Das Mädchen

Hier könnt ihr Bücher besprechen

Moderator: Heiger

Re: Das Mädchen

Beitragvon Leila2002 » Mi 26.Mär.2008 12:47

Also, ich denke Das Spiel hatte auch ein positives Ende, um ein Beispiel zu nennen.
Leila2002
 

Re: Das Mädchen

Beitragvon Morgaine le Fay » Do 27.Mär.2008 14:57

Pssst ... Habe ich noch nicht gelesen. ;)
Morgaine le Fay
 

Re: Das Mädchen

Beitragvon Leila2002 » Do 27.Mär.2008 15:05

Sorry, :oops:
Leila2002
 

Re: Das Mädchen

Beitragvon Morgaine le Fay » Mi 02.Apr.2008 18:31

*motz*
Nee, macht nix, du hast ja nichts Essentielles berichtet. ;) Wollte nur weitere Berichte verhindern.
Morgaine le Fay
 

Re: Das Mädchen

Beitragvon Larry Underwood » Fr 11.Apr.2008 11:39

Puuuh ist das Buch langweilig. Ich hab 100 Seiten gelesen und will nicht mehr weiter lesen. Zu belanglos, zu einfältig geschrieben stellt sich mir die Geschichte dar.
Werde nun wohl erstmal "Die Elixiere des Teufels" von E.T.A. Hoffmann zu Ende lesen.
Larry Underwood
 

Re: Das Mädchen

Beitragvon Morgaine le Fay » Sa 12.Apr.2008 22:07

Gib nicht so schnell auf, es wird mit der Zeit immer besser und macht Spaß zu lesen! Habe nur wenige Tage für dieses Buch gebraucht.
Morgaine le Fay
 

Re: Das Mädchen

Beitragvon Kangaroo » So 13.Apr.2008 12:58

Also ich fands klasse!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Lg vom Kangaroo :grinsking:
PS: *ohne(weiter)Worte*
Kangaroo
 

Re: Das Mädchen

Beitragvon Wiens No1 » Mo 14.Apr.2008 08:34

Wiens No1
 

Re: Das Mädchen

Beitragvon Morgaine le Fay » Mo 14.Apr.2008 18:33

Morgaine le Fay
 

Re: Das Mädchen

Beitragvon AndreLinoge112 » Sa 03.Mai.2008 11:16

Ich fand das Buch soooowas von Genial, habe die Weltbild Edition und möchte gerne noch eine *normale* Version vom Mädchen, Ich wollte deswegen mal Fragen welche Version mehr Wert ist: Die Schwarze Schneekluth oder die Weiße oder die weiße mit dem schwarzen Mädchen vorne drauf?
AndreLinoge112
 

Re: Das Mädchen

Beitragvon Pennywize_666 » Sa 03.Mai.2008 11:33


:denk4 --- --- --- :denk3 --- --- :denk2 --- :tolleidee: ==> (???/120)
Benutzeravatar
Pennywize_666
gottgleicher Kingfan
gottgleicher Kingfan
 
Beiträge: 5303
Registriert: So 25.Apr.2004 11:03

Re: Das Mädchen

Beitragvon Wölfin » Sa 03.Mai.2008 17:51

Meiner Meinung nach viel zu sehr in die Länge gezogen, und an den meisten Stellen fehlt die Spannung die man beim Lesen dieses Buches erwartet. :|
Für manche ist gerade diese Konzentration auf eine glaubhafte Figur eine Stärke, für mich gehört aber „Das Mädchen“ zu den schwächeren King-Büchern.
:wink:
Wölfin
 

Re: Das Mädchen

Beitragvon fragil » So 11.Mai.2008 20:30

Puh,
also ich habe eben gerade das Buch zugeschlagen. Endlich bin ich durch.
Das soll nicht heißen, dass ich lange gebraucht habe - es ging für meine Verhältnisse sehr schnell - aber endlich ist es vorbei.
Ich habe während der ganzen 304 Seiten auf etwas gewartet, das mich vom Hocker reißt. Vergebens.
Ich hatte mir wirklich mehr erhofft. Mehr Spannung, mehr Gefühl, mehr Angst vor allem. Ich finde, die Panik kam viel zu kurz; hätte viel genauer beschrieben werden müssen... na was heißt genauer? Vielleicht anders.
Gut, es kann auch an mir liegen. Vielleicht habe ich das Buch zu den falschen Zeitpunkten rausgeholt - im Zug, am Bahnhof, im Bus. Ich weiß es nicht...
In jedem Fall hat es mich nicht gepackt. Einzig Kings Schreibstil macht das Buch für mich lesenswert.
fragil
 

Re: Das Mädchen

Beitragvon Wordslinger » Mo 12.Mai.2008 07:26

@fragil

Geht mir genauso. Habs letzte Woche angefangen und komm nur schleppend voran, da ich nach jedem Kapitel (Durchgang) das Buch weglege und was anderes lesen muss, damit ich nicht an Herzmuskelerschlaffung sterbe :schuettel:

Lese es jetzt aus Pflichtgefühl zu Ende und dann wieder zurück in den Schrank damit. Wenn nicht noch was tolles passiert, kann es sein, das Das Mädchen endlich Brennen muß Salem von seinem Platz als mein Flop-Buch auf den zweiten Flop-Platz hochkatapultiert :nice:
Wordslinger
 

Re: Das Mädchen

Beitragvon Miyoko » Mo 12.Mai.2008 10:50

Ich hab vor zwei, drei Wochen das Buch bekommen und direkt angefangen zu lesen aber schon der Anfang war für mich überhaupt nicht verlockend. Habe es dann zur Seite gelegt und ein anderes gelesen. Werde "Das Mädchen" sicher noch mal versuchen, evtl. auch zuerst auf Englisch.
Miyoko
 

VorherigeNächste

Zurück zu Rezensionen und Meinungen zu Kings Romanen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste