Welches war euer erstes King-Buch?

Hier könnt ihr Bücher besprechen

Moderator: Heiger

Beitragvon LittleJanna » Do 18.Jul.2002 18:41

Mein erstes Kingbuch war "Sara". Ursprünglich wollte ich immer Shining lesen, weil ich mal ein paar Szenen aus dem Film gesehen habe, aber das Buch habe ich irgendwie nirgendwo gefunden. Und als dann im Geschäft plötzlich Sara vor mir lag, hab ichs einfach mal mitgenommen und seit dem bin ich infiziert :D
LittleJanna
 

Beitragvon staubgold » Do 15.Aug.2002 21:01

ich hab mit dem buch angefangen, mit dem wohl die allerwenigsten begonnen haben:

mit "tot."

ich habs so mit 13 gekauft und mit 14 gelesen.
fand ich super ist heut noch eins meiner lieblingsbücher

ich gebs aber zu: hab nigz verstanden, kannte ja schwarz und drei nicht
staubgold
 

Beitragvon shadow » Fr 16.Aug.2002 06:45

"Tommyknockers"

war damals mein erstes Buch vom Meister....
und so war es für alle Zeiten um mich geschehen!!! Sollte es wieder einmal lesen da es sicher schon 15 Jahre her ist..... :shock: wie die zeit vergeht!!!! :roll:
shadow
 

Beitragvon Steffi_15 » Fr 16.Aug.2002 15:22

Mein erste King-Buch war "Friedhof der Kuscheltiere" (mit 14 Jahren)
Steffi_15
 

Der Tod der jungen Mädchen

Beitragvon JB_West » Fr 16.Aug.2002 17:19

Bei mir war das so:
als ich mal in urlaub in tschechien im ferienhaus meines vaters war wollte ich abends was lesen, die einzigen deutschen bücher die mein vater hatte waren needful things und die erste ausgabe von the green mile, mit 10 oder 11 jahren war mir needful things irgendwie zu lang und ich entschied mich für Der Tod der jungen Mädchen.
JB_West
 

Beitragvon Hannibal der Kannibale » So 18.Aug.2002 16:13

Bei mir war das so, ich war glaube ich dreizehn oder vierzehn und hatte nur wenig über King gewusst, doch dann, als ich einen bekannten meiner Mutter besuchte, standen dort ein paar Bücher vom Meister des Grauens im Regal. Und ich sah sie mir mal an. Das Buch was mich am meisten Ansprach war "tot.". Also lieh ich es mir aus. Dann merkte ich erst das es noch zwei vohrige Teile gab, aber das war mir egal, obwohl ich die Vorgeschichte überhaupt nicht verstanden hatte, laß ich das Buch mit großer Begeisterung durch und wollte alles von King haben. Tsja, nun habe ich alles und warte sehnsüchtig auf "Wolfsmond" um zu erfahren, wie es nun mit dem Dunklen Turm und Roland weiter geht.
Bis dato auf bald, habt Freude am Leben und lasst`s euch nicht nehmen. ;-) Euer Hannibal the Cannibal, tata!
Benutzeravatar
Hannibal der Kannibale
Kingsüchtig
Kingsüchtig
 
Beiträge: 1814
Registriert: Mi 30.Mai.2001 00:01
Wohnort: Schönberg

Beitragvon Underwood » So 18.Aug.2002 20:13

Als ich 10 Jahre alt war kam Langoulies im Fernsehn. Da stand "Stephen King's Langoulies". Hab dann meine Mutter gefragt, wer Stephen King ist. Die hat gesagt, das wär einer, der ganz schlimme Geschichten schreibt :) . Hab mir den Film dann trotzdem angeguckt, und fand ihn klasse.
Ca. 2 Jährchen später geh ich zu uns ins Schreibwarengeschäft, geh so an den Büchern vorbei und les "Stephen King". Ich habs mir gekauft und gelesen. Es war Friedhof der Kuscheltiere...
Underwood
 

Beitragvon Antares » Di 20.Aug.2002 16:37

Also mein erstes King Buch war "Schwarz" und dann ist ja klar...
Ich hab begonnen "Schwarz" zu lesen, mir sofort "Drei" geholt usw. Das Ende vom Lied, ich hab alle vier Bücher innerhalb 6 Wochen (Sommerferien) verschlungen...d.h. ich war nur noch am lesen...danach kam Desperation usw. usw. seitdem lese ich fast nur noch Stephen King...
Antares
 

Beitragvon ~Danse » Do 22.Aug.2002 10:10

~Danse
 

Beitragvon Seth » Mo 26.Aug.2002 12:44

Das Spiel
Seth
 

Beitragvon lyrejuenger » Mo 26.Aug.2002 15:14

Das erste war bei mir Friedhof der Kuscheltiere oder Es, so genau lässt sich das nicht mehr nachvollziehen....Ich weiss nur noch, dass ich mit 13/14 bei meiner Oma im Kellerbunker saß, es war winter und ich hab ES dort unten gelesen, weil meine Mom nicht so begeistert war dass ich ihre(!!!) Bücher las...ob jetzt FdK vorher war weiss ich nicht mehr, aber is ja auch egal.....
lyrejuenger
 

Beitragvon CyNtHiA » Mo 26.Aug.2002 23:50

Das Mädchen

Das, erste was ich wirklich durchgeles´n hab. :mrgreen:
CyNtHiA
 

Beitragvon brinch » Di 27.Aug.2002 12:54

also ich hatte mit Dolores begonnen.
Echt klasse das Buch!!!
Den Film hatte ich vorher schon gesehen und er hat mich, genau wie das Buch gleich gefesselt...
cu ya
brinch
 

Beitragvon Dany » Mi 28.Aug.2002 16:40

Dany
 

Beitragvon ozzy » Do 29.Aug.2002 16:34

Erst mal Hallo alle zusammen !

Mein erstes King Buch war ES welches ich mir von einem Kollegen ausgeliehen habe. Dieses Buch fesselte mich dermassen, dass sofort weitere Buecher folgten The Stand, SIE, Shining etc. die Reihenfolge weiss ich nicht mehr. Irgendwann folgte die harte Zeit von "the Green Mile" ( Hundert Seiten reichen beim besten Willen nicht für einen Monat auch wenn man noch so sparsam ist). Und nun bin ich beim Schwarzen Haus und freue mich schon auf den nächsten Roman.
ozzy
 

VorherigeNächste

Zurück zu Rezensionen und Meinungen zu Kings Romanen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste

cron