Das Mädchen

Hier könnt ihr Bücher besprechen

Moderator: Heiger

Beitragvon tentakula » Fr 18.Okt.2002 16:07

Also ich war von "dem Mädchen" auch sehr begeistert.

es hat mich von der ersten bis zur letzten seite gefesselt. Und eben dieser Psychohorror (hehe, ja ich weiß, wundert eh schon keinen mehr ;) ) einfach irre. *grins*

Irgendwie hatte ich fast mitleid mit der kleinen *g*
tentakula
 

Beitragvon Walter » Sa 19.Okt.2002 16:48

Leider hab ich in einen dieser Foren unabsichtlich den Schluß mitbekommen so das die Spannung bisschen weg war. :urrg:
Walter
 

Beitragvon Ginny-Rose_Carter » Di 22.Okt.2002 16:10

Ginny-Rose_Carter
 

Beitragvon Gio » Di 22.Okt.2002 16:34

Gio
 

Beitragvon Steffi_15 » Di 22.Okt.2002 16:37

Steffi_15
 

Beitragvon Polly Chalmers » Di 25.Feb.2003 15:00

Ich fand Das Mädchen als sehr gelungenes Werk von King und muß sagen,das es sich lohnt erstmal folgende Bücher zu lesen:

Die Augen des Drachen
Cujo
Feuerkind
Carrie
(meiner Meinung nach etwas flach, aber lesenswert)
Sara
Das Spiel


Diese danach:

Schlaflos
Atlantis
The Stand
In einer kleinen Stadt
Schwarz
Drei
Tot
Glas
Polly Chalmers
 

Beitragvon Gio » Di 25.Feb.2003 15:20

Gio
 

Beitragvon Polly Chalmers » Di 25.Feb.2003 15:22

Polly Chalmers
 

Beitragvon Roland of Gilead » Di 25.Feb.2003 15:26

If you love something set it free.
If it comes back it was, and always will be yours.
If it never returns, it was never yours to begin with.


Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead

__________
Benutzeravatar
Roland of Gilead
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 4090
Registriert: Mi 04.Sep.2002 15:08
Wohnort: zwischen AC und K

Beitragvon Polly Chalmers » Di 25.Feb.2003 15:33

Polly Chalmers
 

Beitragvon Gage_Creed » Sa 22.Mär.2003 11:46

Das Mädchen war mein zweites King Buch und ich fand es gar nicht so schlecht wie heir alle sagen.Es ist mal was anderes da ja in King Büchern normalerweise immer hunderte von Personen eine Rolle spielen (Ja...okay leicht übertrieben) und es hier im Prinzip nur das Mädchen ist.
The border wasn't meant to be crossed. The land is sour.
Benutzeravatar
Gage_Creed
King Fan
King Fan
 
Beiträge: 194
Registriert: Sa 22.Mär.2003 11:13
Wohnort: in der Nähe von Koblenz

Beitragvon LittleMissCabyCane » Di 01.Apr.2003 09:46

Ich denke

SPOILER

der Bär am Ende hatte irgendwie schon was übernatürliches, oder?! Wer legt denn schon seine "Speisereste" exakt so hin, daß Trisha sie sieht. Das war alles so absichtlich... Und was ist mit der Stimme, die z.B. ankündigt, das Wasser sei vergiftet? Und ist es normal, daß ein Bär ein Mädchen wochenlang umgarnt und verfolgt, ohne ihr was zu tun?! Einerseits ist das alles recht normal, andererseits jedoch irgendwie trotzdem übersinnlich. Der Wald lebt! Ich glaube, das soll so gemeint sein, daß der Wald insofern lebt, wie auch das Auto in Christine und das Hotel in Shining gelebt haben, obwohl sie ja nicht lebendig waren :roll: hoffe ihr versteht was ich sagen will...

SPOILER ENDE

lasst uns doch mal über das Monster reden! Oder besser gesagt der Bär. Ihr redet ja nur über Trisha. Ich fand das "Monster" war doch mit Abstand das coolste am Buch, oder?! Das einzige, was Spannung brachte.
LittleMissCabyCane
 

Beitragvon Holger » Di 01.Apr.2003 10:21

Da gebe ich Missy mal Recht. Ich finde, DAS MÄDCHEN ist jetzt nicht der unheimliche Brüller, da hat der Meister schon weit bessere Sachen geschrieben, aber sch... ist es nun auch nicht.
Und diese subtile Angst, die einen beschleicht, wenn man sich nachts ganz allein im Wald aufhält und all diese unheimlichen Geräusche hört...
Und so ein Monster muß ja auch nicht immer riesige Fangzähne, rotglühende Augen oder vier Beine haben.
Die schwarze Rose ist verblüht!
Benutzeravatar
Holger
King Guru
King Guru
 
Beiträge: 1469
Registriert: Fr 14.Mär.2003 10:58
Wohnort: Gelsenkirchen-Buer

Beitragvon susa » Di 01.Apr.2003 11:08

Diese Sachen die das Mädchen zu sehen glaubt..das ist mal ne andere Angst von Horror, eine die ich persönlich verdammt gut nachvollziehen kann-ich bin auch so ein Pseudomonsterseher :roll:

Ich fand "Das Mädchen" ziemlich gut, es ist zwar ein wenig anders, aber denoch sehr packend :biggrin:
Obwohl ich schon besseres vom Meister gelesen hab :bcool:
susa
 

Beitragvon Manuel » Di 01.Apr.2003 13:48

Ich unterteile die Werke von King immer in zwei Gruppen.

Gruppe 1:
Zumeist langweiliger oder wirrer Beginn, sehr in die Länge gezogen, umfassend und voller Gedankenwirrwarr.

Gruppe 2:
Einfacher Einstieg, kompakte und schlüssige Storie, kurzweilig und ohne tieferen Sinn.

----
Nahezu jedes Buch gehört meiner Meinung nach in die erste Gruppe, was ja auch nicht schlimm ist. Es ist halt sein Stil, und wenn man sich erstmal durch den Anfang und Aufbau der Storie durchgekämpft hat, wird man zumeist belohnt.

Momentan und aus meiner Erinnerung heraus gehören nur 3 Bücher für mich in Sparte 2: Das Spiel, Todesmarsch/Bachman und eben Das Mädchen, womit ich auf das eigentlich Thema zu sprechen komme.
Ich habe das Buch als sehr einsteigerfreundlich in Erinnerung, zudem ist die Storie oberflächlich und gespickt mit Handlung.
Ich mag diesen Stil, wie er in "Das Mädchen" vorhanden ist.
Es ist eine Abwechslung zu den sehr "tiefen" Romanen, wie oben beschrieben.
Ich persönlich konnte das Buch in einem durchlesen, denn es gab kaum Unterbrechungen in der Handlung, vielmehr erschien mir das Buch wie eine etwas zu lang geratene Kurzgeschichte.

Fazit: Ich mag dieses Buch-->Weiterempfehlung.
Benutzeravatar
Manuel
King Fan im Training
King Fan im Training
 
Beiträge: 64
Registriert: So 30.Mär.2003 15:19
Wohnort: Münster (Westf.)

VorherigeNächste

Zurück zu Rezensionen und Meinungen zu Kings Romanen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste