Welches war euer erstes King-Buch?

Hier könnt ihr Bücher besprechen

Moderator: Heiger

Re: Welches war euer erstes King-Buch?

Beitragvon schwarzer peter » Sa 27.Mär.2010 20:58

Hab das große Glück gehabt, mit 12 Die Augen des Drachen in die Finger zu bekommen.
Für das Alter und zum einsteigen denke ich perfekt
schwarzer peter
 

Re: Welches war euer erstes King-Buch?

Beitragvon Paulostar » So 28.Mär.2010 01:18

Shining.
Paulostar
 

Re: Welches war euer erstes King-Buch?

Beitragvon ShuyiN » Mi 31.Mär.2010 06:01

Meine große Schwester (ca. 11 Jahre Unterschied) hat schon als ich klein war ein King-Buch nach dem anderen gelesen. Ich hab mir dann mal eins ausgeliehen, unzwar Stark. Ich weiß kaum noch etwas von dem Buch und habe vage in Erinnerung es nicht ganz zuende gelesen zu haben. Hab es - ich war wohl 10 oder 11 - auch glaub ich nicht verstanden. :lol:

Jahre später durch einen Freund wieder auf Stephen Kings Bücher aufmerksam geworden, hatte ich zwischenzeitlich ein paar Verfilmungen seiner Bücher gesehen (Friedhof der Kuscheltiere, Kubrick's Shining, Haus der Verdammnis, Green Mile, Verurteilten) und beschlossen wieder eins zu lesen. Ich lieh mir Brennen muss Salem vom besagten Freund aus, hatte es nach einer Woche durch und es dürstete mich nach mehr. :twisted:
King Quiz [7/20]
ShuyiN
King Fan
King Fan
 
Beiträge: 145
Registriert: Mo 29.Mär.2010 22:53

Re: Welches war euer erstes King-Buch?

Beitragvon wolfsfussel » Do 01.Apr.2010 12:57

meins war "atlantis", obwohl ich es nicht verstanden habe (weiß nich mehr wie alt ich gewesen war, ging aber noch in die grundschule). jahre später habe ich "puls" gelesen und ab da war ich verrückt nach Stephen King. beim zweiten mal "Atlantis" habe ich das buch auch verstanden :mrgreen: .
wolfsfussel
 

Re: Welches war euer erstes King-Buch?

Beitragvon Dridge » Di 24.Aug.2010 20:11

Mein erstes Buch war auch Shining.
Fand es auch gar nicht mal sooo gut, da es ein bisschen zu langwierig war, wie sich die Handlung entfaltete, keine Ahnugn, warum ich dann weiter gelesen habe ^^
Dridge
 

Re: Welches war euer erstes King-Buch?

Beitragvon FalL3n AnG3L » Di 24.Aug.2010 20:38

Mein erstes King Buch habe ich bei meiner Freundin gelesen. Und das war Stark. Danach kam dann FdK^^
FalL3n AnG3L
 

Re: Welches war euer erstes King-Buch?

Beitragvon Trogenoshima » Mi 06.Okt.2010 10:13

Mein erstes King-Buch bekam ich vor 7 Jahren von meiner besten Freundin, es war Friedhof der Kuscheltiere. Nicht gerade sein bestes Werk, hat mich aber trotzdem so gefesselt, dass ich angefangen habe, mir den Rest seiner Geschichten ebenfalls anzueignen. :-)
Trogenoshima
 

Re: Welches war euer erstes King-Buch?

Beitragvon Sunshine_Mosher » Sa 09.Okt.2010 14:26

Ich war 14 und stand in der Buchabteilung im Kaufhof Köln. Da fiel mir ein dicker Wälzer auf mit einem Clown drauf.
Da ich vom "bösen Pennywise" schon gehört habe, wollte ich das Buch unbedingt haben und lesen.
Tja, der Rest ist Geschichte...
Sunshine_Mosher
 

Re: Welches war euer erstes King-Buch?

Beitragvon prim01 » Di 26.Okt.2010 04:50

Das erste war ES und das letzte wird ES sein. Des Weiteren mein Regal zieren: Das Monstrum, In einer kleinen Stadt, The Stand, Der Sturm des Jahrhunderts, Duddits, Puls (noch nicht gelesen :shock: ), Shining und paar Geschichtensammlungen. Naja und eben der Turm in einem extra Glasschrank. Weil schick.
prim01
 

Re: Welches war euer erstes King-Buch?

Beitragvon Jehane » Do 02.Dez.2010 16:15

ES. Da war ich 14, hab das Buch damals zu Weihnachten bekommen und war danach infiziert, soll heißen: Ich hab mein Taschengeld für weitere King-Bücher ausgegeben und mir zu allen möglichen Gelegenheiten King-Bücher gewünscht :)
Shiny. Let's be bad guys.
Benutzeravatar
Jehane
King Power Fan
King Power Fan
 
Beiträge: 371
Registriert: Do 02.Dez.2010 16:03
Wohnort: Wien

Re: Welches war euer erstes King-Buch?

Beitragvon Faraday » Sa 25.Dez.2010 13:00

Shining war mein erstes Buch von King, mit ungefähr 12/13 Jahren las ich es. Dann folgte eins nach dem anderen :D Mittlerweile besitze ich bis zu Duddits fast alle, ausser die Dark Tower Saga.
Faraday
 

Re: Welches war euer erstes King-Buch?

Beitragvon Mr. Dodd » Do 13.Jan.2011 22:32

Feuerkind, und das war ein verdammter Zufall, habe es während eines Urlaubs gekauft, weil es das billigste von allen Taschenbüchern dort war und der Inhalt mich schon ein bisschen interessiert hat.
Mr. Dodd
 

Re: Welches war euer erstes King-Buch?

Beitragvon Pennywise1986 » Di 01.Feb.2011 14:39

Friedhof der Kuscheltiere - entdeckt bei einer Bekannten, das Cover hat mich dermaßen angesprochen, dass ich es lesen musste.
Dann ging es Schlag auf Schlag - leider weiß ich die Reihenfolge nicht mehr bzw. nicht einmal mehr, welches mein zweites Buch von King war.
Pennywise1986
 

Re: Welches war euer erstes King-Buch?

Beitragvon Kenduskeag » Di 01.Feb.2011 18:52

Bei mir war es ES.Der Clown auf dem Cover hat mich in der Buchhandlung so angegrinst... :D
Kenduskeag
Frischling
Frischling
 
Beiträge: 36
Registriert: Di 14.Dez.2010 19:35

Re: Welches war euer erstes King-Buch?

Beitragvon stielke » Fr 18.Feb.2011 18:29

Friedhof der Kuscheltiere. Ich war damals noch recht jung (14 oder so) aber hat mir gut gefallen. Als nächstes kam dann der Werwolf von Taker Mills, dann "Sie".
stielke
 

VorherigeNächste

Zurück zu Rezensionen und Meinungen zu Kings Romanen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron