Desperation

Hier könnt ihr Bücher besprechen

Moderator: Heiger

Desperation

Beitragvon Kristin » Do 21.Feb.2002 07:57

Hi Leute! Das ist mein erster Beitrag hier. Hab diese Page leider zu spät entdeckt. [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img] Bin nämlich schon seit Jahren King-Leserin! Mein Lieblingsbuch ist DESPERATION. In diesem Forum hab ich noch nicht viel zu diesem thema gefunden??!!! Das ist doch ein absolut geiles Buch! Was meint ihr dazu?
Andere Favoriten sind SHINING, NEEDFUL THINGS; IT...
Kristin
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 3
Registriert: Mi 20.Feb.2002 01:01
Wohnort: Gütersloher

DESPERATION!!!

Beitragvon kevin » Do 14.Mär.2002 15:18

Desperation ist auch eins meiner Lieblinge. Auch wenn es den meisten hier auf der Seite nicht sonderlich gefällt. Am geilsten finde ich diese Wüsten/Geisterstadt Stimmung. Nur das Ende fand ich etwas zu einfach gestrickt. TAK kommt aus einem Loch in einer verlassenen Mine, die Mine wird zugesprengt und das wars. Aber der Anfang ist echt genial. Hätte man vielleicht noch mehr drauß machen können.
kevin
 

DESPERATION!!!

Beitragvon Gio » So 31.Mär.2002 04:12

ich finde desperation auch sehr gut. die stummung ist genial und es baut sich so schön auf, einfach super. leider nervt mich david ein bisschen zu sehr mit seinem gott-tripp.
Zuletzt geändert von Gio am So 26.Jan.2003 12:07, insgesamt 1-mal geändert.
Gio
 

DESPERATION!!!

Beitragvon blondi » So 02.Jun.2002 19:25

also ich fand Desperation auch ganz gut aber mein lieblinge bleiben dt. the stand und todesmarsch.
aber desperation war auch nich schlecht und das gegenstück regulator war auch ziemlich gut. [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

*Hoffnung ist manchmal was hoffnungsloses* [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img]
blondi
 

DESPERATION!!!

Beitragvon White Claudia » Mo 03.Jun.2002 20:42

"Desperation" - auf jeden Fall eines seiner besten Bücher, auch wenn viele das wohl anders sehen... [img]images/smiles/icon_confused.gif[/img]
Schon die erste Szene, in der Entragian den Wagen der Jacksons verfolgt, bis zur Erschiessung von Peter (so hieß er doch, oder?), war epochal genial. Mir ist noch kein anderer Autor untergekommen, der derart fesselnd eine bedrohliche Atmosphäre erzeugen kann. Sowas von spannend, allein diesen Part habe ich schon etwa 23 mal gelesen! [img]images/smiles/icon_eek.gif[/img]
Und diese "Gott"-Geschichte... Ich weiss nicht, obwohl ich ein absoluter Gegner des Christentums und ergo auch "Gott" bin, fand' ich es in der Geschichte sehr stimmig. Zudem hat Stevie das absolute Kunststück hinbekommen, sind nicht definitiv festgelegt zu haben, ob der Gott der Geschichte denn nun wirklich ein sorgender Beschützer oder ein ignoranter Sadist ist! Klar, am Ende überleben einige - aber ER hätte alle überleben lassen können, wenn er es so gewollt hätte! Also: War er die Gebete wert?
Ach, zu dem Buch könnte ich noch so viel schreiben, aber das lassen wir mal lieber... [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Ich war auf jeden Fall von "Desperation" schwer beeindruckt!
White Claudia
 

DESPERATION!!!

Beitragvon Igor » Mo 03.Jun.2002 20:53

wer DESPERATION gelesen hat muss dann auch REGULATOR (unter Richard Bachman) lesen!!! Warum??? Das müsst ihr selber erfahren [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
Igor
 

Beitragvon Stephan » Do 25.Sep.2003 08:47

Stephan
 

Beitragvon 4t7 » Do 25.Sep.2003 13:58

4t7
 

Beitragvon Donut » Do 25.Sep.2003 21:30

Donut
 

Beitragvon Roland of Gilead » Do 25.Sep.2003 21:34

If you love something set it free.
If it comes back it was, and always will be yours.
If it never returns, it was never yours to begin with.


Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead

__________
Benutzeravatar
Roland of Gilead
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 4090
Registriert: Mi 04.Sep.2002 15:08
Wohnort: zwischen AC und K

Beitragvon Hank Olson » Fr 26.Sep.2003 07:11

Es ist eigentlich egal welches man zuerst liest.

Ich fand es mutig von SK wie er den kleinen David zu eine Art "Wunderkind" mit starker christlicher Verbindung beschieben hat.
Das ist zwar normal nicht mein Fall, aber hier hat es mich schon beeindruckt. :)
Hank Olson
 

Beitragvon Tiberius » Fr 26.Sep.2003 17:46

Also, wenn du dir eine kleine Verwirrung (namenstechnisch und ortetechnisch) ersparen willst, lege Regulators ein wenig beiseite. Mir ist es nämlich so gegangen, dass ich am Anfang mit den Namen der Protagonisten mächtig durcheinander gekommen bin. David ist beispielsweise ein Erwachsener und seine Eltern sind plötzlich seine Kinder :? Klar, man kommt schon durch, aber es geht ein wenig die Stimmung zum Beginn flöten, da man immer wieder überlegt wer zu wem gehört.

MfG TIBERIUS
Tiberius
 

Beitragvon anaad » Sa 27.Sep.2003 15:53

Ein sehr gutes Buch besonders wenn der Cop langsam auseinader fällt :blatt:

anaad :twisted:
anaad
 

Beitragvon Wuschel » Sa 27.Sep.2003 22:05

Wuschel
 

Beitragvon Donut » Mo 29.Sep.2003 12:13

Nochmals Danke für eure Antworten,
ich werde Regulator lesen, nachdem ich mit Sara fertig bin.

mfg
Donut
 

Nächste

Zurück zu Rezensionen und Meinungen zu Kings Romanen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste