Muss ich nicht mehr viel zu sagen zu der Frage, steht ja alles drüber, gell? [img]images/smiles/icon_razz.gif[/img]
Mein erster King war "Es", nachdem ich in andere schonmal reingeschnuppert hatte.
Mein Bruder hat ungefähr ein Dutzend Bücher von ihm im Regal stehen, und so mit elf, zwölf Jahren hat Klein-Ginny öfters heimlich drin geblättert. [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img]
Hab dann ein paar Seiten von "Stark" und "Friedhof der Kuscheltiere" gelesen, aber bekam dann Zweifel und habs wieder weggelegt. [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Dann habe ich mit dreizehn bei einer Freundin "Es" gesehen, und whoops, war ich total begeistert von dieser Story, war ganz verliebt in den Club der Verlierer (besonders in Stan [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]) und wollte unbedingt nochmal in die Welt von Derry eintauchen, mit Hilfe der Vorlage. Die besaß mein Bruder nicht und ich habs mir bestellt und jau, da hat mich das King-Fieber gepackt.
Habe dann erstmal jede Menge Kurgeschichten von ihm gelesen und zum Geburstag "Todsmarsch" bekommen...
...aber das ist eine andere Geschichte, und soll ein andermal erzählt werden... [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]