Das Spiel

Hier könnt ihr Bücher besprechen

Moderator: Heiger

Re: Das Spiel

Beitragvon Franqueza » Sa 15.Nov.2008 12:33

Franqueza
 

Re: Das Spiel

Beitragvon Creepshow » Mi 13.Mai.2009 16:57

Wenn ich das richtig gesehen habe, kommt am 1.Juli(siehe Amazon) eine Neuauflage des Buchs raus, kann das sein?

Muss gestehen, dass ich erst jetzt über den Titel lese ;D Aber da mich die Story im Ansatz interessiert und ich weiss, dass King immer spannend und gut vorstellbar schreibt, greife ich wohl für die 9 Euro ohne Bedenken zu.
Creepshow
 

Re: Das Spiel

Beitragvon Fool » Sa 20.Jun.2009 11:00

Reziproke Logik schafft Gelassenheit ! ;=)
Fool
King Fan
King Fan
 
Beiträge: 205
Registriert: Mi 19.Sep.2007 08:56
Wohnort: Greifswald

Re: Das Spiel

Beitragvon L.Underwood » Mo 22.Jun.2009 13:26

Bin schon sehr gespannt. :D Hab mir heute das Monstrum und das Spiel bestellt. Werde als erstes mit dem Spiel anfangen. Freue mich schon drauf!!!
L.Underwood
 

Re: Das Spiel

Beitragvon Nikolai » Sa 01.Aug.2009 22:08

So hab das Spiel nun auch gelesen und es hat mir sehr gut gefallen. Wirklich sehr spannend, gute Story und bei der Szene mit dem Glas gegen Ende des Buches sträubten sich mir sämtliche Haare am Körper :mrgreen:
Nikolai
 

Re: Das Spiel

Beitragvon Danieeel » Fr 27.Aug.2010 17:49

Ich lese zurzeit Das Spiel und ich bin bei Seite 150. Ich muss sagen, dass mich manche Stellen sehr langweilen, wie z.B. die ständigen Gespräche mit den Stimmen in ihrem Kopf, oder als sie versucht hat das Wasserglas vom Regal zu holen,-eigentlich könnte man solche Stellen richtig dramatisch schreiben, doch hier hat King ungefähr 20 Seiten dafür gebraucht (verschwendet), was das lesen sehr langweilig gemacht hat. Also ich hab hier jetzt nur gute Kritiken gelesen und ich hoffe, dass das Buch noch ein bisschen Spannender wird (wobei ich ab jetzt nicht alles schlecht fand, z.B. die stelle mit dem Hund fand ich schön eklig, so wie ich es mag :D ). Wenn ihr anderer Meinung seit wie ich, könnt ihr das ruhig äußern, ich lass mich gerne von euch überzeugen :wink:
Danieeel
 

Re: Das Spiel

Beitragvon Rosenrot » Fr 27.Aug.2010 23:40

Zunächst fand ich das Buch auch nicht so prickelnd,aber King muss man
schon bei manchen Büchern mehr Zeit geben.Und das ist das beste Beispiel.
Manches war echt unerträglich zu lesen.Also, von der Stimmung her.
Rosenrot
 

Re: Das Spiel

Beitragvon Joe » So 31.Okt.2010 15:35

Habe soeben "Das Spiel" zum zweiten Mal fertig gelesen, da ich momentan meine ganzen alten King-Bücher noch mal lese. Das Buch hat mir schon beim ersten Mal recht gut gefallen, allerdings muß ich zugeben, dass ich es nicht mehr sehr detailliert in Erinnerung hatte :)

Gefallen hat es mir auch jetzt sehr gut. Die Spannung die bei diesem Buch, welches zum Grossteil in nur einem Raum spielt (erinnerte mich an "Misery"), erzeugt wird ist echt grandios. Meiner Meinung nach hat Das Spiel alles was ein King-Roman braucht bzw. was einen solchen ausmacht. Klar, ein typischer Horror-Roman ist es nicht, aber es sind schon einige recht heftige Szenen enthalten. Gruselig ist die Geschichte allemal und ich kann das Buch definitiv weiter empfehlen. Ich finde, dass es eventuell für Leute die ansonsten nix mit King anfangen können etwas wäre, für Fans ein MUSS.
Joe
 

Re: Das Spiel

Beitragvon Fool » So 21.Nov.2010 17:51

Kann nur empfehlen alle Romane von Richard Bachmann (aka S.K.) zu lesen...der Todesmarsch soll/ wird sogar verfilmt....
Reziproke Logik schafft Gelassenheit ! ;=)
Fool
King Fan
King Fan
 
Beiträge: 205
Registriert: Mi 19.Sep.2007 08:56
Wohnort: Greifswald

Re: Das Spiel

Beitragvon Joe » So 21.Nov.2010 18:34

Danke für den Tip. Ich kenn die Bachman Bücher bereits alle und bin grade beim 2. Durchgang angelangt :)
Joe
 

Re: Das Spiel

Beitragvon Danieeel » Di 30.Nov.2010 17:48

Fertig!
Jetzt will ich meine Senf auch einmal dazu geben.
Ich fande das die Geschichte fast nie richtig in Fahrt gekommen ist, außer gegen Ende, da wurde es verdammt spannend.
Ich würde Das Spiel auch nicht unbedingt empfehlen. Der Klappentext hört sich zwar spannend an, deswegen habe ich auch angefangen es zu lesen, doch aus der Geschichte hätte man weitaus mehr rausholen können.

Ich habe unter anderem ja auch gelesen, dass SK Das Spiel ursprünglich als Kurzgeschichte schreiben wollte, und ich denke das sie dann auch durchaus spannend gewesen wäre.
Danieeel
 

Re: Das Spiel

Beitragvon Wordslinger » Mo 31.Jan.2011 15:02

Der erste King-Roman, den ich nicht mal zu Ende lesen will :shock:

Nicht, dass mich jetzt der Bondage-Teil abgestoßen hätte - aber es gibt für mich einfach keine Handlung: Frau liegt im Bett, Erinnerung, Erinnerung, Bett, Hund, Trinken, Erinnerung, Erinnerung, Bett, bla. Hab kurz vor Seite 200 aufgehört, weil ich einfach keinen Zugang gefunden habe :schuettel:
Wordslinger
 

Re: Das Spiel

Beitragvon Mr. Dodd » Mo 31.Jan.2011 15:09

So schlecht fand ich das Buch nicht, wie es immer gemacht wird, kannst dem also noch eine Chance geben und weiterlesen. Schließlich habe ich Black House auch nicht nach der 500-Seiten-langen-Wir finden-die-vierte-Leiche Handlung abgebrochen. :wink:
Mr. Dodd
 

Re: Das Spiel

Beitragvon Wordslinger » Mo 31.Jan.2011 15:34

Von BH war ich ja auch von der ersten Seite an überzeugt - aber bei Das Spiel kann ich nicht einmal sagen, ob ich die Hauptfigur sympathisch finde oder nicht :?
Wordslinger
 

Re: Das Spiel

Beitragvon Billy1982 » Mo 16.Jan.2012 12:20

Ich hab gestern mal kurz in das Buch reingeblättert, weil ich überlegt habe was ich als nächstes lesen soll. “Das Spiel” ist es jetzt erstmal nicht geworden, aber mir ist was aufgefallen, was ich mir nicht so ganz erklären kann...

Bei “Dolores” ist gleich zu Beginn des Buches eine Landkarte abgebildet, auf der man sieht, wo die Sonnenfinsternis am besten zu sehen ist. Bei meiner TB-Ausgabe von “Das Spiel” ist die gleiche Karte auch abgedruckt. Gab es da irgendwelche Fehldrucke, oder spielt die Sonnenfinsternis von 1963 dort auch eine Rolle?

Tut mir Leid, falls das hier im Thread schon besprochen wurde, aber da ich die Geschichte noch nicht kenne wollte ich vermeiden aus versehen über irgendwelche Spoiler zu stolpern.
Reading: Stephen King "Thinner"
Hearing: Stephen King "Friedhof der Kuscheltiere" (David Nathan)
Benutzeravatar
Billy1982
King Fan
King Fan
 
Beiträge: 228
Registriert: Sa 17.Dez.2011 16:34

VorherigeNächste

Zurück zu Rezensionen und Meinungen zu Kings Romanen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste