von stephy » So 14.Okt.2001 00:16
King beschreibt Hunde irgendwie nicht so, wie sie auch wirklich sind... Ich mein, ich bin selbst Hundehalter und Hundefan - aber oft genug habe ich den Anschein, er hat keine Ahnung von diesen Tieren. "Cujo" war für mich leblos. Er hat ihn so oberflächlich beschrieben, finde ich... Und daß kein Schwein gemerkt hat, daß "Cujo" Tollwut hat, ist mir auch auf den Sack gegangen - selbst DAMALS muß doch jeder über Tollwut informiert gewesen sein! Aber King stellt seine Figuren in diesem Buch alle miteinander als absolute Vollidioten hin, die in ihrem Leben noch nie was von dem Wort "Tollwut" gehört haben... [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img]
Was mich noch an "Cujo" gestört hat, das war die Sache mit den Werbespots, die ja schon angesprochen wurde. Das war so lang und so enorm viel Gesülze über diesen Professor, daß ich die Seiten mehr oder weniger überflogen haben. Wen interessiert das? hihi, also mich hat's nicht interessiert. Ich hab das alles nur mit einem Auge gelesen.
Das einzige wirklich gute an "Cujo" für mich war der Endkampf und der Schluß des Buches. Der hat mir gefallen.
Alles in allem fand ich aber den Film gleichwertig wie das Buch; nicht überragend, voller Fehler, aber dennoch anschauenswert... [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
Griasle
stephy