Wer sind eure Lieblinge aus den King-Büchern?

Hier könnt ihr Bücher besprechen

Moderator: Heiger

Wer sind eure Lieblinge aus den King-Büchern?

Beitragvon Mr.Gaunt » Mi 29.Aug.2001 17:23

Hallo,ich bin neu im Forum und muss erst mal den Webmaster loben! Eine Super Seite! Aber nun zum Thema. Ich wüde gern mal wissen, wer eure Lieblingspersonen aus Kings Romanen und Kurzgeschichten sind! Meine bisherigen Favoriten:Mr.Leland Gaunt und Nettie Cobb aus NEEDFUL THINGS,Carrie und ihre Mutter aus CARRIE,sowie die alle Personen aus THE STAND-DAS LETZTE GEFECHT. Ich glaub jetzt habe ich alle aufgezählt.Ach ja DANFORTH"BUSTER"KEETON hab ich vergessen(der spielt ebenfalls bei NEEDFUL THINGS mit)Natürlich lässt sich diese Liste noch verlängern aber da muss ich erst noch fleißig weiter neur Bücher lesen.Oder ich warte bis mir die einfallen,welche ich vergessen habe.Würd mich freuen,wenn ich eure Favoriten bald in diesem Thread lesen könnte! [img]images/smiles/icon_cool.gif[/img] [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img] [img]images/smiles/icon_razz.gif[/img] [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img] [img]images/smiles/icon_eek.gif[/img]
Mr.Gaunt
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 15
Registriert: Mi 29.Aug.2001 00:01
Wohnort: Wermsdorf

WER SIND EURE LIEBLINGE AUS DEN King-BÜCHERN?

Beitragvon Garraty » Mi 29.Aug.2001 22:56

Hallo!

Also meine persönlicher Liebling ist der Müllereimermann aus the Stand. [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
...der ist einfach so schön herlich verrückt.

Und irgendwie ist mir auch Barton George Dawes aus Sprengstoff an's Herz gewachsen. Das Buch selbst sicher nicht das beste...aber der Typ ist einfach echt kaputt. [img]images/smiles/icon_eek.gif[/img]

Von den "Guten" denke ich, ist es vor allem Tom Cullen. [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

M-O-N-D, und das buchstabiert man:
Servas!
Garraty
 

WER SIND EURE LIEBLINGE AUS DEN King-BÜCHERN?

Beitragvon stephy » Do 30.Aug.2001 18:17

Das ist bei mir Buch für Buch verschieden. In jedem Buch hat man ja andere Favouriten und generell einen Liebling aus ALLEN King-Büchern habe ich nicht... [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img]

Den Mülleimermann aus "The Stand" mochte ich jetzt irgendwie überhaupt nicht... *gg* Da sagte mir (wie hieß der Rocker eigentlich noch gleich??? [img]images/smiles/icon_confused.gif[/img] ) der taubstumme Nick noch mehr zu (und gegen den hatte ich ja schon eine "Phobie")... Aber am liebsten mochte ich Larry (so hieß er, oder? [img]images/smiles/icon_confused.gif[/img] )...
Allgemein hat mich "The Stand" aber nicht sooo sehr beeindruckt - ich weiß nur noch, daß ich Stu überhaupt nicht leiden konnte, weil der für mich so ein Standart-Held war... [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img]
Aus "Needful Things" mag ich natürlich den Oberfiesling und bei "Es" wären es Ben und Eddie... [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
Bei "Carrie" war mir natürlich Carrie selbst sehr sympathisch und bei "Duddits" konnte ich keinen leiden... inklusive Oberfieslinge etc... [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Aber am Liebsten hab ich wahrscheinlich Paul Edgecomb aus "THE GREEN MILE" - das liegt dran, daß das mein Lieblingsbuch von King ist... [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img]

Griasle
stephy

[ 30.08.2001: Beitrag editiert von: stephy ]
stephy
 

WER SIND EURE LIEBLINGE AUS DEN King-BÜCHERN?

Beitragvon Mr.Gaunt » Do 30.Aug.2001 19:44

Danke stephy! Jetzt weiss ich ,wenn ich in der Eile bei meiner Aufzählung vergessen hab! Alle 7 Kinder aus ES sind natürlich auch spitze.
Mr.Gaunt
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 15
Registriert: Mi 29.Aug.2001 00:01
Wohnort: Wermsdorf

WER SIND EURE LIEBLINGE AUS DEN King-BÜCHERN?

Beitragvon Meat » Fr 31.Aug.2001 10:45

Also erstma willkommen im Forum :-D
meine Lieblingscharaktere?
Hmmm, Müll und The Kid aus The Stand (diese Dialoge sind einfach geil: "Glaubst du diese Heißescheiße?" Der Mülleimermann sagte das er diese Heißescheiße glaubte.)
Dann Richie aus Es, George Stark, Randy Flagg, und Larry Underwood.
Gibt noch ne Menge anderer, aber das würde zu lange dauern die alle hier aufzulisten.
Meat
 

WER SIND EURE LIEBLINGE AUS DEN King-BÜCHERN?

Beitragvon Jascha16 » Fr 31.Aug.2001 16:15

Hmm, es ist immer schwer zu sagen, wer ein Liebling ist, da es eigentlich in jedem Buch einen mehr oder weniger sympathischen Charakter findet, der einem zusagt. Also, ich fand larry underwood aus The Stand klasse, aus Dark Tower finde ich, natürlich, Roland gut. Ja, da wären natürlich auch noch Ben aus Es, den verrückten Franzosen (oder Kanadier) aus The Green MIle (wie hieß der noch gleich?). jo, ich glaube das wären so ziemlich alle.... Na ja vielleicht noch Johnny smith aus dead zone. >Was meint ihr zu diesen Leuten?
Jascha16
 

WER SIND EURE LIEBLINGE AUS DEN King-BÜCHERN?

Beitragvon YogSothoth » Fr 31.Aug.2001 19:54

Hey Ho!

Also, ich hab auch so meine Favoriten.
Wer mir als allererstes einfällt ist Jim Gardener aus Tommyknockers - der war einfach klasse, ohne Müll!!!
Es gibt noch unzählige andere aber spontan wären da noch Larry Underwood (The Stand), die 7 (oder 6, ist schon so lange her?!?) Es-Kinder, Johnny Smith (Dead Zone), Olson (die wandelnde Leiche aus Todesmarsch + eigentlich fast alle anderen Jungs), Carrie (die Arme war doch WIRKLICH gestraft, oder???), Johnny Marinville (Schriftsteller in Desperation), Vater und Tochter McGee in Feuerkind, Ace Merrill (Needful Things) etc...
Die Liste ließe sich noch beliebig verlängern...
Aber irgendwie finde ich, dass ich mich mehr mit Kings männlichen Helden bzw. den Kinder-Charakteren anfreunden kann. So richtig beeindruckend-symphatische weibliche Figuren fallen mir auf Anhieb eigentlich nich so ein...
Doch: Wendy Torrance in Shining war spitze...

Was meint ihr dazu???

YR rules...
YogSothoth
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 19
Registriert: Di 21.Aug.2001 00:01
Wohnort: Bayern

WER SIND EURE LIEBLINGE AUS DEN King-BÜCHERN?

Beitragvon Mr.Gaunt » Fr 31.Aug.2001 20:59

Die These,das Stephen King seine weiblichen Charaktere sehr eintönig und unglaubwürdig gestaltet existiert ja schon einige Zeit.Ich persönlich halte mich aus dem Thema raus, den mir ist das noch nicht sonderlich aufgefallen.Andere, die sich besser auskennen, sind hiermit offiziel zur Disskusion aufgefordert°!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! [img]images/smiles/icon_razz.gif[/img] [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img] [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img] [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] : [img]images/smiles/icon_confused.gif[/img] [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img] [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Mr.Gaunt
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 15
Registriert: Mi 29.Aug.2001 00:01
Wohnort: Wermsdorf

WER SIND EURE LIEBLINGE AUS DEN King-BÜCHERN?

Beitragvon LittleJanna » Fr 31.Aug.2001 21:03

Ich mochte ganz gern den kleinen Stan aus Es, der tat mir irgendwie voll leid... *g*
Mmmh, wer noch ? Dann is da noch Charlie aus Feuerkind, die find ich richtig süß, Leelant Gaunt (Needful Things), Stu und Larry (The Stand) und natürlich Charles Decker aus Amok, der war so richtig geil berechnend !! [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
LittleJanna
 

WER SIND EURE LIEBLINGE AUS DEN King-BÜCHERN?

Beitragvon LittleJanna » Fr 31.Aug.2001 21:21

Hab noch wen ganz wichtiges vergessen!! Brian Rusk aus Needful Things und natürlich PENNYWISE !!!!!! [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

@Kunzi:
Also mir ist nur aufgefallen, dass bei King alle Frauen immer grundsätzlich schlank und hübsch sind. Da kann man auch nich sehr viel verändern oder ?
Und fast immer lange Haare...

Und die Männer sind auch immer gut gebaut, sehen gut aus und hatten schon jede Menge Affairen.
Das is halt das was die Leute lesen wollen, oder? [img]images/smiles/icon_razz.gif[/img]
LittleJanna
 

WER SIND EURE LIEBLINGE AUS DEN King-BÜCHERN?

Beitragvon Beth » Fr 31.Aug.2001 21:53

hallo konzi!

ich find aus "the stand" larry, nick, stu und franny ziemlich klasse... und ich hab so ein hang zu den bekloppten/bösen... denn ich mochte auch harold irgendwie!..und Annie Wilkes aus "misery" ... obwohl DIE ja wirklich ne psycho-braut war! dann sind da noch jonny smith (dead zone) und Dolores selbst! und bestimmt noch ne ganze menge mehr .. aber die fallen mir gerad nicht ein! :D

CU all
Beth
 

WER SIND EURE LIEBLINGE AUS DEN King-BÜCHERN?

Beitragvon Beth » So 02.Sep.2001 14:24

hi an alle!

ich bin vor knapp zwei wochen mit "the dark tower" angefangen! "schwarz" hab ich schon durch! und vor ungefähr einer woche bin ich mit "drei" angefangen... und ich muss euch recht geben: diese geschichten ziehen einen einfach mit!! und jetzt mach ich nen übergang zum eigentlichen thema [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]

ich mag Roland total gerne.. ich finde aber das Roland eine typische SK-Person ist!! er hat die typischen charakterzüge finde ich!! aber gerade diese Personen sind liebenswürdig aber stark zugleich!! und das mag ich irgendwie!! ach ja und mir ist da gerade noch jemand eingefallen: Randall Flagg!! na ja ich hab ja schon mal gesagt das ich nen hang zum BÖSEN habe! aber ich glaub ich bin nicht die einzige hier! [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

CU all

PS.: Übrigends bin ich neu hier (aber das hat man bestimmt schon an meiner letzten antwort gemerkt, von wegen "KONZI" und so.. [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] ) und ich wollt mal ein dickes lob an den Webmaster loswerden!! *DICKES LOB* [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Beth
 

WER SIND EURE LIEBLINGE AUS DEN King-BÜCHERN?

Beitragvon Hannibal der Kannibale » So 02.Sep.2001 16:33

Moin Beth,

du hast recht du bist nicht die Einziege, die einen Hang zum bösen hat. Ich auch (wenn nicht als sie sondern als er). Mir hat Jack Torrance (Shining) gefallen, Pennywise (ES), Randel Flagg (The Stand), Lelant Gaunt (Needful Things) so wie George Stark (Stark) und Pop Merril (unteranderen in Zeitraffer). Nun ja und einiege andere vom Clan des bösen. [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

Von den guten gefällt mir vor allen Roland. Sonst... hm... ist schwer. stotter Bill (ES).
Red (Pin up) und den schriftsteller aus Sara. (habe vergessen wie der hieß)

So da habe ich ja schon einieges aufgelistet. *puh* [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img] [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

[ 02.09.2001: Beitrag editiert von: Hannibal der Kannibale ]
Benutzeravatar
Hannibal der Kannibale
Kingsüchtig
Kingsüchtig
 
Beiträge: 1814
Registriert: Mi 30.Mai.2001 00:01
Wohnort: Schönberg

WER SIND EURE LIEBLINGE AUS DEN King-BÜCHERN?

Beitragvon Pennywise » Mi 05.Sep.2001 15:55

Meine Helden:

Alle 7 Kinder aus ES
Die ganze Wächter aus Green Mile (außer Percy)
Dolores
Trisha McFarland
und ganz besonders Pennywise ( [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] )!
Pennywise
 

WER SIND EURE LIEBLINGE AUS DEN King-BÜCHERN?

Beitragvon Marlies » Mo 15.Okt.2001 16:38

Ich mag die "Guten" aus "The Stand" alle ziemlich gern, vor allem aber Tom Cullen (speziell seit ich jetzt endlich die Verfilmung kenne).
Wo wir schon bei "The Stand" sind: Die Frauen wurden im Film meiner Meinung nach ziemlich tumb-blöde dargestellt (bis auf Lucy Swann, die mochte ich). Das soll jetzt aber nicht als frauenfeindlich gelten, schließlich bin ich selbst eine [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

Marlies
Marlies
 

Nächste

Zurück zu Rezensionen und Meinungen zu Kings Romanen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste