Cujo

Hier könnt ihr Bücher besprechen

Moderator: Heiger

Beitragvon Carrie » Di 09.Mär.2004 16:27

Carrie
 

Beitragvon Dunkle_Hexe » Di 23.Mär.2004 07:17

Dunkle_Hexe
 

Beitragvon Förster » Mi 24.Mär.2004 18:21

Förster
 

Beitragvon roland_king » Mi 21.Jul.2004 21:26

Ich fand das Cujo ein sehr gelungenes Buch von Meister des Horrors ist.

Die geschichte ist schon sehr gedrückt, aufgrund der verschiedenen Probleme der Hauptpersonen des Buches. Dazu noch der kranke Hund und man hat eine perfektes Buch das man schnell im Urlaub oder auch zu hause bei schlechtem wetter lesen kann.

Eines meiner lieblingsbücher, nicht zu ausufernd und realistisch!
roland_king
 

Beitragvon Tiberius » Do 22.Jul.2004 07:52

cujo find ich ein sehr gelungenes buch. Irgendwie konnte ich mich in den Hund versetzen und war eigentlich gar nicht so wütend, als er die Menschen angefallen hat ... es war ja nicht er selbst, sondern die Krankheit und bis auf Bannerman waren seine Opfer eigentlich auch nicht wirklich meine Lieblinge.
vor allem Donna Trenton hätte ich es irgendwie gegönnt,

[spoiler] wenn sie und nicht ihr sohn gestorben wäre[/spoiler]

aber naja, man kann bücher halt nicht umschreiben ;)

mfg tiberius
Tiberius
 

Beitragvon susa » So 24.Okt.2004 11:06

So, und jetzt bin ich mal wieder bei Cujo, und schon zu Beginn des Buche sbeginne ich zu leiden. Cujo ist so ein liebes Hündchen- zum Beispiel als er mit Tad spielt, da muss man sich doch einfach in den Bernhardiner verlieben..aber leider weiß ich ja wies weitergeht und das Cujo zum bösen Hund wird. Am liebsten würd ichg ar nicht mehr weiterblättern damit Chio einfach lieb bleibt. :mrgreen:
Eigentlich seltsam, es geht um eine Geschichte über einen Hund, der sich mit Tollwut infiziert und durchdreht- wie lahm klingt das denn bitte? :aehm Und trotzdem ist die Geschichte voll spannend, packt einen und lässt nicht mehr los.
So, jetzt geh ich weiterlesen. :P
susa
 

Beitragvon Alaan » Mi 12.Jan.2005 20:26

Ich fand Cujo gut...

War zwar an manchen Stellen öde, weil sich das etwas gestreckt hatte... selbst in so eine Situation, wie wo, sie im Auto ist und nicht rauskam.... war irgendwie lang, obwohl das Buch recht kurz ist...
Alaan
 

Beitragvon Hella » Fr 14.Jan.2005 22:37

Bin grad dabei, das zu lesen und schon recht weit!! Und bisher hat es sich, nachdem es anfänglich noch etwas langweilig war, ziemlich in der Spannung gesteigert! Da muss ich echt sagen, dass das wirklich gelungen ist (bis her....mal sehen wie ich gen Ende denke, bin so gespannt, wie´s ausgeht!)!! :arrow: Und da ich bezüglich des Endes so gespannt bin, verabschiede ich mich für heute und gehe lesen! :mrgreen:
Angenehme Nacht (Nächte)
Hella
Hella
 

Beitragvon Hella » Sa 29.Jan.2005 14:13

Hab Cujo jetzt vorletzte Nacht beendet und kann nur sagen, dass es ein empfehlenswertes King-Werk ist! Mir gefiel vorallem der lange Teil, in dem Mutter und Sohn im Auto eingesperrt sind und man den Verfall des Verstandes mitverfolgen kann!

Aber eine Frage habe ich mal an euch, die sich nicht im wesentlichen mit dieser Handlung beschäftigt: Auf einer Seite (könnte sie, falls erwünscht auch raussuchen) denkt Vic gerade irgendetwas über ein Kartenspiel, das er mit seinem Leben vergleicht oderso!? Das im Spiel auch immer ein Joker enthalten ist oder ähnliches (Habe die Stelle schnell gelesen, um wieder zum Cujo-Donna-Konflikt zu kommen..), neben einigen Assen und Achten.... Da musste ich, wie jeder der die DT-Reihe gelesen hat, an 19 denken! Ist dieser Gedanke von Jokern, Assen und Achten eine mir bislang unbekannte Redenweise oder wieder einmal die absichtlich eingebrachte 19? Zufälle gibt es ja in Kings Romanen schon fast nicht mehr, aber wer weiss....
Hella
 

Beitragvon MPretender » So 30.Jan.2005 12:18

MPretender
 

Beitragvon Hella » So 30.Jan.2005 15:04

Habe es einmal nachgeschlagen! Das ganze steht auf Seite 330: "Nichts war wichtig, nichts existierte überhaupt außer diesem stillen, von der grellen Sonne beschienenen Hof, wo Tod ausgeteilt worden war und wo noch mehr Tod in den Karten lag, so sicher wie Asse und Achten."

Vielleicht ist das mit der 19 keine Absicht und das ganze wurde einfach nur so geschrieben, weil man es so zu sagen pflegt!? Wie gesagt, nach der Turm-Saga kann ich schon garnichts mehr von SK lesen, ohne das mir sowas, was vielleicht nur eine Banalität ist, auffällt!
Hella
 

Beitragvon MPretender » So 30.Jan.2005 15:19

MPretender
 

Beitragvon Hella » So 30.Jan.2005 15:23

Hella
 

Beitragvon Roland D.LeBay » Sa 02.Apr.2005 22:45

Roland D.LeBay
 

Beitragvon July » So 03.Apr.2005 15:43

Cujo war eines meiner ersten King-Bücher.
Besonders gut haben mir die Szenen aus der Sicht des Hundes gefallen, da konnte ich richtig Mitleid mit dem armen Tier empfinden :cry:
Das Ende war auch echt zum Heulen, aber irgendwie auch glaubhafter, als wenn sie geendet hätte mit "und wenn sie nicht gestorben sind"...
July
 

VorherigeNächste

Zurück zu Rezensionen und Meinungen zu Kings Romanen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste

cron