Der Sturm des Jahrhunderts

Hier könnt ihr Bücher besprechen

Moderator: Heiger

Beitragvon Friend567 » Do 15.Mai.2003 16:21

Hätt ja sein können :oops: Aber so wie ich das sehe war dieser Colm Feore ganz schön fleißig..der hat ja in einigen Filmen mitgespielt..!
Friend567
 

Beitragvon Esprit » Do 15.Mai.2003 19:55

Esprit
 

Beitragvon Ginny-Rose_Carter » So 22.Jun.2003 19:02

*Threadhochhol*
@Thad: Schreib Deine Anfrage bitte hier herein.
Ginny-Rose_Carter
 

Beitragvon Hannibal der Kannibale » Di 01.Jul.2003 17:21

Bis dato auf bald, habt Freude am Leben und lasst`s euch nicht nehmen. ;-) Euer Hannibal the Cannibal, tata!
Benutzeravatar
Hannibal der Kannibale
Kingsüchtig
Kingsüchtig
 
Beiträge: 1814
Registriert: Mi 30.Mai.2001 00:01
Wohnort: Schönberg

Beitragvon Annie_! » Di 26.Aug.2003 15:01

Benutzeravatar
Annie_!
King Guru
King Guru
 
Beiträge: 1258
Registriert: Di 09.Apr.2002 00:01
Wohnort: Österreich

Beitragvon stephie » Mo 15.Mär.2004 12:41

Hab das Buch auch grad beendet. Ich muss gestehen obwohl es ja ein Drehbuch ist, hat es mich extrem gefesselt. Ich hab das Buch innerhalb von 5 Tagen gelesen und ich war schon sehr traurig als ich dann feststellte, dass ich fertig bin. Die Stellen wo die Kinder alle der Reihe nach umgefallen sind und die Reaktion von Molly, als sie ihr Hand aufmachte. ...Hach, das Buch war einfach nur genial.

Sturm des Jahrhunderts zählt nun zu eins meiner 5 Favorits und ich hoffe ich kann auch bald den Film dazu sehen!!
stephie
 

Beitragvon *Jo* » Di 09.Jan.2007 23:22

Hab das Buch auch vor nicht allzu langer Zeit gelesen und muss sagen, dass es wirklich gar nichts ausmacht, dass es ein Drehbuch ist, kein richtiger Roman, denn wie schon andere hier sagten, finde auch ich, dass man sich daran sehr schnell gewöhnt. Ich war positiv davon überrascht, wie nahe der Film am Buch ist, den ich mir sofort nachdem ich es beendet hatte nochmal angesehen hab, wenn auch nicht jeder Wortlaut identisch ist. Z.B. halte ich Linoge's Spruch im Buch: "Kind der Sünde, komm herein." sehr viel logischer zur Geschichte als sein: "Geboren allein, komm doch rein." im Film

Wirklich tolle Geschichte, die mich am Ende nachdenklich stimmte, obwohl es für mich keine Überraschung war, wo ich den Film ja zuvor schon gesehen hatte. Als ich überlegte, wie ich an Mikes Stelle gehandelt hätte, bin ich zu dem Schluss gekommen, dass ich es nicht weiß, denn sowohl seine Entscheidung als auch die vom Rest der Gemeinde war nachvollziehbar - eine Entscheidung, bei der Herz und Verstand unheimlich viel abverlangt wird ...

für diejenigen, die weder Buch noch Film kennen, ab hier nicht weiterlesen!

...aber auch ich fragte mich - wie Molly - ob Linoge nicht von Anfang an alles genau durchdacht hat, wenn man mal an die Szene denkt, in der Linoge den kleinen Ralphie in den Schrank lockt, um ihm die Steine zu geben, die letzten Endes eine so tragende Rolle spielen - warum ausgerechnet er? War das etwa Zufall oder Schicksal? Wie denkt Ihr darüber?
*Jo*
 

Beitragvon Melilein » Sa 01.Dez.2007 13:13

Also hab das Buch bald fertig gelesen, den Film hab ich schon gesehen. Da das ende im buch anscheind so ist wie im film, geb ich jetzt schonmal meine meinung zu ab.

Weder film noch buch werden jemals zu meinen lieblingen gehören.
Das buch ist toll geschrieben, aber zu viele personen gehen mir da drin extrem auf die nerven. Am allermeisten sind das Molly Anderson und alle Kinder. Ich kann nicht genau erklären wieso, aber wenn ich mich in die einzelnen situationen rein denk bekomm ich jedesmal nen anfall. Die Frau ist hysterisch ohne ende, die kinder mir nen tick zu anstrengend. Ehrlich gesagt mag ich in dem buch, und das ist das erste mal, keinen einzigen. höchstens noch linoge,aber auch nur weil er verhaltensmäßig nicht so anstrengend ist wie alle andern.

Die Geschichte ist ok. Nicht schlecht aber auch nichts besonderes. ebenfalls eigentlich sofort von anfang an ist klar welches kind mitgenommen wird, ob schicksal oder zufall. [spoiler]ralphie ist das einzige kind mit dem sich linoge in einigen situationen befasst, z.b. im laden und im rathaus.[/spoiler]

also für mich einfach leider nur ein buch das mich anstrengt und nicht fesselt
Melilein
 

Beitragvon Clay » Sa 01.Dez.2007 22:53

Clay
 

Re: Der Sturm des Jahrhunderts

Beitragvon Cuthbert Allgood » Di 05.Feb.2008 11:36

Ich habe nur den Film gesehen und muss sagen, dass er mir gut gefallen hat. Aber irgendwie hätte der auch ab 12 sein können, so viel hat man da jez nich von den (selbst)morden gesehen. Trotzdem war er spannend und das ende war sehr sehr sehr sehr gut, endlich mal kein happy end.

mfg bert
Cuthbert Allgood
 

Re:

Beitragvon Shiva » Fr 08.Feb.2008 09:15

Shiva
 

Re: Der Sturm des Jahrhunderts

Beitragvon -Thorsten- » So 05.Jul.2009 13:56

So ich habe das Buch vor ein paar Tagen zu Ende gelesen und bin begeistert, auch wenn es ein Drehbuch ist, man kann es super lesen und die Spannung geht dadurch nicht verloren. Ich finde Molly und die Kinder nicht nervig, sie gehörten zu Insel dazu und das Verhalten von Molly, kann man in so einer Situation verstehen. Viele Inselbewohner konnten sich von verschiedene Seiten zeigen, wodurch es nicht nur eine handvoll Hauptpersonen gab sondern auch noch mehr Personen die eine wichtige Rolle spielten.

Das Buch konnte man gut lesen, da es im Drehbuchform geschrieben ist, war ich schnell durch.
King Quiz 6/20
Benutzeravatar
-Thorsten-
King Power Fan
King Power Fan
 
Beiträge: 392
Registriert: Di 30.Mai.2006 14:11

Re: Der Sturm des Jahrhunderts

Beitragvon Lloyd » Fr 05.Feb.2010 23:17

finde ich ja krass, dass euch allen der sturm des jahrhunderts so gut gefallen hat. habe auch bei amazon noch keine schlechte bewertung gelesen.
also ich habe es angefangen und nach dem vorwort direkt entsorgt. ich kam auf diese drehbuch-schreibweise gar nicht klar. rückwirkend war es wohl ein fehler, aber ich hatte in dem moment keine interesse daran, dem teil noch ne chance zu geben. das war so ätzend...diese regie-anweisungen in kursiv-schrift und so....

vielleicht irgendwann mal den film gucken (wobei besser nicht).
Lloyd
 

Re: Der Sturm des Jahrhunderts

Beitragvon Billybumbler » Do 15.Apr.2010 17:34

Versteh ich nicht,das war mal was anderes- ein Buch als Drehbuch zu lesen.Hat der Spannung keinen Abbruch getan...War etwas gewöhnungsbedürftig,aber ich kam damit zurecht und für mich ist es ein sehr gutes Buch.
Billybumbler
 

Re: Der Sturm des Jahrhunderts

Beitragvon Echtzeit » Fr 16.Apr.2010 13:26

Das Drehbuch zu lesen fand ich als Qual,überhaupt nicht mein Ding...der TV-Film war da schon Besser...
Echtzeit
 

VorherigeNächste

Zurück zu Rezensionen und Meinungen zu Kings Romanen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron