In einer kleinen Stadt

Hier könnt ihr Bücher besprechen

Moderator: Heiger

Re: In einer kleinen Stadt

Beitragvon Larry Underwood » Sa 02.Aug.2008 23:57

Weder noch. Es wirkte auf mich nur im Nachhinein alles ein wenig ZU sehr konstruiert, als dass es wie eine Geschichte aus einem Guss wirken kann.
Ich empfehle dir aber trotzdem das Buch zu lesen und dir ein eigenes Urteil zu bilden. Es gibt sehr viele Leser/innen, die das Buch in den Himmel loben. Da ist eben auch viel Geschmackssache dabei.
Wenn ich nach dem Page-Turne Faktor gehen würde, dann steht das Buch bei mir ganz weit oben, da es mich sehr gefesselt hat. Dies lag aber daran, dass es sehr gut geschrieben ist. Story-mäßig würde ich da andere Bücher empfehlen.
Larry Underwood
 

Re: In einer kleinen Stadt

Beitragvon -Thorsten- » Sa 01.Nov.2008 20:25

Hab gestern das Buch zu ende gelesen, war im Ganzen ganz gut. Der Roman ist im Gegensatz zum Film noch spannender, ab Brians Rusk Selbstmord, ging die Spannung immer weiter. Alan konnte den neuen Ladenbesitzer erst am Ende kennen lernen, herrvoragend geschrieben.

Jeder freut sich, wenn man was neues hat, worauf man sich riesig freut. Doch wir würden niemals Streiche spielen, das hoffe ich jedenfalls :) Schöner Roman, über die Zerstörung der Dorfbewohner, über die Manipulation der Menschern und über den Mr Gaunt, der niemals stirbt und immer wieder seine Opfer sucht. :nice:
King Quiz 6/20
Benutzeravatar
-Thorsten-
King Power Fan
King Power Fan
 
Beiträge: 392
Registriert: Di 30.Mai.2006 14:11

Re: In einer kleinen Stadt

Beitragvon Morgaine le Fay » Do 06.Nov.2008 08:43

Morgaine le Fay
 

Re: In einer kleinen Stadt

Beitragvon dejan » Sa 08.Nov.2008 09:14

wobei einen brief wegbringen ja schon was anderes ist als anderen leuten einen streich spielen :P
ich denke auch dass man einiges machen würde um einen gegenstand zu erhalten in dem man sich verliebt hat. man muss ja auch nicht unbedingt immer mit geld bezahlen... :mrgreen:
dejan
 

Re: In einer kleinen Stadt

Beitragvon Morgaine le Fay » Sa 08.Nov.2008 10:43

Morgaine le Fay
 

Re: In einer kleinen Stadt

Beitragvon Smily » Fr 30.Jan.2009 14:25

Hallo Zusammen,

bei mir ist es schon etwas länger her, dass ich das Buch gelesen habe. Aber ich kann mich noch ganz gut daran erinnern. Es hat mir sehr gut gefallen. Vor allem fand ich es amüsant und erschreckend zugleich wie Mr Gaunt es geschafft hat mit seinen "Streichen" so ein Chaos anzurichten.

LG Smily :sweet
Smily
 

Re: In einer kleinen Stadt

Beitragvon Carrie1986 » So 01.Feb.2009 20:57

Hallo zusammen,

Habe das Buch vor Jahren gelesen und fand es sehr gut. Habe ca. 2 Jahre später mal den Film dazu gesehen und muss sagen, dass der Film einfach super schlecht war.

Deshalb ein Tipp: Zuerst das Buch lesen und ggf. den Film später anschauen.
Carrie1986
 

Re: In einer kleinen Stadt

Beitragvon Morgaine le Fay » So 01.Feb.2009 21:29

Morgaine le Fay
 

Re: In einer kleinen Stadt

Beitragvon Pennywize_666 » Mo 02.Feb.2009 16:29


:denk4 --- --- --- :denk3 --- --- :denk2 --- :tolleidee: ==> (???/120)
Benutzeravatar
Pennywize_666
gottgleicher Kingfan
gottgleicher Kingfan
 
Beiträge: 5303
Registriert: So 25.Apr.2004 11:03

Needfull Things

Beitragvon LordKikon » Do 01.Okt.2009 14:22

Ganz am Ende des Buches, im Epilog, wenn man so möchte, wird erzählt, wie Lelant Gaunt in einer anderen Stadt einen weiteren Laden eröffnet.

Wie war der neue Name des Ladens?
Und in welcher Stadt eröffnete er seinen neuen Laden?

Würde mich freuen, wenn mir jemand nochmal auf die Sprünge helfen könnte (:

MFG

Lord Kikon
LordKikon
 

Re: In einer kleinen Stadt

Beitragvon realbaby » Do 01.Okt.2009 14:53

@LordKikon

Die Stadt ist Junction City und der Laden heißt dort Answered Prayers.

Du kannst gern mal bei der
vorbeischauen!
realbaby
 

Re: In einer kleinen Stadt

Beitragvon LordKikon » Do 01.Okt.2009 14:58

Vielen, vielen Dank!! (:
LordKikon
 

Re: In einer kleinen Stadt

Beitragvon C.Gomoll » Di 15.Dez.2009 16:33

Wow also dieser Leland Gaunt... als ich das Buch gelesen hab, hat er mich sofort in seinen Bann gezogen... wie man es wohl schaffen kann, die Leute so zu manipulieren?spitze das Buch meinetwegen könnte es ne Fortsetzung davon geben.. :mrgreen: :herz:


mfg Claudia
C.Gomoll
 

Re: In einer kleinen Stadt

Beitragvon wolfsfussel » So 18.Apr.2010 10:16

wieder eines der etwas langatmigeren bücher kings :| . die idee und die umsetzung sind ganz ordentlich, aber es gibt immer wieder "spannungspausen". interessant fand ich die idee, was manche menschen für schöne dinge tun würden... :wink:
wolfsfussel
 

Re: In einer kleinen Stadt

Beitragvon Kurt Barlow » Do 05.Mai.2011 18:45

Auch endlich mal gelesen, nachdem ich einige Anfangsschwierigkeiten hatte (hab mal wieder den Fehler gemacht und den Film davor ein paar mal gesehen - da entsteht manchmal Langeweile, wenn man das Buch liest, aber bei Needfull Things hat sich einiges doch erfreulich abgehoben von der Verfilmung).
Es ist wirklich ein fantastisches Buch, wunderbar komplex mit all seinen Figuren und den Intrigen und den Verweisen auf andere Romane im Minutentakt, ob nun Cujo, Frank Dodd oder eben auch Ace, der hier nochmal schön zusammen mit Buster ausrastet. Ich mag bekloppte Charaktere bei King. :mrgreen:
Das Ende... naja. Schlecht war es nicht, aber doch schon ein bisschen überzogen, dass Alan hier mit seinen Zaubertricks so viel bewirkt hab ich mir ziemlich lächerlich vorgestellt, und ja, ich sehe den Sinn dahinter, aber trotzdem ist das für mich nicht viel mehr als eine drollige Idee. Da war das Filmende um einiges besser, die Ratlosigkeit aller Beteiligten war herrlich und es wurde nicht plötzlich so auf die Spitze getrieben, dass Gaunt der Teufel (bzw. ein ziemlich fieser Dämon) ist.
I think I'm a Bananatree! :urgs:

22 gelöste King Fragen - 60 Minuten Wartezeit
Benutzeravatar
Kurt Barlow
King Guru
King Guru
 
Beiträge: 1391
Registriert: Di 16.Mai.2006 18:24
Wohnort: Berlin

VorherigeNächste

Zurück zu Rezensionen und Meinungen zu Kings Romanen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron