Atlantis

Hier könnt ihr Bücher besprechen

Moderator: Heiger

Beitragvon Shagrath » Fr 25.Jun.2004 20:12

Shagrath
 

Beitragvon Snake Plissken » Sa 26.Jun.2004 11:40

Bild
03. 11. 1921 - 30. 08. 2003
"Charlie Bronson hatte in seinen Filmen immer ein Seil dabei. Und er hat es immer gebraucht!"
Benutzeravatar
Snake Plissken
Frischling
Frischling
 
Beiträge: 41
Registriert: Do 24.Jul.2003 16:43

"Atlantis" und "Hearts in Atlantis"

Beitragvon Mexx » Mo 05.Jul.2004 22:21

"Atlantis" und "Hearts in Atlantis"

Was ist denn da der Unterschied?

Sind das eigentlich eh die gleichen Bücher, oder sind die doch unterschiedlich.

Ich denke mal, "Atlantis" ist "NUR" ein Buch wobei "Hearts in Atlantis" das Buch zum Film ist, oder wie?

Möchte nämlich Atlantis lesen, damit ich wieder ein paar Zusammenhaänge zu DT habe, und im ebay gibts aber "Hearts in Atlantis". Und bevor ich das falsche kaufe, möchte ich es halt doch wissen. :nice:

danke im Vorraus,

Lg, Mexx
Mexx
 

Beitragvon Ginny-Rose_Carter » Mo 05.Jul.2004 22:30

Ja, wenn es auf deutsch ist, müsste es die Filmausgabe sein, wo sich auch ein paar Fotos drin befinden (?).
Oder es ist die Originalausgabe.
Ginny-Rose_Carter
 

Beitragvon Beverly-Marsh » Di 06.Jul.2004 06:05

Also ich hab Hearts in Atlantis, mit Filmbildern. Finde das allerdings nicht so gut.

Hat jemand beide gelesen und kann da ma einen kleinen Vergleich machen?
Beverly-Marsh
 

Beitragvon fisherman » Di 06.Jul.2004 13:10

im Film kommt "Hearts" einfach nicht vor!

es fehlen auch die 70er und 90er Jahre und somit die geniale Scene mit dem Handy im KOpf :shock:
fisherman
 

Beitragvon fisherman » Di 06.Jul.2004 13:10

aber cool das Brautigan in Black House auftaucht!
fisherman
 

Beitragvon Ginny-Rose_Carter » Di 06.Jul.2004 13:36

Ginny-Rose_Carter
 

Beitragvon Beverly-Marsh » Di 06.Jul.2004 16:30

Beverly-Marsh
 

Beitragvon teddy-oh » So 31.Okt.2004 13:52

In Punkto "Atlantis" bin ich ein wirklicher Spätzünder, habe es jetzt erst gelesen.
Da ich aber die Verfilmung kannte (die mir übrigens ausgesprochen gut gefällt, aber mir gefällt auch Es, Die Verurteilten und Green Mile - ja, solche Filme sind genau mein Ding!!! die liebe ich einfach) wußte ich ja schon, das es kein Horrorbuch ist. Und da liegt wieder mal der Hase begraben: für viele muß ein King-Buch automatisch ein Horrorbuch sein. Ist es dann nicht so, sind sie enttäuscht.
Ich finde, King ist dann am besten, wenn er es schafft, mich für seine Figuren zu interessieren, sie so zu schildern, das ich mit ihnen fühle. Und das hat er bei Atlantis wieder mal hingekriegt. Ich habe das Buch innerhalb von 3 Tagen ausgelesen, und es hat mich danach noch richtig lange beschäftigt.
In einem guten King-Buch muss für mich nicht hinter jeder Ecke ein Monster lauern, die schlimmsten Monster in seinen Werken sind sowieso meist alles Menschen.
- Einziger Minuspunkt für mich: der Verweis auf den Dunklen Turm. Damit macht er es "Turm-unbelasteten" Lesern schwer, mit der Geschicht e zurecht zu kommen. Noch schlimmer war das in "Black House" - ich habe es nicht zu Ende gelesen, weil es genervt hat. Diese Verweise sollen vermutlich im Hirn des Lesers einen Kaufimpuls für die Bücher der Turmsaga wachrufen.
Ansonsten finde ich Atlantis besser als Duddits und den Buick zusammen.
teddy-oh
 

Beitragvon torsten » So 31.Okt.2004 13:56

Von King erwarte ich nun nicht immer Horror, aber von Atlantis war ich dennoch ein wenig enttäuscht, weil die Geschichten einfach vor sich hindümpelten und dadurch langweilig wurden.
torsten
 

Beitragvon Dancing Turtle » So 31.Okt.2004 17:52

Dancing Turtle
 

Beitragvon Förster » Mo 01.Nov.2004 15:10

Hearts macht süchtig! Ich bin der Heartssuchtnur knapp entkommen, weil ich keine Mitspieler fand. Immer nur ordinäres Schwimmen :(


Das Buch selbst ist einer meiner Favoriten. Ich find zum einen den Aufbau genial zum anderen auch die einzelnen Geschichten (an der zweiten hab ich lange gehangen, ihr ende hat mir dann aber doch sehr gut gefallen).
Auch das Thema hat mich sehr angesprochen und war sehr gut umgesetzt.
Meine Meinung: Wenn king jemals ein Stück ,,Hochliteratur´´ geschrieben hat, dann ist es Atlantis.
Förster
 

Beitragvon Leila2002 » Mo 01.Nov.2004 18:23

Es ist schon ein King untypisches Buch. Aber es hat mir trotzdem sehr gut gefallen. Vor allem der erste Teil mit den niederen Männern und wie viele auch habe ich die ganze Zeit gewartet, wann die niederen Männer wieder auftauchen. Leider haben sie es nicht getan, das war auch das einzige, was mich an diesem Buch gestört hat. Ansonsten würde ich sagen, dass es ein sehr tiefgründiger Roman ist. Hat mich absolut überzeugt.
Den Film fand ich auch klasse. Er war irgendwie so ruhig und entspannend. Weiß nicht, wie ich ihn anders beschreiben soll. :P
Atlantis ist einer meiner lieblings Bücher.
Leila2002
 

Beitragvon Heiger » Fr 05.Nov.2004 10:51

Benutzeravatar
Heiger
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1935
Registriert: Mo 27.Mai.2002 00:01
Wohnort: Weisenbach/Baden

VorherigeNächste

Zurück zu Rezensionen und Meinungen zu Kings Romanen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste