Shining

Hier könnt ihr Bücher besprechen

Moderator: Heiger

Re: Shining

Beitragvon DePfaelzer » Do 07.Aug.2008 12:22

bei shining wars für mich wie bei einigen anderen werken von king auch. als ich es endlich gelesen habe, war ich total begeistert davon. hab leider lange warten müssen bis ich es lesen konnte, da ich schon alle king-verfilmungen gesehen habe und daher immer warten muss, bis die story wieder etwas "in vergessenheit" geraten ist. :wink:
[FSK 12]: Der Held bekommt das Mädchen.
[FSK 16]: Der Bösewicht bekommt das Mädchen.
[FSK 18]: Alle bekommen das Mädchen!!!

Gelöste King-Quiz Fragen: 73 (90 min)
Benutzeravatar
DePfaelzer
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1016
Registriert: Mi 01.Sep.2004 06:39
Wohnort: Pfalz

Re: Shining

Beitragvon Morgaine le Fay » So 10.Aug.2008 21:50

Morgaine le Fay
 

Re: Shining

Beitragvon Larry Underwood » Mo 11.Aug.2008 11:30

Ich vermisse einfach die sprachliche Raffinesse der späteren Werke. Vielleicht hab ich vorschnell geurteilt, aber meine Motivation für dieses Buch ist fürs Erste dahin.
Aber der typische King Leser bin ich sowieso nicht, obwohl ich sehr viel von ihm gelesen hab.
Larry Underwood
 

Re: Shining

Beitragvon alice22 » Di 12.Aug.2008 10:28

hmmm...bin hier wohl ein aussenseiter. shining war schon immer mein lieblingsbuch von king. ich finde es toll wie er die menschliche psyche zum vorschein bringt während er die figuren für etliche monate - abgeschnitten von der aussenwelt - in einem verschneiten hotel sein lässt. das ist doch wie big brother, nur in buchform und in anspruchsvoll! :wink:



ich denke wirklich, dass vielen lesern die spannung auf den ersten 100 seiten gefehlt hat, und sie nicht richtig reingekommen sind. schade. king ist mehr als nur ein horrorschocker und er kann mehr als angst machen, man sollte auch die weniger horror-geladenen seiten nicht verkennen...und im fall von shining wird man später ja auch belohnt :D
alice22
 

Re: Shining

Beitragvon Zar » Fr 15.Aug.2008 13:31

Das Buch fand ich auch sehr gut, irgendwie beklemmend.
Auch wenn das nicht ganz hierher gehört, den Film fand ich grauenhaft,
vollkommen am Sinn des Buches vorbei, meiner Meinung nach.

Mich hatten damals im Buch besonders die Heckenfiguren beeindruckt, und natürlich die Szenen
in der Bar.
Zar
 

Re: Shining

Beitragvon Tiberius » Do 09.Okt.2008 15:36

Wer von euch sich ein wenig Fan-Art zu dem Roman zulegen will, kann sich ja mal hier:

http://www.phoneboothgallery.com/exhibitions.htm

umschauen.

Ich find gerade die WAVE OF MUTILATION sehr genial.
Tiberius
 

Re: Shining

Beitragvon Overlook Hotel » Mi 11.Mär.2009 23:18

Unschwer an meinem Ava und meiner Sig zu erkennen ist, dass Shining mein Lieblings Roman von King ist! :wink: Ich kenne so ziemlich das ganze Buch auswendig! :mrgreen:

Interessant wäre mal wenn das Drehbuch der Miniserie in Deutsch erscheinen würde,genauso wie beim Sturm des Jahrhunderts,da doch nach vielen Quellen noch mehr über das Overlook erklärt wird und einige Sachen halt ein wenig anders sind! Interessant wäre es aufjeden Fall,was meint ihr?
Overlook Hotel
 

Re: Shining

Beitragvon Wiens No1 » Do 12.Mär.2009 10:55

Übers Overlook selber würd ich auch irgendwie gern mehr wiesen (Ne Kurzgeschichte übers Overlook wär ja super )
Wiens No1
 

Re: Shining

Beitragvon Beverly-Marsh » Do 12.Mär.2009 12:14

Beverly-Marsh
 

Re: Shining

Beitragvon Overlook Hotel » Do 12.Mär.2009 20:46

Overlook Hotel
 

Re: Shining

Beitragvon Leonie11 » Fr 20.Mär.2009 18:43

shining war richtig spannend. Da ist gar nicht so viel passiert aber er hat sich immer mehr verändert und dann mussten sie fliehen. nur das am Ende



Dann hab ich nicht verstanden, ob er wirklich was getrunken hat oder ob er das nur so gedacht hat, als er die geister gesehen hat.
Leonie11
 

Re: Shining

Beitragvon Diablo » So 19.Apr.2009 19:22

Hallo zusammen

Ich habe das Buch gestern fertig gelesen, aber etwas nicht verstanden, und zwar

Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. :D

P.S.

1. Beitrag :mrgreen:
Diablo
 

Re: Shining

Beitragvon Beverly-Marsh » Mo 20.Apr.2009 09:36

war das nicht so das Jack



Hab das Buch allerdings schon lange nicht mehr gelesen
Beverly-Marsh
 

Re: Shining

Beitragvon Deadreckoning » Di 16.Jun.2009 09:43

Bin grad mit Shining durch, ein verdammt gutes Buch. Obwohl ich so gegen Ende immer gehofft hab das Hallorann doch endlich mal einen Abgang macht. Boah stellenweise ging der mir auf den Senkel, ich fand die Anreise von ihm zum Hotel so dermaßen ÖDE!!!! Aber naja war halt nur 1 Charakter der Stellenweise ziemlich öde war.

Ansonsten, Shining ist ab jetzt mein Lieblingsbuch von Stephen King, ich glaub erstmal nicht das das von Platz 1 verdrängt wird :)

@Beverly-Marsh: Neee so war das nicht.

Deadreckoning
 

Re: Shining

Beitragvon Yuna » Mo 20.Jul.2009 20:28

Hmm Shining ist so eine Sache...ich habs zweimal angefangen und nicht zu Ende gebracht, weil es einfach (für mich) nicht lesbar war. Klar ist es ein Klassiker von King, den man gelesen haben sollte, wie auch ES oder Carrie, aber hierbei tu ich mich echt schwer. Nicht weil es irgendwie langweilig ist, die Geschichte selber gefällt mir sehr gut, aber der Schreibstil ist einfach viel zu detailliert, sodass man beim Lesen schnell das Gefühl bekommt, dass man eigentlich in der Geschichte gar nicht weiter kommt.
Wahrscheinlich werde ich mir demnächst nochmal die Zeit nehmen, und mich durchbeißen, mal sehen ob ichs dann zu Ende bringe :roll:
Yuna
 

VorherigeNächste

Zurück zu Rezensionen und Meinungen zu Kings Romanen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste

cron