Welches war euer erstes King-Buch?

Hier könnt ihr Bücher besprechen

Moderator: Heiger

Welches war Eurer erstes King-Buch?

Beitragvon NotoriousFAB » Fr 31.Mai.2002 10:02

Hihi, ich war ein ziemlicher Frühstarter:

Hab mit 9 "Friedhof der Kuscheltiere" gelesen - damals hatte ich totale Albträume und hab mich manchmal kaum getraut, nachts zur Toilette zu gehen! Ähnlich ging es mir nach dem Film "Die Zeitmaschiene" - die Murdocks (oder so) haben mich damals mit 7 noch echt geschockt!

Aber zurück zu King: Nachdem ich das Buch zu ca. 3/4 gelesen hatte (in ungefähr 2 oder 3 Wochen) hab ich es doch lieber wieder weggestellt!! Für ganze 2 Tage. Danach hab ich's innerhalb von 2 Nachtschichten nochmal komplett durchghehabt!!
Und mit 13 hatte ich schon so gut wie alles gelesen (Bis auf DT - das hat noch gedauert, bis ich 17 wurde)
NotoriousFAB
 

Welches war Eurer erstes King-Buch?

Beitragvon Sascher » So 02.Jun.2002 19:22

Na ihr Leute?!?
Wie viele vor mir in diesem Thread gepostet haben, war auch mein erstes SK buch "Friedhof der Kuscheltiere", ich habs auf dem Flohmarkt am EKZ Billstedt von so einem Stand mit Gebrauchtcomics und- büchern für n appel und n Ei erstanden, und habe es (natürlich!) immer noch. Mein Vater wollte mir damals verbieten, so einen horror schund zu lesen, ich war auch erst zarte elf oder zwölf jahre alt, und so hab ich es immer erst nach dem schlafengehen mit tachenlampe oder restlicht gelesen. seidem bin ich süchtig!
mal am rande: ich versteh auch überhaupt nicht , was alle gegen Duddits haben, ich mag das buch auch! allerdings kann ich an Christine überhaupt nichts tolles finden (also echt: Ein Monsterauto, das Leute frisst, he he he...fehlt nur die fortsetzung: Christine 2 - Die Mörderschraube, das letzte Teil von Christine, bohrt sich ihren Opfern in den Kopf...), aber jedem das seine!
Sascher
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 14
Registriert: Do 18.Apr.2002 00:01
Wohnort: Hamburg

Welches war Eurer erstes King-Buch?

Beitragvon blondi » So 02.Jun.2002 19:42

also leude nach wochen langem grübeln denke ich das deadzone mein erst sk buch war.ich kann aber nich dafür garantieren das es auch stimmt!! [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

*Hoffnung ist manchmal was Hoffnungsloses* [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img]
blondi
 

Welches war Eurer erstes King-Buch?

Beitragvon White Claudia » Mo 03.Jun.2002 21:28

Hm, bei mir war's "ES", glaube ich - und zwar im zarten Alter von etwa 12 oder 13 Jahren.
Drauf gebracht hat mich eigentlich mein Vater, der die ganzen Bücher im Regal stehen hatte. Ich fand' den Umschlag von "ES" so geil (die blutverschmierten Buchstaben an der blauen Wand), dass ich das Buch immer lesen wollte, was ich aber nicht durfte (ist ja nun echt nicht gerade eine geeignete Lektüre für Kiddies...). Also habe ich irgendwann angefangen, heimlich zu lesen. Tja, und so begann mein Abstieg! [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Seit diesem Zeitpunkt hält meine SK-Besessenheit an. Danke, Daddy, für deine pädgogische Aufsichtspflicht, die du vernachlässigt hast!
P.S.: In einem meiner Grundschulzeugnisse stand irgendwas von wegen "...beschäftigt sich mit Literatur, die seines Alters nicht angemessen und überhaupt ungeeignet ist"...
[img]images/smiles/icon_cool.gif[/img]
White Claudia
 

Welches war Eurer erstes King-Buch?

Beitragvon The Fragile » Fr 14.Jun.2002 16:37

Mein erster King war die Kurzgeschichten-Sammlung "Im Morgengrauen". Und die erste Geschichte daraus der Nebel.
Für mich ist sie bis heute immer noch eine der besten Kurzgeschichten die er je geschrieben hat.
The Fragile
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 4
Registriert: Fr 14.Jun.2002 00:01
Wohnort: Berlin

Beitragvon Steffi » So 14.Jul.2002 18:55

Mein erstes King-Buch war "Es" und ich hab's bis heute net zu Ende gelesen, weil das so super dick is und ich mittendrin einfach net mehr konnte
Steffi
 

Beitragvon Annie_! » Mo 15.Jul.2002 13:13

:?: :roll:
Steffi??????????

Wie kann man nur mitten in "ES" aufhören??? :?: :?:

Du weißt ja nicht was dir entgeht!!!!!!!
Ich geb dir einen Tipp:

LIES UNBEDINGT "ES" FERTIG!!!!! :!:
Benutzeravatar
Annie_!
King Guru
King Guru
 
Beiträge: 1258
Registriert: Di 09.Apr.2002 00:01
Wohnort: Österreich

Beitragvon Peter.M » Mo 15.Jul.2002 13:59

Bei mir hat die Leidenschaft wohl eher etwas später angefangen als bei den meisten, ich muss 18 oder 19 gewesen sein. King war damals in aller Munde (ich glaube wegen Friedhof der Kuscheltiere), und ich hab mal meiner Schwester gegenüber erwähnt das mich "so etwas" auch mal interessieren würde. Die hat mir dann "Das Spiel" geschenkt, dass damals ganz neu war. Obwohl es vermutlich nicht zu den beliebtesten King-Büchern zählt, war ich total begeistert (meisterhafte Tiefenpsychologie!) und las kurz darauf Friedhof..., ES und Shining. Seitdem hab ich fast alle Bücher gelesen und mit wenigen Ausnahmen finde ich alles hervorragend, ob es nun die "klassischen" Horror-Schocker sind oder die tiefgründigeren Geschichten wie Hearts in Atlantis oder Dolores.
Peter.M
 

erstes King Buch

Beitragvon DerMacher » Di 16.Jul.2002 09:45

Hallo alle zusammen,
also mein erstes King Buch das ich gelesen habe war vor ca. 8 Jahren "Das Monstrum - Tommyknockers". Und mir das Buch sehr gut gefallen hat.
Muss aber noch was dazu sagen:
zuvor hatte ich erst 4 oder 5 Bücher gelsen, also nicht gerade ein Bücherwurm. Aber nach diesem Buch von King hat mich das ganze irgendwie gepackt und habe gleich ein 2tes gelesen. Und so bin ich nicht nur dem "King" verfallen sondern auch dem "LESEN". :P
DerMacher
 

Beitragvon Steffi » Di 16.Jul.2002 15:40

@ Anni:
Ich find das jetzt gar net soooo schlimm, dass ich "Es" net zuende gelesen hab. ich hab ja den Film gesehn (ich weiss, das kann man nicht vergleichen) und weiss worum's geht. Ich finde nur, dass "Es" ziemlich schwer zu lesen is und auch so schrecklich lang is. Ich wart noch 'n bisschen und irgendwann werd ich's dann mal zuende lesen.
Steffi
 

Mein 1.Mal...

Beitragvon MisterQ » Di 16.Jul.2002 15:56

Tja, mein erster King war, lasst mich nachdenken...
Das müsste Menschenjagd gewesen sein, dicht gefolgt von Sara.
Diese beiden Bücher haben mich mit meinen 13 oder 14 Jahren damals so fasziniert, dass ich dran hängen geblieben bin. Gottseidank.
'Q'
MisterQ
 

Beitragvon R2D2 » Di 16.Jul.2002 16:18

@steffi,
auch mein erstes buch war "es", aber ich hab's verschlungen und war wirklich traurig, als es schon fertig war... und bitte, bitte, bitte, sag bitte nie mehr, dass du das buch nicht fertigliest, weil du den film kennst! :( Das ist wohl die schlimmste Beleidigung, die du King machen kannst... der Film ist ja dermassen schlecht. ich bereue es bis heute, dass ich "the stand" als film gesehen habe, hat mir die lust am lesen verdorben... vielleicht ist dir ja dasselbe mit "es" passiert?

R2D2
R2D2
 

Beitragvon Ginny-Rose_Carter » Di 16.Jul.2002 21:32

Zum Thema inwiefern der Film das Buch "Es" beeinflusst und umgekehrt hatten wir schonmal einen Thread.

Ich denke, man kann den Film durchaus ok finden obwohl man das Buch kennt.

Übrigens war "Es" bei vielen das erste Buch, glaub ich.. Vielleicht, weils das bekanneste ist.
Ginny-Rose_Carter
 

Beitragvon Igor » Di 16.Jul.2002 22:22

Mit ES hats bei mir auch angefangen, mittlerweile ist ES auch wie eine Bilbel für mich. Ich kannte ES zuerst nur als Film, da dacht ich mir , komm hol Dir das Buch und lies es durch (ich hab davor Bücher nur gelesen, die ich lesen musste, wegen Schule). ES hat mich von der Größe her auch erstmal abgeschreckt, aber als ich ES anfing, wurde ich in die Geschichte sodermassen reingezogen, dass ich einfach nicht aufhören konnte. Auch der Schreibstil (wo Kapitel aus der Kindheit mitten im Satz aufhört und im Kapitel , wo sie schon erwachsen sind, weiter geht, so dass die Sinn nicht verloren geht) hat mich so fasziniert, dass ich einfach weiter und weiter gelesen hab. Und es hat sich gelohnt, ich wurde durch ES zum King-Fan! Leider fand ich den Film danach nicht so besonders gut, aber man kann ES auch sehr schwer im Film umsetzen.

Die Aussage, dass ES sehr schwer zu lesen ist, kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Als ich ES las, da konnte ich noch nicht besonders gut deutsch (ich komm auch Rußland), aber ich hatte keine grosse Schwierigkeiten damit. Ausserdem gibts genug Bücher, die viel komplizierter sind. Vom King gibts da zB eins: DUDDITS - Kapitel 12 :shock: Ginny hat es diesen Satz von mir heute schon sehr oft gehört :lol:
Igor
 

Beitragvon evil.bert » Do 18.Jul.2002 11:51

MOin,

mein allererstes King-Buch war "Der Talisman" :lol: - nur wußte ich mit damals 15 nicht, daß es ein King-Buch ist... Hab es innerhalb einer Woche durchgelesen und fand es extrem gut :D, weil ich vorher viel Hohlbein (also Phantasie-Romane) gelesen habe... danach hab ich mit Hohlbein aufgehört (fand ich dann eher langweilig :( ) und sehr viele King-Bücher (die kekanntesten halt) gelesen...
Mitllerweile bin ich überrascht, daß es einen Nachfolgeroman zu "Der Talisman" geben soll - ich muß mir mal die Threads hier durchlesen.....
evil.bert
 

VorherigeNächste

Zurück zu Rezensionen und Meinungen zu Kings Romanen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 28 Gäste

cron