Das Spiel

Hier könnt ihr Bücher besprechen

Moderator: Heiger

Das Spiel

Beitragvon Matthias » Mi 02.Mai.2001 09:01

Auf die Monster kann ich auch gern verzichten. Vielleicht gefallen mir deswegen auch Bücher wie "Needful Things" oder "The Stand" eigentlich etwas besser.

(Und nochmal zustimm [img]images/smiles/icon_eek.gif[/img] )
Besonders faszinierend finde ich die Geschichten bei denen man sich vorstellen kann, daß sie wirklich passieren könnten, also wie z.B. der Ausbruch der Supergrippe in "The Stand".

Deswegen lese ich auch gern Robert Merle. Der schreibt ebenfalls solche Geschichten (aber generell ohne Monster - solange damit nicht die menschliche Spezies gemeint ist [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] ). In "Protected Men" (eins seiner Besten Bücher) grassiert auch eine Seuche, welche alle geschlechtsreifen Männer dahinrafft...

Vorstellbar ?


Matthias

[ 02.05.2001: Beitrag editiert von: Matthias ]
Matthias
Frischling
Frischling
 
Beiträge: 25
Registriert: Fr 27.Apr.2001 00:01
Wohnort: Deutschland / Hessen / Rhein-Main

Das Spiel

Beitragvon stephy » Mi 02.Mai.2001 12:49

Cool, welchen deutschen Titel hat denn die Geschichte??? Die scheint echt interessant zu sein... [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

Griasle
stephy
stephy
 

Das Spiel

Beitragvon Vincent » Mi 02.Mai.2001 14:07

Jaja, da hät ich jetzt wetten können, dass Stephy sich für ein Buch interessiert, in dem alle Männer dahingerafft werden...

Mein Gott, kann man sich das vorstellen??? Eine Welt voller Frauen?? CHAOS, das Ende aller Vernunft!! [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

Wenn es nur noch Männer gäbe, dann würden sie sich wenigstens alle innerhalb ca. 1 Woche vollständig vernichten... [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

Klingt aber echt noch witzig, dürfte ich den Titel auch erfahren?

[ 02.05.2001: Beitrag editiert von: Vincent ]
Benutzeravatar
Vincent
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 514
Registriert: Do 01.Feb.2001 01:01
Wohnort: Schweiz, 8200 Schaffhausen

Das Spiel

Beitragvon stephy » Mi 02.Mai.2001 14:46

HÖHÖHÖHÖHHAHAHAHAHAHAHIHIHIHIHIHIHHIHIHEHEHE
HEHEHEHEHHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAA
HIHIHIHIHIHIHIHIHIHIHIHIHIHIHIHIHÄHÄHÄHÄHÄHÖ
HÖHÖHÖHÖHÖHÖHÖHÖHÖHIHIHIHIHIHIHI

[img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

stephy
[die nicht mehr kann vor Lachen und den ganzen Kaffee auf die Tastatur geprustet hat [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]]

[ 02.05.2001: Beitrag editiert von: stephy ]
stephy
 

Das Spiel

Beitragvon Matthias » Mi 02.Mai.2001 14:52

Ich glaube "Die geschützten Männer" heißt der deutsche Titel.

Übrigens macht echt Spaß, Euch 'zuzuhören'!

@ Vincent
So weit weg liegst Du gar nicht mit Deinen Vermutungen ...

Matthias
Matthias
Frischling
Frischling
 
Beiträge: 25
Registriert: Fr 27.Apr.2001 00:01
Wohnort: Deutschland / Hessen / Rhein-Main

Das Spiel

Beitragvon BadHannes » Mi 02.Mai.2001 15:32

Ist jetz nur bei mir dieser Thread ein bissl zu lang? Ich muss jetzt mit dem Balken nach rechts, wenn ich weiterlesen will...naja egal.
"Das Spiel" hab ich jetzt auch durch. War ganz ok. Den Schluss bzw. die Erklärung für die Erscheinung fand ich ganz gut. Will jetzt nicht mehr verraten. Vielleicht mag es noch jemand lesen.
Aber mal ne Frage: Frisst ein Hund von einem toten Menschen? Ok, der Hund war ausgehungert, aber vorstellen kann ich mir das trotzdem nicht.
BadHannes
 

Das Spiel

Beitragvon stephy » Mi 02.Mai.2001 15:42

höhö, ich glaube, wegen der Länge bin ich schuld... *Unschuldslächeln aufsetzt* [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img] hihi... [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

Na, ich denke schon, daß ein Hund, der völlig ausgehunger ist, einen toten Menschen ißt. Wenn selbst Menschen sich nach einem Flugzeugabstürz gegenseitig wie die Kanibalen essen, dann tun Hunde das doch auch, nicht wahr??? [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

Griasle
stephy
stephy
 

Das Spiel

Beitragvon stephy » Mi 02.Mai.2001 15:44

... so, jetzt müsste es wieder in Ordnung sein... [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
stephy
 

Das Spiel

Beitragvon BadHannes » Mi 02.Mai.2001 16:24

Jo, alles wieder paletti.
Hm naja, kann sein, dass ein Hund das machen würde. Kam mir halt komisch vor.
BadHannes
 

Das Spiel

Beitragvon He@d » Do 03.Mai.2001 07:14

Ich weiß nicht, ob ich einen Menschen fressen würde, aber Hunde, haben da glaub ich weniger Gewissensbisse [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
He@d
 

Das Spiel

Beitragvon stephy » Do 03.Mai.2001 13:35

Da wär ich mir aber nicht so sicher... [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
stephy
 

Das Spiel

Beitragvon silke » Do 03.Mai.2001 20:43

ich fande das spiel auch nicht schlecht.
bei der szene mit dem hund wollte ich geradein mein brötchen beissen, das hatte sich dann erledigt. [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img]
das mit den stimmen kann ich mir nicht vorstellen, aber ich war ja auch noch nie in einer solchen situation, gott sei dank!
aber die moral von der geschichte ist ganz klar, benutze niemals handschellen im bett. [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
aber lesen sollte man das buch auf jeden fall.
silke
 

Das Spiel

Beitragvon Vincent » Fr 04.Mai.2001 09:11

*sich für Handschellen im Bett ausspricht*

[img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Benutzeravatar
Vincent
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 514
Registriert: Do 01.Feb.2001 01:01
Wohnort: Schweiz, 8200 Schaffhausen

Das Spiel

Beitragvon Robby » Fr 04.Mai.2001 12:28

Hallo Leute, habe gerade diese Homepage entdeckt und Eure Diskussion ob ein Hund die Hand und so...also ein Bekannter von mir war Zivi und die haben mal im "Hochsommer" eine Wohnung von einer Omi geöffnet welche mehrere
Tage da lag. Und diese Omi hatte eine Katze und die hat die "liebe Omi" angeknappert...

By Robby

Übrigens ein Planet voller Fraunen stellt Euch mal die Parkplätze vor ;-)
Robby
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 3
Registriert: Do 03.Mai.2001 00:01
Wohnort: Neu-Ulm

Das Spiel

Beitragvon BadHannes » Fr 04.Mai.2001 16:30

Na dann Mahlzeit!
BadHannes
 

VorherigeNächste

Zurück zu Rezensionen und Meinungen zu Kings Romanen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste