Erinnerungen...

Hier könnt ihr Bücher besprechen

Moderator: Heiger

Beitragvon elbeino » Mi 12.Feb.2003 14:28

Also mein erstes Buch war "Cujo". Daher meine älteste Erinnerung:

:!: SPOILER :!:



:shock:
elbeino
 

Beitragvon SuppenkaZper » Mi 12.Feb.2003 18:47

Benutzeravatar
SuppenkaZper
King Fan im Training
King Fan im Training
 
Beiträge: 87
Registriert: Mo 09.Dez.2002 21:08

Re: Erinnerungen...

Beitragvon KingThug » Di 06.Mai.2003 13:52

KingThug
 

Beitragvon Antares » Di 06.Mai.2003 17:31

@KingThug
Spoiler
Nur mal so zur Ergänzung...Misery ist die Romanfigur und hackt niemandem ein Bein ab. Das war Annie Wilkes... :wink:
Spoiler ENDE
Zuletzt geändert von Antares am Di 06.Mai.2003 18:26, insgesamt 1-mal geändert.
Antares
 

Beitragvon Gio » Di 06.Mai.2003 18:22

Gio
 

Beitragvon Antares » Di 06.Mai.2003 18:27

Antares
 

Beitragvon Fränzel » Do 22.Jan.2004 20:26

Fränzel
 

Beitragvon Can-Tah Abbalah » Mi 28.Jan.2004 15:49

Can-Tah Abbalah
 

Beitragvon serena02 » Sa 13.Mai.2006 15:07

serena02
 

Re: Erinnerungen...

Beitragvon theycallmedr.love » So 06.Apr.2008 21:33

Qual (Blaze):

also die krasseste szene war für mich die, in der blazes vater seinen sohn mehrere male die treppe runterschmeißt, obwohl er einfach nur ganz normal vor dem fernseher sitzt, sich cartoons anguckt und cornflakes isst. und blaze dann eben infolgedessen einen geistigen schaden erleidet.
das muss man sich sich mal richtig bildlich vorstellen! so ein kleiner hilfloser junge... und so ein brutaler vater... die szene hat sich in mein hirn gebrannt.

im prinzip gibt es verdammt viele stellen. eine andere, die mir grad so einfällt, ist aus...

...Friedhof der Kuscheltiere...

ganz traurig hier der moment, wo die alte nachbarin stirbt und ihr mann (der, der immer mit dem vater vom toten jungen ein bier trinkt (ich hab die ganzen namen vergessen)) von nun an so einsam ist. die szene hat mich schon sehr gerührt...
theycallmedr.love
 

Re: Erinnerungen...

Beitragvon Leila2002 » Mo 07.Apr.2008 11:17

Mein erstes Bucb war: Frühling, Sommer, Herbst und Tod
und am meisten erinnere ich mich an eine Stelle aus Der Musterschüler:
Leila2002
 

Re: Erinnerungen...

Beitragvon Twiggles » Di 08.Apr.2008 12:33

Hey toller Thread!

habe früher immer zum lesen musik im Hintergrund gebraucht (heute lenkt mich das seltsamerweise nur noch ab) und zu der Zeit als ich ES gelesen hab, hab ich den "Buffy" Soudtrack gehört (keine Ahnung was das für ne Phase war).

Und jedes Mal wenn ich die CD hör (der "Erinnerung wegen, weniger wegen der Musik) kommt in mir dieses Gefühl hoch das ich hatte als ich die Szene gelesen hab in der der Junge (wie gesagt das Gefühl kommt hoch, aber den Namen konnt ich mir nach nun fast einem Jahrzehnt :eek: nicht mehr merken) den Buckel auf seinem Fahrrad runterfährt. Das war einfach PUURRE Freiheit und jugendliche unbeschwertheit die mir das vermittelt hat).

Die Szene in der der Mülleimermann (so hieß er doch? .. oh gott auch fast ein Jahrzehnt :schuettel: ) die Gastanks hochjagt und sich an diesem Chaos erfreut.

Ansonsten natülich einige der Szenen die schon genannt wurden ("Die Hexe jagen" z. B.) und Tausende Dinge aus dem Dunklen Turm.
Twiggles
 

Re: Erinnerungen...

Beitragvon Marko » Fr 11.Apr.2008 03:47

S
P
O
I
L
E
R


The Stand -

als Harold ,,stirbt" und einsieht das er einen Fehler gemacht hat und Selbstmord begeht -
der letzte Auftritt und der letzte Satz über ihn lautet ,,und Harold sprang!"

An die Stelle wo Stu Redman als letzter in dem Labor überbleibt und den Ausgang
sucht, dabei Paranoia hat und rennt - an das denke ich immer wenn ich denke jemand
verfolgt mich.

ES -

,,der Zauber existiert!"

,,und er (Mike Hanlon) sich fast an die Freunde aus seiner Kindheit erinnert!"

,,ich weiss nicht ob das Boot sank oder noch immer irgendwo am Meer schwimmt,
aber hier entschwindet es für immer aus dieser Geschichte..."

der Tod von Patrick Hockstetter - das ganze Kapitel sitzt bei mir fest.

Überhaupt Es - ich lese es momentan auf Englisch und ich kenne einfach jedes Kapitel
so gut, dass ich schon auswendig weiss welcher Satz bzw. Absatz kommt wenn ich es lese.


Dark Tower -

palavern - das Wort gehört jetzt offiziel zu meinem Wortschatz

Blaine der Mono


MfG Markus
Marko
 

Re: Erinnerungen...

Beitragvon darkpet666 » Fr 11.Apr.2008 07:25

Da das Thema Musik angesprochen wurde: Als ich vor ein paar Jahren ES gelesen habe, habe ich dazu immer "Sunglasses at night" gehört. Seitdem erinnert mich das Buch ständig an das Lied.

Was mir auch noch in Erinnerung bleibt, ist dass ich stundenlang durch die Stadt gelaufen bin um mein erstes King Buch zu kaufen (Sie) nachdem ich den Film gesehen habe. Der Film selbst hat bei mir auch eine starke Erinnerung hinterlassen:

Aus Carrie bleibt mir eine Szene vom Abschlussball im Gedächtnis: Als Carrie tatsächlich glaubt, es würde alles gut werden.

Und natürlich sehr viele Szenen aus der dunkle Turm. Eine Aufzählung würde den Rahmen sprengen :mrgreen:
darkpet666
 

Re: Erinnerungen...

Beitragvon Odetta » Fr 11.Apr.2008 07:43

Benutzeravatar
Odetta
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 880
Registriert: Mi 20.Jul.2005 12:22
Wohnort:

VorherigeNächste

Zurück zu Rezensionen und Meinungen zu Kings Romanen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste

cron