Der Sturm des Jahrhunderts

Hier könnt ihr Bücher besprechen

Moderator: Heiger

Der Sturm des Jahrhunderts

Beitragvon unbekannt » Fr 30.Mär.2001 06:58

Jaja, Ralph, du hast das pure Böse in dir!!

Bild

------------------
Gehabet euch wohl und seid gut zueinander. Es gibt andere Welten als diese...
cu, Vince
unbekannt
 

Der Sturm des Jahrhunderts

Beitragvon unbekannt » Sa 31.Mär.2001 12:44

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR><font face="Verdana, Arial" size="2">Original erstellt von silke:
@ ElBarto
ACHTUNG!!! schon wieder ich. Bild
es hatte sich halt so angehört als würdest du mit king nur blut in verbindung bringen. es ist nicht so, und das ist gut. wieder freunde, ja!? Bild
</font><HR></BLOCKQUOTE>

Wieder??? Waren wir jemals Freunde? Bild
Ok, ich verzeihe Dir...ausnahmsweise Bild
unbekannt
 

Der Sturm des Jahrhunderts

Beitragvon unbekannt » So 01.Apr.2001 20:06

@ ElBarto
nein,du hast recht. waren wir nie. Bild
also, du kannst mich mal!!!!!! Bild
dann eben nicht. Bild
unbekannt
 

Der Sturm des Jahrhunderts

Beitragvon unbekannt » Mo 02.Apr.2001 09:33

Hey, coooool!! Eine neue Stephy-Vince Beziehung, die vor gegenseitiger Zuneigung nur so überschäumt.... Bild

*dartpfeilaufstephysforumsbildschmeiss* Bild

------------------
Gehabet euch wohl und seid gut zueinander. Es gibt andere Welten als diese...
cu, Vince
unbekannt
 

Der Sturm des Jahrhunderts

Beitragvon unbekannt » Mo 02.Apr.2001 13:30

@silke

Wir hätten gerne Freunde werden können, aber bei der Ausdrucksweise nicht! Wir sehen uns um Four Past Midnight auf der Maine Street. Wenn ich mit Dir fertig bin bleibt nur noch ein Bag of Bones von Dir übrig!

[Dieser Beitrag wurde von ElBarto am 02.04.2001 editiert.]
unbekannt
 

Der Sturm des Jahrhunderts

Beitragvon unbekannt » Mi 04.Apr.2001 20:13

@ElBarto
meine ausdrucksweise? ey, du liest king, da musst du aber ein bisschen mehr abkönnen!!!!
oder bist du bei "das spiel" etwa rot angelaufen, hä?! Bild
unbekannt
 

Der Sturm des Jahrhunderts

Beitragvon Martin65 » So 10.Mär.2002 16:16

Hab endlich Sturm des Jahrhunderts gelesen. Hab es solange liegengelassen, weil es kein Roman sondern ein Drehbuch war.
Ging dann zwar doch zu lesen, fand die Kommentare dazwischen wer wo war und die OFF-Stimmen ziemlich störend.
Hab die ganze Zeit darauf gewartet, das es auf ein Happy-End hinausläuft. Aber das hat S.K. wohl von Anfang nicht gewollt. Die Versammlung war leider zu feige anstatt zusammenzuhalten und hat das Böse gewinnen lassen.
Das Gute gewinnt halt nicht immer.
Im großen und ganzen war das Buch nicht schlecht. Aber auch nicht großartig.
Eine 3 würde ich ihr geben.
Martin65
 

Der Sturm des Jahrhunderts

Beitragvon Ginny-Rose_Carter » Sa 25.Mai.2002 12:09

*HandvorAugenhalt*

Ich bin noch nicht fertig und will auf keinen Fall hier was lesen was ich später bereue. Bild [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

Finde das Buch bis jetzt cool, ich liebe diese unheilvolle Atmosphäre und die Dialoge lassen sich wirklich leicht lesen.

Was mich stört ist nicht die Drehbuchform an sich, sondern die "Formatierung" - ich bins bei Dramen etc gewohnt dass die Namen der Charaktere links stehen und der Text daneben...hier steht der Name oben und der Text darunter, das machts unübersichtlich, finde ich. Ist das immer so bei DRehbüchern...? [img]images/smiles/icon_confused.gif[/img]
(Wenn ja, will ich doch nicht nach Hollywood, viel zu kompliziert. [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img])
Ginny-Rose_Carter
 

Der Sturm des Jahrhunderts

Beitragvon Ginny-Rose_Carter » Mi 29.Mai.2002 16:25

Hehe. Hab den zweiten Teil meiner Signatur, der aus "Stein und Flöte" stammt, doch tatsächlich in "Sturm des Jahrhhunderts" wiedergefunden.

2.Teil, 3. Akt

Mike: "Er ist einfach ... hier. Und das ist noch nicht alles." [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Ginny-Rose_Carter
 

Der Sturm des Jahrhunderts

Beitragvon Ginny-Rose_Carter » Mi 29.Mai.2002 21:52

Ich kenn "Atlantis" noch nicht, aber dort kommt doch ein Ted Brautigan vor... Hat der etwas mit Sonny Brautigan aus "Sturm des Jahrhunderts" zu tun...? [img]images/smiles/icon_confused.gif[/img]
Ginny-Rose_Carter
 

Der Sturm des Jahrhunderts

Beitragvon Ginny-Rose_Carter » Do 30.Mai.2002 10:52

DU bist voreingenommen, Dir gefiel ja weder "Atlantis" noch "Sturm des Jahrhunderts"... [img]images/smiles/icon_razz.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Ginny-Rose_Carter
 

Der Sturm des Jahrhunderts

Beitragvon stephy » Do 30.Mai.2002 11:58

Vielleicht gehen King langsam die Namen aus... [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
stephy
 

Der Sturm des Jahrhunderts

Beitragvon Ginny-Rose_Carter » Fr 31.Mai.2002 07:23

Ich bin fertig!!! [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

Mir hat das Buch sehr gut gefallen und gehört ganz sicher von der Story her zu meinen persönlichen Top 5. [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]

Das Ende: Ich bin mir nicht sicher. Ist es wirklich kein Happy-End...?

Wenn sich die Bewohner anders entschieden hätten, hätten sie Linoge besiegt...?

Nein, das denke ich nicht. Wie allgemein bekannt ist, glaube ich an Gott ( [img]images/smiles/icon_razz.gif[/img]), und ich glaube, Gott hat gar kein Interesse daran den Teufel, das Böse, whatever, zu besiegen. Oder besiegen zu lassen. Warum? Altes Thema, Gut kann nicht ohne Böse, so wie "alles" einen Kontrast braucht um zu existieren.

Der Teufel (als Sinnbild für "Das Böse", nicht im religiösen Sinn) gewinnt, aber es ist ein Gewinn, der für beide Seiten notwendig ist. Es gibt keine Alternative, ihn zu besiegen. Wir brauchen ihn.
Und was ihn vielleicht besodners ärgert, durch ihn nehmen wir (ich spreche für mich und Gleichgesinndte) Gott erst Recht wahr. [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Ginny-Rose_Carter
 

Der Sturm des Jahrhunderts

Beitragvon White Claudia » Mo 03.Jun.2002 21:38

Auf jeden Fall ein Buch, was man gelesen haben solle!
Ich war anfangs auch eher skeptisch und konnte mir kaum vorstellen, wie man mittels so kurzer und knapper Schilderungen und Beschreibungen eine angemessene Stimmung erzeugen könne. Doch nix da! Herr König hat es mit Leichtigkeit geschafft, diese unheilvolle Insel absolut lebendig und glaubhaft darzustellen. Respekt!
Und auch die Geschichte an sich - typisch Stevie eben. Wer das Ende noch nicht kennen sollte (gibt's die noch...?), für den schweige ich mal diskret. Nur so viel: Trauer, Leere und Niedergeschlagenheit - das fühlte ich nach Beendigung dieses vorzüglichen Werkes! Fantastisch!

P.S.: Unglaublich, aber auch der Film war überraschend gut... [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
White Claudia
 

CROATOAN - Der Sturm des Jahrhunderts

Beitragvon Ginny-Rose_Carter » Di 11.Jun.2002 22:01

Ich kenn dieses Wort in zweierleih Bedeutung:

Einmal ist es der Name eines Dämons.

Und zum anderen ist es eine Bezeichnung für einen Indianerstamm auf der Roanoke-Insel, wo Anfang des 16. Jhdts die ersten amerikanischen Siedler spurlos verschwanden.
Ginny-Rose_Carter
 

VorherigeNächste

Zurück zu Rezensionen und Meinungen zu Kings Romanen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste