Das Mädchen

Hier könnt ihr Bücher besprechen

Moderator: Heiger

Beitragvon Susannah84 » Fr 15.Jun.2007 10:09

Ich fand das Mädchen sehr gut. Nachdem ich es gelesen habe, habe ich mir das Hörbuch gekauft, welches ich ebenfalls für sehr gelungen halte.
Susannah84
 

Beitragvon Mexx » Di 19.Jun.2007 09:12

Hey!

habt ihr gehört vom dem 5.Jährigem Mädchen dass 2 Tage allein in der Wildnis verbringen musste?

Hier der Artikel:

Fünfjährige überlebt zwei Tage allein in der Wildnis

Ihre Eltern dachten, sie hätten ihre Tochter verloren, doch Hannah hat sie eines Besseren belehrt. Das fünfjährige Mädchen war mit seinem Großvater auf einem See im US-amerikanischen Momence mit einem Boot schwimmen gefahren. Doch der Ausflug endete tragisch: Der 62-Jährige wurde tot aus dem Wasser gezogen. Von Hannah fehlte zwei Tage lang jede Spur - bis sie plötzlich verletzt und ohne Kleidung vor Helfern der großen Suchaktion stand.

Familie Klamecki trauerte um den 62-jährigen Großvater, den Helfer nach zwei Tagen Suche tot aus dem Wasser des Kankakee-Flusses gezogen hatten. Wenige Stunden danach erreichte sie jedoch die glückliche Nachricht: Hannah lebt!

"Die Leute sagten 'Wer ist das kleine Mädchen? Das kann nicht sie sein, oder?'", beschreibt Polizist Ken McCabe die unwirkliche, erfreuliche Szene der Nachrichtenagentur "AP". Hannah war plötzlich aus dem Wald aufgetaucht, nackt, mit Verletzungen am ganzen Körper - in der Hand hielt sie einige Himbeeren.

Tapfere Hannah: Trotz Verletzungen suchte sie Hilfe
Vermutlich haben ihr Schwimmflügel das Leben gerettet. Sie dürfte von der Strömung an Land getrieben worden sein, wo sie sich ihren Badeanzug auszog, der voller Schmutz war, wie Hannah ihrer Familie berichtete. Sie habe sich an einem Ast aus dem Wasser gerettet, so die Fünfjährige. Ohne Schuhe und schützende Kleidung verletzte sie sich durch Splitter und giftige Pflanzen. Sie war dehydriert und verletzt, schlief jedoch glücklich im Krankenhaus mit Teddy im Arm und den Eltern am Bett ein.

Vater lehrte Töchter Überlebenstricks
Hannahs Überleben grenzt an ein Wunder, rund um den See gibt es keine Häuser, die einzigen Bewohner sind Koyoten und Wild. Wahrscheinlich hat sie ihr Leben zum Teil ihrem Vater zu verdanken, der soll ihr und ihren beiden jüngeren Schwestern (im Bild rechts: Rachel) beigebracht haben, in der Wildnis zu überleben, so eine Freundin der Familie. Hannahs Eltern sind auf jeden Fall überglücklich: "Wir sind herumgesprungen wie die Verrückten", freute sich Vater Mike nach dem Wiedersehen.

Und hier noch a paar Bilder von Hannah:

http://img.kronline.at/hps/upload/hxmed ... aAmAWg.jpg

http://img.kronline.at/hps/upload/hxmed ... 71x400.jpg

http://img.kronline.at/hps/upload/hxmed ... 23x400.jpg

Ist das net arg? I hab sofort an DAS MÄDCHEN vom King denken müssen.

lg, Mexx
Mexx
 

Das Buch "Das Mädchen" in Wirklichkeit!

Beitragvon Mexx » Di 19.Jun.2007 19:41

Hey!

habt ihr gehört vom dem 5.Jährigem Mädchen dass 2 Tage allein in der Wildnis verbringen musste?

Hier der Artikel:

Fünfjährige überlebt zwei Tage allein in der Wildnis

Ihre Eltern dachten, sie hätten ihre Tochter verloren, doch Hannah hat sie eines Besseren belehrt. Das fünfjährige Mädchen war mit seinem Großvater auf einem See im US-amerikanischen Momence mit einem Boot schwimmen gefahren. Doch der Ausflug endete tragisch: Der 62-Jährige wurde tot aus dem Wasser gezogen. Von Hannah fehlte zwei Tage lang jede Spur - bis sie plötzlich verletzt und ohne Kleidung vor Helfern der großen Suchaktion stand.

Familie Klamecki trauerte um den 62-jährigen Großvater, den Helfer nach zwei Tagen Suche tot aus dem Wasser des Kankakee-Flusses gezogen hatten. Wenige Stunden danach erreichte sie jedoch die glückliche Nachricht: Hannah lebt!

"Die Leute sagten 'Wer ist das kleine Mädchen? Das kann nicht sie sein, oder?'", beschreibt Polizist Ken McCabe die unwirkliche, erfreuliche Szene der Nachrichtenagentur "AP". Hannah war plötzlich aus dem Wald aufgetaucht, nackt, mit Verletzungen am ganzen Körper - in der Hand hielt sie einige Himbeeren.

Tapfere Hannah: Trotz Verletzungen suchte sie Hilfe
Vermutlich haben ihr Schwimmflügel das Leben gerettet. Sie dürfte von der Strömung an Land getrieben worden sein, wo sie sich ihren Badeanzug auszog, der voller Schmutz war, wie Hannah ihrer Familie berichtete. Sie habe sich an einem Ast aus dem Wasser gerettet, so die Fünfjährige. Ohne Schuhe und schützende Kleidung verletzte sie sich durch Splitter und giftige Pflanzen. Sie war dehydriert und verletzt, schlief jedoch glücklich im Krankenhaus mit Teddy im Arm und den Eltern am Bett ein.

Vater lehrte Töchter Überlebenstricks
Hannahs Überleben grenzt an ein Wunder, rund um den See gibt es keine Häuser, die einzigen Bewohner sind Koyoten und Wild. Wahrscheinlich hat sie ihr Leben zum Teil ihrem Vater zu verdanken, der soll ihr und ihren beiden jüngeren Schwestern (im Bild rechts: Rachel) beigebracht haben, in der Wildnis zu überleben, so eine Freundin der Familie. Hannahs Eltern sind auf jeden Fall überglücklich: "Wir sind herumgesprungen wie die Verrückten", freute sich Vater Mike nach dem Wiedersehen.

Und hier noch a paar Bilder von Hannah:

http://img.kronline.at/hps/upload/hxmed ... aAmAWg.jpg

http://img.kronline.at/hps/upload/hxmed ... 71x400.jpg

http://img.kronline.at/hps/upload/hxmed ... 23x400.jpg

Ist das net arg? I hab sofort an DAS MÄDCHEN vom King denken müssen.

lg, Mexx
Mexx
 

Beitragvon Stockerlone » Sa 23.Jun.2007 19:19

Benutzeravatar
Stockerlone
Forumssüchtig
Forumssüchtig
 
Beiträge: 2059
Registriert: Do 18.Sep.2003 20:53
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Hax » Mo 25.Jun.2007 17:03

Hax
 

Re: Das Mädchen

Beitragvon Die schwarze 13 » Fr 01.Feb.2008 07:30

Also so schnell hatte ich ein Buch von Stephen King noch nie fertig gelesen. Habe "das Mädchen regelrecht verschlungen. Ich konnte mir alles genau vorstellen, was mir in diesem Buch beschrieben wurde und die Überreife von Trisha hat mich auch nicht wirklich gestört. Da wir in Englisch letztes Jahr The Lord of Flies gelesen habe, was mir sehr gut gefallen hat, sind mir die Parallelen von Anfang an bewusst gewesen und ich war begeistert. Ein absolut Klasse Buch mit einer sehr symphatischen Protagonistin.
Die schwarze 13
 

Re: Das Mädchen

Beitragvon AndreLinoge112 » Fr 01.Feb.2008 09:33

Das ging mir genauso habe es auch verschlungen, einfach wahnsinn, wollte einfach wissen wie es ausgeht, alles super beschrieben, ein erstklassiges Buch, die Angst, die Schmerzen und die Sehnsucht kommt super rüber.
AndreLinoge112
 

Re: Das Mädchen

Beitragvon Gambler » Fr 01.Feb.2008 18:06

Ich kann ich wie schon häufiger nur meinen Vorrednern anschließen.
Eine super Geschichte die nur darauf wartet zu Ende gelesen zu werden. Wenn man einmal angefangen hat muss man es bis zum Schluss durchlesen um zu wissen wie es ausgeht.
Gambler
 

Re: Das Mädchen

Beitragvon spaddl » Sa 02.Feb.2008 13:51

Seit dem ich "Das Mädchen" gelesen habe, ist sehr viel Zeit vergangen und ich erinnere mich nur noch dunkel an das Buch!

Könnte einer von euch vielleicht das Ende hier mal spoilern?
Wäre echt super nett :-)
spaddl
 

Re: Das Mädchen

Beitragvon Die schwarze 13 » Sa 09.Feb.2008 18:27

Ich hoffe das reicht um deine Erinnerungen aufzufrischen.
Die schwarze 13
 

Re: Das Mädchen

Beitragvon spaddl » So 10.Feb.2008 15:27

Stimmt..also das mit dem "..." wusste ich noch, aber naja...So der Wahnsinn war das Ende ja nun nicht, habe da ein bisschen mehr erwartet..

Gibt es eigentlich einen Unterschied zwischen der schwarzen und der weißen Edition?
Oder war das nur ein Marketinggag vom Ullstein-Verlag??
spaddl
 

Re: Das Mädchen

Beitragvon Pennywize_666 » So 10.Feb.2008 18:06


:denk4 --- --- --- :denk3 --- --- :denk2 --- :tolleidee: ==> (???/120)
Benutzeravatar
Pennywize_666
gottgleicher Kingfan
gottgleicher Kingfan
 
Beiträge: 5303
Registriert: So 25.Apr.2004 11:03

Re: Das Mädchen

Beitragvon Freemantle » Fr 21.Mär.2008 16:46

"Das Mädchen" steht auf Platz 5 meiner Lieblings-King-Bücher!
Ein kurzer Roman, der einen aber wirklich packt, auch sehr rührend,
unheimlich und aufwühlend. Sollte jeder lesen.
Freemantle
 

Re: Das Mädchen

Beitragvon darkpet666 » Fr 21.Mär.2008 17:13

Finde ich auch, hab die Geschichte nun zum zweiten Mal durch.
Besonders gut ist das Buch wenn man sich schonmal selbst so richtig verlaufen hat.
darkpet666
 

Re: Das Mädchen

Beitragvon Morgaine le Fay » Di 25.Mär.2008 18:10

Habe das Buch vor ca. zwei Wochen gelesen und war überrascht - ein King-Buch, das ein Happy End hat?! Hatte ich vorher noch nie ... Oder ich vergesse gerade etwas. Vor allem lustig, weil ich zur gleichen Zeit auch Todesmarsch gelesen habe ...
Insgesamt gefiel mir das Buch aber sehr, sehr gut und ich kann mich der allgemeinen Meinung nur anschließen.
Morgaine le Fay
 

VorherigeNächste

Zurück zu Rezensionen und Meinungen zu Kings Romanen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste

cron