Das Mädchen

Hier könnt ihr Bücher besprechen

Moderator: Heiger

Unstimmigkeit in der Beschreibung?

Beitragvon Rüsselferkel » Do 22.Jun.2006 11:17

Mir gefiel "Das Mädchen" insgesamt recht gut. Mir fiel allerdings eine Unstimmigkeit im Text auf. Und zwar als sie einmal in ihre eigene Kacke fällt (S. 164 Ausgabe Ullstein, 2. Auflage 2001). Anschließend kommt die Beschreibung, daß sie zum Bach geht und sich dort Gesäß und Oberschenkel abwäscht. Fast zwei Seiten später (S. 166) heißt es: "Sie umklammerte ihre schlammigen Arme und mit ihren schlammigen Fingern..." Sie hatte sich ja schon länger ihre Insektenstiche immer mit Schlamm eingerieben. Doch nach dem Waschen im Bach hätten doch zumindest die Hände wieder sauber sein müssen.... denk ich mir so....
Zudem fand ich, daß Trisha nicht wie eine Neunjährige, sondern eher wie eine 11-12jährige wirkt. Das angegebene Alter empfinde ich als zu jung für die Art, wie sie immer denkt und spricht.
Rüsselferkel
 

Beitragvon Douggi-Doughmore » Do 22.Jun.2006 18:30

@Rüsselferkel:Ich finde auch,dass di eGedanken von Trisha nicht ihrem Alter entsprechen,aber ich finde das nicht sonerlich schlimm,denn ansonsten hätte ich wahrscheinlich auch mit Shining große Probleme gehabt(Denny).



Grüße Dough
Douggi-Doughmore
 

Beitragvon BlackEagle » Sa 24.Jun.2006 21:14

die ungereihmtheiten mit dem alter sind mir ehrlich gesagt gar nicht aufgefallen und selbt wenn sie vorhanden waren haben sie mich nicht gestört.
BlackEagle
 

Beitragvon Marinchen » Fr 30.Jun.2006 11:41

ich denke, dass das alter und ihre reaktionen unterschiedlich gedeutet werden können.
zum einen stimmt es schon, dass es etwas seltsam ist, dass ein so junges mädchen sich so gut im wald schlägt.
auf der anderen seite steht sie unter schock und kämpft ums überleben
Marinchen
 

Beitragvon BlackEagle » Fr 30.Jun.2006 13:23

eben und ich denke der zweite punkt ist der wichtigste...sie kämpft ums überleben. sie ist allein im wald...da weiß sogar ein kleines mädchen, dass es sich nicht heulend in die ecke setzen kann.
BlackEagle
 

Beitragvon Tiberius » Fr 30.Jun.2006 14:15

Tiberius
 

Beitragvon BlackEagle » Fr 07.Jul.2006 19:43

BlackEagle
 

Beitragvon darkshadow » So 30.Jul.2006 20:13

darkshadow
 

Beitragvon Little Psycho » Mo 31.Jul.2006 12:51

Mir hat das Buch auch ganz gut gefallen, es war mal was anderes eher der alltägliche Horror (mehr oder weniger,so oft verläuft man sich auch nicht im Wald). Aber King hat wieder mal bewiesen, das er nicht nur für gute Horrorliteratur mit übernatürlichen Ereignissen oder Monstern gut ist, sondern auch für die alltäglichen Ängste die in uns schlummern.
Little Psycho
 

Beitragvon darkshadow » Mo 31.Jul.2006 21:29

darkshadow
 

Beitragvon Little Psycho » Di 01.Aug.2006 10:44

Little Psycho
 

Beitragvon Benita » Mi 04.Apr.2007 20:53

Bin mir fast sicher, die Antwort auf meine jetzt folgende Frage steht auf einer der 17 letzten Seiten...seit mir nicht böse, aber alles lesen, schaff ich nicht, also frag ich ggf. nochmal:

:ohhh:[spoiler]Überlebt sie oder stirbt sie im Krankenhaus am Schluß, ich schnall das nicht![/spoiler]
Zuletzt geändert von Benita am Do 05.Apr.2007 08:54, insgesamt 1-mal geändert.
Benita
 

Beitragvon Tiberius » Mi 04.Apr.2007 21:47

@Benita:

schreib mal deine Frage zwischen [spoiler ] und [/spoiler ] (ohne die Leerzeichen), denn die Frage allein weist schon deutlich auf das Ende hin.



MfG Tiberius
Tiberius
 

Beitragvon Benita » Do 05.Apr.2007 08:42

Benita
 

Beitragvon Selan » Mo 11.Jun.2007 08:00

Selan
 

VorherigeNächste

Zurück zu Rezensionen und Meinungen zu Kings Romanen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste

cron