Atlantis

Hier könnt ihr Bücher besprechen

Moderator: Heiger

Atlantis

Beitragvon stephy » Mi 10.Okt.2001 12:42

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Igor:
[img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] Ich find Atlantis sehr gut, ich hab es sogar jetzt zum 2x mal durch (um mein Gedächnis aufzufrischen). <HR></BLOCKQUOTE>

Tust Du eigentlich auch was anderes, lieber @Igor, als nur King lesen??? [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

Grizze
stephy

die den Zusammenhang immer noch nicht kapiert hat... [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img]
stephy
 

Atlantis

Beitragvon Igor » Mi 10.Okt.2001 13:17

Ja sicher Stephy! Ich studiere und muss auch andere wie Mathe & Informatik Bücher (und vieles mehr) lesen. Aber wenn ich im Zug Richtung UNI (und auch nach hause)sitze, dann lese ich gerne King und dabei bleibt es auch [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] , denn in diesen freien Minuten will ich mich entspannen. Ich bin kein KING-Süchtiger! [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Igor
 

Atlantis

Beitragvon Ben Mears » Mi 10.Okt.2001 16:40

Hallo, ich willm ich auich mal zu der unberechtigten Kritik äussern:

Atlants ist durchaus ein Roman. In 3 Geschichten erzählt es eine Ära, den SUmmer of Love und lles weitere, eine eigene Generation. Da dort auch solch mysteriöses geschah (angebliche UFO Landungen), finde ich Atlantis fast das BESTE STEPHENM KING BUC! UND ICH HABE ALLE GELESEN AUSSER GLAS!!!!!!!!!!!!!!!!! [img]images/smiles/icon_mad.gif[/img]
Ben Mears
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 13
Registriert: Fr 14.Sep.2001 00:01
Wohnort: ff

Atlantis

Beitragvon BadHannes » Mi 10.Okt.2001 16:49

Noch mal was zum Zusammenhang der einzelnen Geschichten:

Sicherlich kommen einige Personen in den einzelnen Geschichten mehrmals vor. Aber der Inhalt der Geschichten hat ansonsten nichts mit den anderen zu tun.
Ich meinte das so: Wenn man die erste Geschichte gelesen hat, dass man dann nicht in den anderen Geschichten nach den niederen Männern suchen soll.
Ich würde das so sehen wie Igor. Das ganze ist eine Art Lebenslauf bzw. wie das Ben Mears gesagt hat. Es wird die Geschichte einer Generation erzählt.

Mir hat Atlantis auch sehr gut gefallen.
BadHannes
 

Atlantis

Beitragvon Kalle » Do 11.Okt.2001 16:52

Ich denke Fantasy-Thriller trifft den Nagel auf den Kopf obwohl ich es auch noch nicht ende gelesen habe. [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Kalle
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 19
Registriert: Do 11.Okt.2001 00:01
Wohnort: 41469 Neuss

Atlantis

Beitragvon LittleJanna » Do 18.Okt.2001 11:29

Nochma zu dem 'Buch zum Film':
Hab heute in der Buchhandlung das Buch Hearts in Atlantis gesehen mit Anthony Hopkins auf dem Cover. Es sind alle andern Geschichten drin, nicht nur die erste. Denke, das wird das Buch zum Film sein.
Der Film ist glaub ich über die Geschichten Low Men In Yellow Coats und Why We're in Vietnam, hab ich irgendwo gelesen.
LittleJanna
 

Atlantis

Beitragvon Neuner » Mi 24.Okt.2001 09:30

Hallo!

Wollte mal fragen ob Atlantis zur Dark Tower Reihe gehört, den eine Sache geht mir nicht merh aus dem Kopf. Und zwar die wo Ted abwesend sagt, "das diene alles dem Balken" und da bin ich doch etwas Stutzig geworden. Steht im Kapietel 4. Währe toll wenn mir dies einer verraten könnte.

Danke im Vorraus. Und ich wünsche einen schönen Tag [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
Neuner
 

Atlantis

Beitragvon BadHannes » Mi 24.Okt.2001 16:37

Nö, gehört nicht direkt zur Dunklen Turm-Reihe.
Es kommen aber viele Hinweise zum Dunklen Turm vor.
So wie zum Beispiel auch in Insomnia oder noch anderen Büchern.
BadHannes
 

Atlantis

Beitragvon Neuner » Mi 24.Okt.2001 17:22

Vielen Dank BadHannes, für die Information. Habe schon so irgendwas gedacht aber ich konnete es mir nicht so richtig vorstellen.

Danke nochmal und einen schönen Tag wünsche ich. [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
Neuner
 

Atlantis

Beitragvon Igor » Mi 24.Okt.2001 17:58

In Atlantis wird auch gesagt dass Ted ein Brecher ist. Ich glaube der Scharlachroter König wurde auch (inderekt) erwähnt. Und in Black House werde wir wieder mal was von Ted hören *freu*
Igor
 

Atlantis

Beitragvon Nina » Mi 24.Okt.2001 20:13

Also Leute,

ihr habt mich jetzt echt stutzig gemacht.
Ich glaub, ich muss es nochmal lesen, nachdem
ich nun endlich auch den Dunklen Turm gelesen
hab und mit Glas fast durch bin.

Vielleicht wirds ja beim zweiten mal verständlicher.

Liebe Grüße
Nina
Nina
 

Atlantis

Beitragvon Igor » Mi 24.Okt.2001 22:08

Versuch Dich aber nicht an die erste Geschichte (Bezug zum dunklem Turm) festzuklammern, sondern achte mehr auf die Hauptpersonen: Bobby, Carol, S.J., wie die sich mit der Zeit entwickeln. In jede Geschichte wird ja was von der andere Person berichtet. Dann fliessen diese Kurzgeschichten zu einem Roman zusammen.
Igor
 

Atlantis

Beitragvon Neuner » Fr 30.Nov.2001 13:39

Hi!

Ich habe Atlantis seit gestern durch, und muss sagen, es ist ein tolles Buch. Vorallem wie sich die Kinder aus der ersten Geschichte entwickeln. Bei der 4 Geschichte war ich etwas traurig.

Aber bei der 5 Geschichte war ich wieder froh.
Und die 2 Geschichte mit dem Kartenspiel war auch toll. Möchte echt mal wissen ob jemand die Regeln zu den Spiel hat. Denn beim Lesen wollte ich es irgendwie immer nachspielen. Denn es hat micht auch irgendwie fasziniert.

Nur mit der 3 Geschichte konnte ich nicht so recht was anfangen. Vielleicht kann mir jemand die Geschichte mal erklären.
[img]images/smiles/icon_confused.gif[/img]

So nun wünsche ich allen Stephen King Fans noch einen schönen Tag.
Bis dann [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
Neuner
 

Atlantis

Beitragvon LittleJanna » Fr 30.Nov.2001 15:23

Das Spiel "Hearts" ist doch eins der Windowsspiele, oder nicht ? Daher kannte ich das schon vorher. Ausserdem wird das doch auch im Buch erklärt.
Nebenbei: Ich hab auch endlich Atlantis durch, allerdings fand nur die erste Geschichte richig gut, die fünfte gehörte ja irgendwie mit dazu. Aber ohne die anderen wär das Buch trotzdem nicht richtig gut gewesen... Kann mich nicht so richtig entscheiden. Aber ich wusste ja schon vorher, dass ich nicht auf die Niederen Männer warten soll usw. Allerdings dachte ich in der 2. die ganze Zei, dass es um Bobby Garfield geht, bis dass dieser Typ (wie auch immer der hieß) mal persönlich angesprochen wurde.

Sehr verwirrend..... [img]images/smiles/icon_confused.gif[/img]

...Janna
LittleJanna
 

Atlantis

Beitragvon Igor » Sa 01.Dez.2001 22:15

So spielen Sie Hearts

Der Spieler mit der Kreuz 2 beginnt das Spiel, indem er die Kreuz 2 ausspielt.
Jeder Spieler spielt im Uhrzeigersinn eine Karte. Sie müssen die ausgespielte Farbe bedienen. Wenn Sie keine Karte in der Farbe haben, können Sie eine beliebige Karte ausspielen, jedoch im ersten Stich keine Herzkarte und nicht die Pikdame.

So werden in Hearts die Punkte gezählt

Am Ende jeder Runde erhalten Sie einen Punkt für jedes Herz und 13 Punkte für die Pikdame. Das Spiel dauert so lange, bis ein Spieler 100 oder mehr Punkte hat oder bis der Kartengeber das Spiel beendet.

Haben Sie alle Herzkarten und die Pikdame in einer Runde gewonnen (so genannter "Durchmarsch"), erhalten Sie keine Punkte, die anderen Mitspieler erhalten jeweils 26 Punkte.


Strategien und Tipps
Vermeiden Sie es, einen Stich zu nehmen, der Herzkarten oder die Pikdame enthält. Die einzigen Spielsituationen, in denen dies sinnvoll wäre, sind der Versuch eines Durchmarsches und der Versuch, einen anderen Spieler am Durchmarsch zu hindern.
Ein Durchmarsch besteht darin, alle Herzkarten und die Pikdame zu sammeln. In diesem Fall erhalten Sie keine Punkte, und die anderen Mitspieler erhalten jeweils 26 Strafpunkte. Ihre Chancen, einen Durchmarsch zu schaffen, sind am höchsten, wenn Sie viele hohe Pik- und Herzkarten haben.

Bei den Spielrunden, bei denen Sie als Erster Karten an einen Mitspieler weitergeben, geben Sie Karten mit hohen Werten weiter, z. B. Asse oder Bilder.
Spielen Sie Ihre höchsten Karten früh aus, solange Ihre Gegenspieler noch Karten von jeder Farbe haben, mit denen sie bedienen müssen, und kein Herz abwerfen können. Stiche, die keine Herzkarten oder die Pikdame enthalten, zählen nicht als Punkte für Sie.
Behalten Sie im Auge, welche Karten bereits gespielt wurden, insbesondere, ob die Pikdame gespielt wurde und Herz abgeworfen wurde (d. h. ob bereits in einem früheren Stich Herzkarten gefallen sind).
Igor
 

VorherigeNächste

Zurück zu Rezensionen und Meinungen zu Kings Romanen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste

cron