Das Mädchen

Hier könnt ihr Bücher besprechen

Moderator: Heiger

Das Mädchen

Beitragvon unbekannt » Di 27.Feb.2001 08:37

Der Film "Misery" ist in der Tat eine der besten Verfilmungen, die je von King's Büchern gemacht wurden. Kathy Bates IST Annie Wilkes, genau so hab ich sie mir vorgestellt. Sie spielt so kalt, so gefühllos, so übergeschnappt... schlicht brilliant!
Der Film ist zwar nicht so krass wie das Buch, aber das wär dann schon ein bisschen heavy für einen Film. Obwohl Kathy Bates das eigentlich schade fand, sie ist ein grosser King-Fan (hat ja auch DOLORES Claiborne gespielt!).

------------------
Gehabet euch wohl und seid gut zueinander. Es gibt andere Welten als diese...
cu, Vince
unbekannt
 

Das Mädchen

Beitragvon unbekannt » Di 27.Feb.2001 21:44

Hallo !

Ich möchte mich dem Voherigen anschließen.Die Darstellung der Schauspielerin ist schon bald schockierend echt.Unglaublich.Auch natürlich in Dolores.Ich glaube dadurch sind diese Verfilmungen auch so gut.Und wenn mann wieder eine Schauspielerin gleichen Formats finden könnte,wäre das klasse.Nur ob ein kleines Mädchen das schafft?
Schade eigentlich,daß das Ende im Wald so schlicht und einfach war.Obwohl,Das Mädchen hat ja schon genug bis dahin durch gemacht,wenn man an die zerstückelten Tierkadaver zum Beispiel.

Bis denne



[Dieser Beitrag wurde von Bumpler am 27.02.2001 editiert.]
unbekannt
 

Das Mädchen

Beitragvon unbekannt » Sa 10.Mär.2001 17:57

Mir hat "Das Mädchen" bis jetzt noch nicht gefallen. Habs erstmal weggelegt. Werde es später nochmal versuchen.
Das ich männlich, daran liegt es wohl nicht, wenn ich mir die vorherigen Beiträge durchlese.
unbekannt
 

Das Mädchen

Beitragvon unbekannt » Sa 10.Mär.2001 20:29

Also ich mag "Das Mädchen" sehr. So sehr, daß ich es gleich nochmal lesen werde. Ich finde, es ist ein "leises Buch", ein stilles und sehr psychisches Buch.

Ich liebe es.

stephy
unbekannt
 

Was haltet ihr von den Buch"DAS MÄDCHEN"?

Beitragvon He@d » Sa 28.Apr.2001 13:35

Also das Mädchen, fand ich persönlich nicht so prickelnd, da gibts echt bessere Bücher von King. Mich hat dieses Buch ein wenig enttäuscht
He@d
 

Das Mädchen als TB!!!

Beitragvon Martin65 » Mo 30.Apr.2001 21:08

Bei Ullstein ist jezt mit schwarzem und weißem Cover "Das Mädchen" als Tb herausgekommen.
Martin65
 

Das Mädchen als TB!!!

Beitragvon Igor » Di 01.Mai.2001 01:19

Hab auch schon gesehen. Preis ca 16,90DM. Aber ich finde die HC besser, obwohl ich, ehrlich gesagt, TB trotzdem kaufen werde für meine Sammlung.
Igor
 

Das Mädchen als TB!!!

Beitragvon He@d » Di 01.Mai.2001 23:05

habs gestern sogar im Handeslhof bei uns um die Ecke liegen sehen [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
He@d
 

Das Mädchen als TB!!!

Beitragvon Chrizz » Sa 05.Mai.2001 22:50

wow, ich glaub ich muss auch mal die augen aufhalten. ich konnt mir das als tb nämlich irgendwie net vorstellen. ich hab paperback. is auch okay.

chrizz
Chrizz
 

Das Mädchen

Beitragvon Mandy » Mo 07.Mai.2001 08:35

Der Roman hat mir auch ganz gut gefallen, aber ich habe so gut wie keine Ahnung von Baseball. Also Fänger und Pitcher sind mir ein Begriff, aber Safer? Dass Tom Gordon die Spiele meistens noch "rumreisst", also als Held gefeiert wird, hab ich auch kapiert. Trotzdem hatte ich so meine Problemchen, den Spielbeschreibungen zu folgen.
Baseball ist ja amerikanischer Nationlsport, und King ist wohl begeisteter Anhänger davon. Merkt man ja auch in anderen Romanen. Es gibt eine Kurzgeschichte (weiss jetzt nicht in welchem Buch) da geht es nur um die Baseballmannschaft seines Sohnes, eine Sportreportage.
Welche Rolle Tom Gordon für das Mädchen spielt, versteht man auch als Baseball-Laie. [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
Mandy
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 12
Registriert: Fr 16.Feb.2001 01:01

Was haltet ihr von den Buch"DAS MÄDCHEN"?

Beitragvon Coco » Do 17.Mai.2001 17:48

Ich fand Das Mädchen erstaunlich gut. Eigentlich hatte ich nicht vermutet, daß King sich so gut in ein kleines Mädchen hineinversetzen kann. Vor allem ist das Buch für King-Verhältnisse sehr dünn.

Als Buchvorschlag: Ich hatte mit Friedhof der Kuscheltiere angefangen und war von da an total begeistert.
Benutzeravatar
Coco
Queen of King
Queen of King
 
Beiträge: 410
Registriert: Sa 14.Apr.2001 00:01
Wohnort: Pfeddersheim

Das Mädchen

Beitragvon silke » Sa 19.Mai.2001 14:38

für mich war "das mädchen" auch ein sehr schönes buch. es war nicht auf grusel und horror ausgelegt, aber was ist horror?!
das hatten wir ja schon.
ich fande es sehr gut geschrieben und ich konnte mich auch gut in das mädchen hineinversetzen. das hat king gut rüber gebracht.
das es langweilig wurde kann ich nicht sagen. ich hatte es ziemlich schnell durch.
es gibt bessere, aber auch wesentlich schlechtere bücher.
bis dann, silke
silke
 

Was haltet ihr von den Buch"DAS MÄDCHEN"?

Beitragvon Aerosili » Sa 02.Jun.2001 22:54

Hallo erstmal!
Ihc muss erstmal kurz was loswerden: ich bin neu und mir ist mächtig langweilig deswegen sitze ich auch nachts hier rum und schreib mal was was sowieso niemand lesen wird schätz ich mal.
Also, ich fand Mädchen nich so toll, ich war...enttäuscht? Ich hab in der Mitte aufgehört und hab mich nach nem Monat gezwungen es weiterzulesen, weil ich denke, dass es doof is, ein Buch anzufangen um es dann ncih zu beenden. Jetz allerdings zweifle ich an dieser meiner Einstellung. So, jetz werd ich weiter meiner Langeweile fröhnen und mir andre Beiträge reinziehn, also dann, au revoir!
Aerosili
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 2
Registriert: Sa 02.Jun.2001 00:01

Das Mädchen

Beitragvon tina0579 » So 24.Jun.2001 07:55

Also, ich hab das Buch in einem absolut beschissenen Urlaub gelesen und ich fand, es war überhaupt nicht langweilig!Es las sich sehr gut und man konnte sich echt bildlich vorstellen, wie das Mädchen im Wald herumgeirrt ist!!! Ich fand es jedenfalls genial!!!
tina0579
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 4
Registriert: Di 19.Jun.2001 00:01
Wohnort: Trier

Was haltet ihr von den Buch"DAS MÄDCHEN"?

Beitragvon stella » Mi 11.Jul.2001 06:16

Ich fand Das Mädchen ist ein gutes Buch ich konnte mich richtig gut in die lage des kleinen Mädchen´s reinversetzen!
Desweiteren sind zu empfehlen,Shining,Sie,Dolores und Friedhof der Kuscheltiere,ES sowieso,aber ich würde erst andere Bücher von King lesen bevor ich mit ES anfangen würde!
Stella
stella
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi 11.Jul.2001 00:01
Wohnort: trier

VorherigeNächste

Zurück zu Rezensionen und Meinungen zu Kings Romanen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron