Desperation

Hier könnt ihr Bücher besprechen

Moderator: Heiger

Re: Desperation

Beitragvon Wordslinger » Do 27.Mär.2008 21:57

Wordslinger
 

Re: Desperation

Beitragvon Wiens No1 » Mi 11.Jun.2008 10:23

Ein eigendlich sehr gutes Buch vor allen Collie is ja genial dargestellt nur zum Schluß wirds ziemlich fad und Davids Gottestrip nervt ziemlich .
Wiens No1
 

Re: Desperation

Beitragvon Pennywise01 » Mi 11.Jun.2008 18:41

Mir gefällt Desperation sehr gut, es wird nie langweilig! Ich werde mir bald einmal den Film dazu anschauen, hoffe dass er genausogut ist wie das Buch :D
Pennywise01
 

Re: Desperation

Beitragvon Phoenix » Do 12.Jun.2008 16:01

Filme sind nie so gut wie die Bücher, leider auch nicht in diesem Fall :) .
Phoenix
 

Re: Desperation

Beitragvon Wiens No1 » Mo 16.Jun.2008 11:24

Gehts eigendlich nur mir so oder fand ihr das Buch stellenweiße ziemlich lustig ?? (vor allen den Blödsinn den tak zw zusammenfasseld) :D
Wiens No1
 

Re: Desperation

Beitragvon Hannibal der Kannibale » Mo 16.Jun.2008 13:25

Lustig? Im Sinne von ungewollt komisch? Wenn du das so meinst, dann finde ich das nicht. Ich fand das Buch recht packend und spannend bis zum Schluss und kann mich nicht so richtig erinnern, dass ich mich da in dem Sinne amüsiert hätte.
Bis dato auf bald, habt Freude am Leben und lasst`s euch nicht nehmen. ;-) Euer Hannibal the Cannibal, tata!
Benutzeravatar
Hannibal der Kannibale
Kingsüchtig
Kingsüchtig
 
Beiträge: 1814
Registriert: Mi 30.Mai.2001 00:01
Wohnort: Schönberg

Re: Desperation

Beitragvon Phoenix » Mo 16.Jun.2008 15:53

Hm, ich hab (unwissend) Regulator vor Desperation gelesen. Regulator fand ich wesentlich brutaler, von daher kann ich deiner Aussage bedingt zustimmen.
Phoenix
 

Re: Desperation

Beitragvon Sheol AG » Mo 16.Jun.2008 21:29

Sheol AG
 

Re: Desperation

Beitragvon -Thorsten- » Mo 16.Jun.2008 23:12

King Quiz 6/20
Benutzeravatar
-Thorsten-
King Power Fan
King Power Fan
 
Beiträge: 392
Registriert: Di 30.Mai.2006 14:11

Re: Desperation

Beitragvon Wiens No1 » Di 17.Jun.2008 11:42

Wiens No1
 

Re: Desperation

Beitragvon Mr. Smiley-Smile » Di 24.Jun.2008 18:28

DOch ich versteh genau was du meinst, aan einer stelle mustte ich echt so lachen das ich das buch weggelegt hab, nämlich

Mr. Smiley-Smile
 

Re: Desperation

Beitragvon Wiens No1 » Mi 09.Jul.2008 11:55

Stimmt die Szene is Genial :D:D:D:D
Wiens No1
 

Re: Desperation

Beitragvon Callahan » Mo 14.Jul.2008 21:26

Ich hab das Buch vor kurzem angefangen und bin jetzt schon völlig begeistert.
Ich muss jetzt schon einiges loswerden:
-Ist TAK das Vieh aus "Es" bzw. "Der Turm"? Als Pennywize/ Dandelo?
-Ich fand es irgendwie richtig toll, wie erzählt wurde, das David zu Gott gefunden hat. Ich bin nicht religiös, aber wie David immer die "Stimme" in seinem Kopf gehört hat, die ihn führt, das find ich gut. Normalerweise ist es ja bei SK so, dass die Charaktere immer als Stimme des Gewissens irgendeine bekannte Person sprechen hören. Z.B. bei DT Eddie, der immer Henrys Stimme in seinem Kopf hörte (wobei man hier wohl nicht von Gewissen reden sollte :roll: )
-Und Cynthia: Ist das eine aus "Rose matter"? HAb das Buch lange nicht mehr gelsen, glaube aber mich daran zu erinnern, dass es ein zierliches Mädchen mit verrückten Haaren gegeben hat. Und "Daughters und Sisters", so hieß doch das Frauenhaus, oder?

So, mal schauen, was mir noch so auffällt.
Callahan
 

Re: Desperation

Beitragvon Pennywize_666 » Di 15.Jul.2008 06:56


:denk4 --- --- --- :denk3 --- --- :denk2 --- :tolleidee: ==> (???/120)
Benutzeravatar
Pennywize_666
gottgleicher Kingfan
gottgleicher Kingfan
 
Beiträge: 5303
Registriert: So 25.Apr.2004 11:03

Re: Desperation

Beitragvon Callahan » Mi 16.Jul.2008 19:46

Wow, danke für die Info.
(Meine Güte, hab ich viele Rechtschreibefehler reingemogelt... :oops: )

Was TAK angeht, ich grübel noch mal drüber nach, wenn ich das Buch durchhab ^^

EDIT:
Hab das Buch jetzt zu Ende gelesen und konnte mich auch gegen Ende nicht mehr losreißen.
Aus TAK bin ich trotzdem nicht ganz schlau geworden, was es nun eigentlich ist und woher es kommt.
Ich versuche ja immer, ne Verbindung zu DT zu finden, aber damit hat TAK wohl nichts zu tun? Denn ich kann mir nciht vorstellen, dass der "Wächter" etwas mit den Wächternd er Balken zu tun hat.
Was mich bisschen gestört hat: Anfangs fand ich die Sache ganz gut, wie David von Gott geführt wurde und so, aber das nahm dann doch irgendwie überhand. Ich meine, plötzlich haben alle an Gott geglaubt und Gott hat sie alle durch das Fiasko in Desperation geführt.

Naja, das Buch hat mir trotzdem gefallen, und Regulator nehm ich mir auch noch vor (nur nicht sofort^^)
Callahan
 

VorherigeNächste

Zurück zu Rezensionen und Meinungen zu Kings Romanen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron