Atlantis

Hier könnt ihr Bücher besprechen

Moderator: Heiger

Atlantis

Beitragvon BadHannes » Di 03.Jul.2001 20:37

Du bist noch bei der ersten "Geschichte". Komisch wird´s dann, wenn du bei der zweiten Geschichte bist und du den Zusammenhang zwischen den beiden suchen willst. Bis auf ein paar Personen ist nix identisch. Also versuch nicht verzweifelt den Zusammenhang zu suchen, sonst wird´s kompliziert.
BadHannes
 

Atlantis

Beitragvon Doro » Di 03.Jul.2001 23:55

Hi@all! Ich bin erst ungefähr auf Seite 150 von ATLANTIS und bis jetzt gefällt es mir gut und ich finde es auch nicht komplitziert. Wann wird es denn so komisch, wie alle sagen? Lohnt es sich überhaupt, weiter zu lesen? [img]images/smiles/icon_confused.gif[/img]
Doro
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 8
Registriert: Sa 30.Jun.2001 00:01
Wohnort: Helmstedt

Atlantis

Beitragvon mystic » Sa 22.Sep.2001 12:15

War letzens in meiner Buchhandlung und hab gesehen,dass es Atlantis jetzt auch als Paperback gibt.Hab zwar schon das Hardcover werde mir das Paperback aber wahrscheinlich auch noch zulegen.Habt ihr es auch schon endeckt ?
mystic
 

Atlantis

Beitragvon BadHannes » Sa 22.Sep.2001 12:35

Nö, ich hab nur gesehen, dass es bald "Hearts in Atlantis. Der Roman zum Film" geben wird. Bin mal gespannt, was das sein soll.
BadHannes
 

Atlantis

Beitragvon LittleJanna » Sa 22.Sep.2001 13:56

Ja, ich habs schon gesehen, aber nicht gekauft. Ich les grad Hearts in Atlantis auf Englisch als Paperback, werds mir auf deutsch vielleicht auch irgendwann mal holen.
Allerdings ist es dann bestimmt nur noch halb so gut...
Das mit dem Buch zum Film wird sicher sowas sein wie bei Green Mile wo die Schauspieler drauf sind und es sich besser verkaufen lässt, wenn die Leute den Film schon gesehen haben.
Janna
LittleJanna
 

Atlantis

Beitragvon BadHannes » Sa 22.Sep.2001 15:49

Ich denke mir, dass dann auch die anderen Geschichten weggelassen werden. Das Buch wird dann also nur "Niedere Männer in gelben Mänteln" enthalten, denk ich mal.
BadHannes
 

Atlantis

Beitragvon LittleJanna » So 23.Sep.2001 06:17

Mmh, so weit in ich leider noch nicht, das heißt, bin noch beim ersten Abschnitt.
Weiß auch nicht, was alles im Film vorkommt, vielleicht wurde das Buch ja etwas abgeändert. Lassen wir uns doch überraschen!
LittleJanna
 

Atlantis

Beitragvon stephy » So 23.Sep.2001 23:25

Abgesehen davon, daß alle Menschen, die ich bisher druff angesprochen habe, das Buch auch nicht verstanden haben, bin ich wirklich saugespannt, was für ein Film das wird. Mal sehen; vielleicht checkt sogar jemand wie ich die Story (oder die Storys? Oder wie auch immer... haha)... [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] Man soll jedenfalls die Hoffnung nie aufgeben, nicht wahr?

Übrigens muß ich Euch wirklich bewundern; Ihr lest so oft die Bücher von King auf Englisch... Also ich würde da kein Wort verstehen, ehrlich! Reschpeckt!!!!! [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img] [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

Griasle
stephy
stephy
 

Atlantis

Beitragvon bladerunner » Di 25.Sep.2001 14:25

@lyre ... welchen Schauspieler meinst Du? [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

@stephy ... den dir nix ich hab das buch auch nicht verstanden, nicht so richtig.

Gruß
bladerunner
 

Atlantis

Beitragvon lyrejuenger » Di 25.Sep.2001 23:05

Da bin ich auch mal gespannt, was uns diese Verfilmung zu bieten hat..(ihr wisst was ich von den meisten halte)...eines ist auf jeden Fall klar: Einen guten Schauspieler haben sie schonmal gewählt...

[img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
lyrejuenger
 

Atlantis

Beitragvon Moritz » Mi 26.Sep.2001 12:20

Denk mal nach, Bladerunner! Welchen Schauspieler könnte er unter Umständen meinen?
Moritz
 

Atlantis

Beitragvon Chrizz » Sa 29.Sep.2001 18:22

hey!
ich hab mir "atlantis" gestern als tb gekauft. wurd ja auch mal zeit. freu mich schon drauf zu lesen, aber im moment genieße ich "salem's lot".

chrizz
Chrizz
 

Atlantis

Beitragvon BadHannes » So 30.Sep.2001 18:07

hättest du vorher was gesagt, dann hätte ich dir Atlantis auch billiger geben können, weil ich das noch als so komisches Taschenbuch oder auch Paperback (keine Ahnung was das sein soll) habe. Naja, zu spät...
BadHannes
 

Atlantis

Beitragvon LittleJanna » Mo 08.Okt.2001 01:21

Findet ihr eigentlich, dass Atlantis ein richtiges Horrorbuch ist ? Mir kommt es bisher eher wie ein 'Fantasy-Thriller' oder sowas vor...
LittleJanna
 

Atlantis

Beitragvon Igor » Mi 10.Okt.2001 12:26

[img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] Zusammnhang? Klar sind die miteinander verknüpft! Es geht um die gleiche Personen und nicht ums Dunkle Turm! In jede Geschichte erfährt man etwas von dieser Person (Bobby, Carol, S.J, Willie und anderen) . Ich find Atlantis sehr gut, ich hab es sogar jetzt zum 2x mal durch (um mein Gedächnis aufzufrischen). Klar war das etwas schwer sich von Dunklem Turm loszureissen, aber wenn man sich NUR auf die Personen konzentriert, dann ist "Atlantis" wie ein Lebenslauf, aber von mehreren Personen.

Also ich fand Atlantis auch bei 2x sehr sehr gut und spannend. Und ich bin gespannt auf dem Film. ABER VORSICHT: Im Film (obwohl der sich um die erste Geschichte handelt) existieren KEINE Andeutungen aufs Dark Tower! (siehe News dieser Page)!
Igor
 

VorherigeNächste

Zurück zu Rezensionen und Meinungen zu Kings Romanen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste

cron