Das Mädchen

Hier könnt ihr Bücher besprechen

Moderator: Heiger

Re: Das Mädchen

Beitragvon Pennywise01 » Do 29.Mai.2008 18:17

Ich habe das Mädchen auch gelesen und muss sagen, dass ich von der Geschichte selbst wenig überzeugt war, der Schreibstil war Teilweise packend, aber ich habe vergeblich auf einen spektakulären Schluss gewartet...
Für mich eines der weniger guten King Bücher :(
Pennywise01
 

Re: Das Mädchen

Beitragvon Morgaine le Fay » Fr 13.Jun.2008 09:28

Morgaine le Fay
 

Re: Das Mädchen

Beitragvon spaddl » Sa 14.Jun.2008 09:46

Ich glaube, ich empfand es nur als so gruselig weil ich als Kind vor großen Wäldern schon immer irgend wie Angst hatte!
(hatte das nicht eigentlich jedes Kind?! :lol: )
Und deswegen konnte ich mit Trisha so gut mitfühlen, aber diese Einspieler mit dem Baseball haben mehr als genervt!
spaddl
 

Re: Das Mädchen

Beitragvon Pennywise01 » Sa 14.Jun.2008 15:57

Pennywise01
 

Re: Das Mädchen

Beitragvon fragil » Sa 14.Jun.2008 17:07

Das stimmt wohl.
Ich glaube, dass sie so genervt haben, liegt einzig daran, dass man hier so wenig Ahnung von Baseball hat und naja ... nicht wirklich folgen konnte.
fragil
 

Re: Das Mädchen

Beitragvon Sheol AG » Sa 14.Jun.2008 19:13

Wäre es denn spannender,wenn es sich um ellenlange Passagen über Fußball oder Tennis handeln würde?
Ich glaube ehrlich gesagt nicht.
Sheol AG
 

Re: Das Mädchen

Beitragvon fragil » Sa 14.Jun.2008 23:14

Hey, das denke ich auch nicht. Das sollte mein Post auch gar nicht aussagen.
Aber es hat dem Mädchen geholfen, die Zeit im Wald zu überstehen, zumindest etwas ... weshalb es so wichtig für das Buch war.

Naja ... lassen wir das, mir gefällt das Buch ohnehin nicht,ob nun mit oder ohne Baseball.
fragil
 

Re: Das Mädchen

Beitragvon GunslingerDT » Di 09.Sep.2008 11:27

also, bis jetzt wars mein schlechtestes king Buch.
Habs nach 70 seiten weggelegt, das ist mir noch nie passiert.
Grausam ätzend, tut mir leid, einfach nicht mein fall
GunslingerDT
 

Re: Das Mädchen

Beitragvon Kurt Barlow » Di 09.Sep.2008 12:56

Ja, das Mädchen war auch nicht unbedingt mein Buch-Olymp. Ich fand zwar den Ansatz ganz nett und auch die Idee ist nicht von schlechten Eltern, aber die Umsetzung kann dann doch langweilen. Ich weiß auch nicht wie es anderen geht, aber eine der größten Schwächen für mich war dieser Tom Gordon. Ich kenne diese Menschen nicht und ich werde ihn auch in 50 Jahren nicht kennen, überhaupt hab ich nur von ihm gehört wegen diesem Buch. Demzufolge kann ich ihn mir nicht vorstellen, ich find die Figur an sich auch überhaupt nicht interessant und die hat meiner Meinung nach dass Buch gehörig ins schleppen gebracht. Aber auch sonst. Man erwartet die ganze Zeit dne entgültigen Reißer, aber nein. :schuettel:
I think I'm a Bananatree! :urgs:

22 gelöste King Fragen - 60 Minuten Wartezeit
Benutzeravatar
Kurt Barlow
King Guru
King Guru
 
Beiträge: 1391
Registriert: Di 16.Mai.2006 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Das Mädchen

Beitragvon Morgaine le Fay » Sa 13.Sep.2008 22:23

Ach, irgendwie fand ich den Charakter Tom Gordon gar nicht so schlecht. Eher im Gegenteil, die kindliche Verliebtheit Trishas fand ich eigentlich ganz niedlich. ^^
Morgaine le Fay
 

Re: Das Mädchen

Beitragvon GunslingerDT » Mo 15.Sep.2008 13:14

ich weiß nich so recht, es lag auch nicht am baseball...
die ganze geschichte kam irgendwie nicht in fahrt...
aber ich werds wohl demnächst nochmal in angriff nehmen!
und dann kommt meine vollständige rezension!!!
GunslingerDT
 

Re: Das Mädchen

Beitragvon -Thorsten- » Fr 19.Dez.2008 23:06

Ich kann GunslingerDT nur zustimmen, habe vor ein paar Tagen "Das Mädchen" zu Ende gelesen und muss sagen, dass mich das Buch nicht so überzeugt hat, naja es war in Ordnung, mehr aber auch nicht. Die ganze Geschichte mit dem Sportler hat mich so gepackt, jedoch fand ich es noch sehr spannend wie Trisha um ihr Leben gekämpft hat aus dem Welt zukommen. Auch die Kapitelüberschriften hätte man anders machen können. Man hätte mehr aus der Geschichte rausholen können, noch spannender und einige Dinge mit dem Sportler streichen können. Durchschnittliches Buch Punkte 5/10
King Quiz 6/20
Benutzeravatar
-Thorsten-
King Power Fan
King Power Fan
 
Beiträge: 392
Registriert: Di 30.Mai.2006 14:11

Re: Das Mädchen

Beitragvon Callahan » Do 25.Dez.2008 16:35

Ich habe das Buch gestern zu Ende gelesen und fand es eigentlich ganz gut. Nicht herausragend, aber auch nicht schlecht.
Am anfang wollte ich es erst wieder beiseite legen, weil mich die Story nicht wirklich gefesselt hat. Aber dann aber ich doch noch den Draht zum Buch gefunden. Den "Gott der Verirrten" fand ich gut, der war typisch King.
Die Tatsache, dass Tom Gordon immer wieder in irgend einer Weise aufgetaucht ist, fand ich eigentlich gut und auch passend - es war eben der rettende Strohhalm, der Trisha davon abgehalten hat aufzugeben.
Was mich aber gestört hat an dem Buch, sind zwei Sachen. Erstens hat Trisha auf mich nicht den EIndruck eines neunjährigen Mädchens gemacht (fast zehn und groß für ihr Alter ^^), sondern älter.
Callahan
 

Re: Das Mädchen

Beitragvon The-Comedian » Do 25.Dez.2008 19:58

Ich verstehe echt nicht warum dieser Roman so dermassen schlecht ankommt bei der mehrzahl..Sicher, kein Meisterstück im Schaffen von Stephen KIng aber gewiss auch kein Flop---- ich persönlich riskiere jetz gerne ma das ich mir feinde mache mit folgender aussage

Ich finde die Novellen sammlung Different Seasons die hier von vielen wirklich bis in den Klee gelobt wird VERDAMMT LANGWEILIG......vorallem Musterschüler war so einschläfernd geschrieben da sich mich durchquälen musste...naja
The-Comedian
 

Re: Das Mädchen

Beitragvon Nikolai » Do 25.Dez.2008 20:51

Also ich fand das Buch auch nicht schlecht, mir hat es doch sehr gut gefallen, fand es durchgehend spannend, nur der Schluss hätte vielleicht etwas anders sein können, war aber doch recht zufrieden damit.
Nikolai
 

VorherigeNächste

Zurück zu Rezensionen und Meinungen zu Kings Romanen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste