch nachdenke, um so mehr glaube ich es zu verstehen... auch die Tiefgründigkeit, die ihm nachgesagt wird...

Ich glaube das wichtigste ist einfach, dass man nicht in der Erwartung an das Buch geht, einen kompletten Roman zu lesen.
Lest es wie "Frühling, Sommer, Herbst und Tod". Verschiedene Geschichten. Das witzige dabei ist aber, dass alle leicht miteinander Verknüpft sind! Statt dass der blinde Bettler eine neue Person ist, ist es eine bekannte Persönlichkeit aus dem Buch...

Ich hab auch einen ganzen Roman erwartet, und hab ca. 300 Seiten darauf gewartet, dass King wieder auf diese niederen Männer mit den Gelben Mänteln zurückkommt... aber Fehlanzeige. Da war ich auch enttäuscht. Aber eben, nach genauerem Nachdenken bin ich der Meinung, dass das Buch in der vorliegenden Form sogar echt gut ist!
Benutzeravatar
Vincent
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 514
Registriert: Do 01.Feb.2001 01:01
Wohnort: Schweiz, 8200 Schaffhausen

Atlantis

Beitragvon stephy » Mi 02.Mai.2001 14:05

hmmm... darüber muß ich erst nachdenken... *sinniert* [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img] [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img] [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img]
stephy
 

Atlantis

Beitragvon Fabian » Mi 02.Mai.2001 15:29

"Atlantis" ist in Amerika immer als Kurzgeschichtensammlung gelistet. Warum steht dann in Deutschland Roman drauf?
King schreibt übrigens in "Black House" mehr über die niederen Männer und Tad Brautigan.
Fabian
 

Atlantis

Beitragvon stephy » Mi 02.Mai.2001 15:46

"Black House" ???? [img]images/smiles/icon_confused.gif[/img]
stephy
 

Atlantis

Beitragvon Fabian » Mi 02.Mai.2001 16:06

Die Fortsetzung von "Der Talisman". Wieder zusammen mit Peter Straub geschrieben. Erscheint in Amerika am 15.September und handelt von Jack Sawyer aus "Talisman" im Erwachsenenalter. King hat gesagt, das Buch wäre schon fast ein "Dark-Tower"-Roman, weil dort viele Fragen dazu geklärt werden.

Gruß,
Fabian
Fabian
 

Atlantis

Beitragvon stephy » Mi 02.Mai.2001 16:08

Achso [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img]
stephy
 

Atlantis

Beitragvon He@d » Mi 02.Mai.2001 22:00

Ich fand Atlantis zwar eigenartig, aber gut!
He@d
 

Atlantis

Beitragvon Gloria » So 06.Mai.2001 12:51

Hallöchen!

Ich hab' das eben schon mal woanders geschrieben:

Ich glaube, um Atlantis wirklich zu verstehen, muss man Amerikaner sein. Oder wenigstens vor 1950 geboren.
Diese ganzen Vietnam-Stories kenne ich nur aus historischen Berichten (oder amerikanischen Filmen). Ich glaube, da können sich die meisten von uns nur schwer hineinversetzen.

Was aus den niederen Männern geworden ist, würde ich auch gerne wissen.

Was mir an Atlantis besonders gut gefällt:
Man "trifft" Leute im Erwachsenenalter wieder, die man als Kinder und Jugendliche "kennengelernt" hat.
Das gefällt mir übrigens auch an ES besonders
gut.

Gruß,
[img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]Gloria
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Vincent:
Je mehr ich über das Buch nachdenke, um so mehr glaube ich es zu verstehen... auch die Tiefgründigkeit, die ihm nachgesagt wird...

Ich glaube das wichtigste ist einfach, dass man nicht in der Erwartung an das Buch geht, einen kompletten Roman zu lesen.
Lest es wie "Frühling, Sommer, Herbst und Tod". Verschiedene Geschichten. Das witzige dabei ist aber, dass alle leicht miteinander Verknüpft sind! Statt dass der blinde Bettler eine neue Person ist, ist es eine bekannte Persönlichkeit aus dem Buch...

Ich hab auch einen ganzen Roman erwartet, und hab ca. 300 Seiten darauf gewartet, dass King wieder auf diese niederen Männer mit den Gelben Mänteln zurückkommt... aber Fehlanzeige. Da war ich auch enttäuscht. Aber eben, nach genauerem Nachdenken bin ich der Meinung, dass das Buch in der vorliegenden Form sogar echt gut ist!
<HR></BLOCKQUOTE>
Gloria
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 4
Registriert: So 01.Okt.2000 00:01

Atlantis

Beitragvon stephy » So 06.Mai.2001 13:08

Ich weiß nicht.
Ich kann kein Buch gut finden, daß ich nicht verstehe (oder zu dem ich immer andere Bücher lesen muß, um es zu checken)... [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img]
Ist doch auch nicht Sinn der Sache, oder??? [img]images/smiles/icon_confused.gif[/img]

stephy
stephy
 

Atlantis

Beitragvon birnchen » Mo 07.Mai.2001 17:03

Habe Atlantis seit gestern durch, und weiss nicht so recht, was ich von dem Buch halten soll. Habe beim Lesen die ganze Zeit drauf gewartet, das die niederen Männer nochmal auftauchen, konnte dadurch gar nicht mehr aufhören zu lesen. Als ich es durchhatte, war ich enttäuscht, das nichts erklärt wurde. Aber trotzdem bin ich der Meinung, das es eins der besten Bücher ist, die ich bisher von ihm gelesen habe. Je mehr ich darüber nachdenke, umso besser gefällt es mir. Als ich den 2. Teil angefangen habe zu lesen (Hearts) habe ich immer gedacht: Was hat das mit den Männern zu tun. Am Ende wusste ich es, nichts! Aber trotzdem fand ich es total faszinierend, kann aber nicht genau beschreiben, warum?! Es ist irgendwie ein total anderes Buch, aber nicht so anders wie "Augen des Drachen" Das Buch fand ich super, hätte aber nie geglaubt, das es von King ist, wenn es da nicht drauf gestanden hätte. Hab jetzt heute mit dem Schwarzen Turm angefangen, habe "Schwarz" 1998 angefangen (habe einen taschenkalender als Lesezeichen auf Seite 110 gefunden) und dann aufgehört. Aber jetzt bin ich fest entschlossen und schaffe auch die Tour von Roland durch die Wüste, hoffe ich.
birnchen
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 11
Registriert: Sa 21.Apr.2001 00:01
Wohnort: Witten

Nächste

Zurück zu Rezensionen und Meinungen zu Kings Romanen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron