Desperation

Hier könnt ihr Bücher besprechen

Moderator: Heiger

Re: Desperation

Beitragvon SAW » Mo 17.Nov.2008 01:49

Das dämlichste Buch von Stephen King!

Als ich heute ca. in der Mitte des Buches war, habe ich aufgehört - ich konnte einfach nicht mehr weiterlesen! :angry: :angry:

Der Anfang war pefekt aufgebaut und sehr spannend. Aber dann als der Scheiß-Junge David ins Spiel kam, wurde meine Freude am Lesen immer schwächer. :schuettel:
Die ständigen Erläuterungen über Davids Glaube und über seine Gebete, die in Erfüllung gehen sind voll nervend. Und als der 11 jähriger Bengel auch noch der Führer der erwachsenen Gruppe wurde, war es für mich aus und vorbei - Ich habe das verdammte Buch zugeschlagen und auf den Boden geworfen. So wütend war ich dann. Ist das eine Art "Harry Potter - Und der Stein der Hirnlosen"??

Das Buch kommt mir eher wie ein Religionsbuch vor, als an ein Horrorroman! :x

Ein Beispiel:

Was hat King sich dabei gedacht? Ich bin wirklich entäuscht von King! Nicht zu vergleichen mit The Stand, Friedhof der Kuscheltiere, Needful Things.
Gott sei Dank habe ich mir das Buch nur ausgeleiht. :evil:
SAW
 

Re: Desperation

Beitragvon Miyoko » Mo 17.Nov.2008 11:51

Ich hab das Buch weggelegt. War mir zu eklig und überhaupt irgendwie zu unmenschlich. Mags einfach nicht.
Miyoko
 

Re: Desperation

Beitragvon Kurt Barlow » Sa 22.Nov.2008 11:02

Wow hier sind ja echt viele Anti-Desperation-Fans. :shock:

Sooo schlecht war doch das Buch gar nicht ;) Auch wenn ich zugeben muss dass ich auch nur am Anfang gefesselt war, je mehr dieser David ins Spiel kam desto langweiliger wurde das und wenn Ich Sachen über Gott und warum er so toll ist hören will, geh ich in die Kirche.
I think I'm a Bananatree! :urgs:

22 gelöste King Fragen - 60 Minuten Wartezeit
Benutzeravatar
Kurt Barlow
King Guru
King Guru
 
Beiträge: 1391
Registriert: Di 16.Mai.2006 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Desperation

Beitragvon SAW » Sa 22.Nov.2008 20:13

SAW
 

ghj

Beitragvon Creepshow » Do 02.Jul.2009 17:09

Ich glaube ja den Verteidigern hier auch, dass das Buch lesenswert ist, aber was hat King geritten, so viele Gottesbezüge in einem Mystery-Thriller unterzubringen? Wenn das ein Autor so häufig und übertrieben mahct, kommt das für mich einfach nur nervig und "schwach" rüber...
Creepshow
 

Re: ghj

Beitragvon Beverly-Marsh » Mo 06.Jul.2009 08:57

Beverly-Marsh
 

Re: Desperation

Beitragvon heldin » Mo 03.Aug.2009 19:55

Hab es grad durchgelesen und fands okay. Die Stimmung, die sich aufbaut, das ganze Viehzeugs :P und die Vorstellung von einer einsamen Stadt in der Wüste hat mir doch zugesagt. Negativ war aber die anfangs vielen Figuren (ich kam dauernd durcheinander :? ) und wie schon häufig erwähnt Davids Gottesbezug. Das scheint fast so, als wenn unser King selbst ganz große Stücke auf Gott hält und sich mir somit anders präsentiert als ich eigentlich dachte...
Regulator wollte ich eigentlich auch lesen, aber ich glaub das lasse ich jetzt. Desperation war unterhaltsam, aber mehr auch nicht. Tak war mir dann doch zu ungruselig irgendwie :|
heldin
 

Re: Desperation

Beitragvon Dridge » Do 26.Aug.2010 10:35

Und ich habe noch eine Frage: (Mache ich gleich mal in einen neuen Post in den Desperation-Thread, damit mal etwas Leben ins Forum kommt)
Im KingWiki habe ich gelesen, dass die Punkerin (Cynthia Smith) aus Das Bild auch in Desperation auftaucht, was ich ohne das KingWiki gar nicht mehr gewusst hätte ^^
Auf jeden Fall steht dort auch, dass sie in Desperation beschreibt, was so alles nach den Vorkommnissen in das Bild passiert ist - nur steht das leider nicht mehr im KingWiki, würde mich aber brennend interessieren. Und die 700 Seiten oder wie viele das waren möchte ich nun nicht auch nochmal dafür lesen :D
Dridge
 

Re: Desperation

Beitragvon Pennywize_666 » Do 26.Aug.2010 10:57


:denk4 --- --- --- :denk3 --- --- :denk2 --- :tolleidee: ==> (???/120)
Benutzeravatar
Pennywize_666
gottgleicher Kingfan
gottgleicher Kingfan
 
Beiträge: 5303
Registriert: So 25.Apr.2004 11:03

Re: Desperation

Beitragvon Dridge » Do 26.Aug.2010 12:07

Dridge
 

Re: Desperation

Beitragvon Pennywize_666 » Do 26.Aug.2010 12:13


:denk4 --- --- --- :denk3 --- --- :denk2 --- :tolleidee: ==> (???/120)
Benutzeravatar
Pennywize_666
gottgleicher Kingfan
gottgleicher Kingfan
 
Beiträge: 5303
Registriert: So 25.Apr.2004 11:03

Re: Desperation

Beitragvon Mr. Dodd » Di 18.Jan.2011 13:45

Ich lese gerade das Buch bin auf Seite 175, muss sagen ein bisschen langatmig, dass beschrieben werden muss, wie vier verschiedene Gruppen von diesem gestörten Cop entführt werden. Ich habe nur eine Stelle nicht verstanden, nämlich diese hier: " 'Kojote', sagte der Cop, der es Ki-jote. 'Manche Leute hier nennen sie Wüstenwölfe.' Das hat er gesagt, dachte Johnny.Daß er einen Kojoten sieht, einen Wüstenwolf. Du hast ihn nur falsch verstanden.
Ist da jetzt irgendwas in der Übersetzung verlorengegangen. Ich verstehe nämlich nicht, was Johnny jetzt anders gehört haben soll und warum er so erleichtert ist, dass es sich nur um einen Kojoten handelt. Vielleicht hilft mir da mal jemand.

PS: Was ich auch nicht verstehe. Ist angeblich das sechstlängste King-Buch zusammen mit Needful Things, hat aber nur 640 Seiten, selbst Christine hat da mehr und ist nicht in den Top 10 vertreten. Entsteht wirklich allein durch Übersetzung knapp ein 200-Seiten Unterschied?
Mr. Dodd
 

Re: Desperation

Beitragvon Pennywize_666 » Di 18.Jan.2011 15:07


:denk4 --- --- --- :denk3 --- --- :denk2 --- :tolleidee: ==> (???/120)
Benutzeravatar
Pennywize_666
gottgleicher Kingfan
gottgleicher Kingfan
 
Beiträge: 5303
Registriert: So 25.Apr.2004 11:03

Re: Desperation

Beitragvon Wordslinger » Di 18.Jan.2011 15:39

Wordslinger
 

Re: Desperation

Beitragvon Mr. Dodd » Di 18.Jan.2011 16:36

Ich bin so eher der Story-Typ und da möchte ich mehr, dass es endlich losgeht, als das noch beschrieben wird, wie noch drei andere in diese Falle tappen, aber schlecht fand ich es ja auch nicht. Tragisch und sehr traurig bei dem kleinen Mädchen mit der Puppe. Überraschend bei . Und das mit Johnny Marinville war irgendwie schon recht lustig. Nun aber kommt noch sein Begleiter hinzu und ich frage mich, wo das noch enden wird.

Danke erstmal für die Info, so richtig kapiere ich es immer noch nicht, vielleicht hat auch die Aussprache Ki-jote einen völlig anderen Sinn im Amerikanischen, die wir hier nicht verstehen.

Ausgelassene Kapitel :shock: , macht mir Angst. Gibt es dafür Beispiele (außer Es, das weiß ich das manche Aussagen verkürzt wurden)?
Mr. Dodd
 

VorherigeNächste

Zurück zu Rezensionen und Meinungen zu Kings Romanen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron