1., 2. u. 3. Reihe (sehr gute, gute u. schlechte Kingbücher)

Hier könnt ihr Bücher besprechen

Moderator: Heiger

1., 2. u. 3. Reihe (sehr gute, gute u. schlechte Kingbücher)

Beitragvon Gio » So 19.Mai.2002 00:04

Also, ich fang einfach mal an (Und bitte ohne Kurzgeschichten)...

1. Reihe = sehr gut:
ES, DT, the stand,
(am Ende der ersten Reihe ->) Needfull things, Der Nebel

2. Reihe = gut:
Desperation, Shining, Friedhof der Kuscheltiere, Talisman, Pin Up, Todesmarsch, Misery, Sara, Duddits, Christine, Feuerkind, Green Mile, Stark, Salems Lot, Schlaflos, Atlantis, Sturm des Jahrhunderts, Das Spiel, Langoliers, das Bild, Das Mädchen, Regulator, Dolores, Die Augen des Drachen, Tommyknockers
(am Ende der zweiten Reihe ->) Cujo, Dead Zone

3. Reihe = schlecht:
Sprengstoff, Werwolf, Carrie, Black House, Der Buick
(Amok, Menschenjagt, heimliche Fenster-heimliche Garten, Musterschüler, Atemtechnik, Die Leiche, Der Fluch, der Bibliothekspolizist, Zeitraffer)



Noch nicht gelesen:
Wolfsmond, Susannah, der Turm
( Sachbuch: Dance Makabre)

Nicht in die Reihe eingeordnet:
Blut, Nachtschicht, Abgrund, Alpträume, Everythings Eventual, Gesang der Toten, Leben und Schreiben


(... jedes neu gelesene werd ich jedoch nachträglich durch editieren hinzufügen)
Zuletzt geändert von Gio am Do 22.Dez.2005 16:57, insgesamt 20-mal geändert.
Gio
 

1. 2. und 3. Reihe

Beitragvon stephan fuchs » So 19.Mai.2002 13:46

1. Reihe
Stark- the dark half, sara, schwarz, Das Leben und Das Schreiben
2. Reihe
Christine, glas, tot, drei
3. Reihe
Das Mädchen

[ 20.05.2002: Beitrag editiert von: Stark ]
stephan fuchs
 

1. 2. und 3. Reihe

Beitragvon Annie_! » So 19.Mai.2002 20:00

1. Reihe :D
ES, Misery, The green mile, Duddits, Feuerkind, Der Talisman, The Stand, Todesmarsch, Menschenjagd, Dolores

2. Reihe :)
Schwarz, Augen des Drachen, Dead Zone, Christine, Das Mädchen, Friedhof der Kuscheltiere, Shining, Frühling Sommer Herbst und tot, Drei, tot., Glas, Stark, Carrie, Achterbahn, Der Buick, Langoliers, Das Spiel, Das Schwarze Haus, Amok, Nachtschicht, Im Kabinett des Todes, Alpträume, Der Gesang der Toten, Im Morgengrauen, Fornit

3. Reihe :(
Cujo, Nachts,
Zuletzt geändert von Annie_! am Mi 09.Jul.2003 17:52, insgesamt 9-mal geändert.
Benutzeravatar
Annie_!
King Guru
King Guru
 
Beiträge: 1258
Registriert: Di 09.Apr.2002 00:01
Wohnort: Österreich

1. 2. und 3. Reihe

Beitragvon blondi » So 26.Mai.2002 15:47

1.Reihe:
dt, the stand, es, sara, atlantis, the green mile, todesmarsch, die augen des drachen, das bild-Rose Madder, brennen muss salem, needful things-in einer kleinen stadt, duddits,sturm des jahrhunderts,der talisman, Frühling-Sommer-Herbst und Tod,
2.Reihe:
friedhof der kuscheltiere,sie,shining,feuerkind,christine,sprengstoff, amok,menschenjagd,deadzone,desperation,regulator,das monstrum-tommyknockers,stark,achterbahn
3.Reihe:
nachtschicht,alpträume,abgrund,carrie,das spiel,das mädchen,dolores,cujo,langoliers,

so ich denke mal das waren jetzt alle die ich gelesen hab!ach ja den buick finde ich bisher solala. [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
blondi
 

1. 2. und 3. Reihe

Beitragvon Ginny-Rose_Carter » So 26.Mai.2002 16:00

Hmpf. Fällt mir doch immer so schwer die Bücher in eine Reihenfolge zu bringen. Naja, ich versuchs mal:

1. Reihe: Frühling Sommer Herbst und Tod, Christine, Es, Friedhof der Kuscheltiere, Shining, Atlantis.

Ende der ersten Reihe:Achterbahn, Todesmarsch, In einer kleinen Stadt, Das Mädchen

2. Reihe: Sie, Das Spiel, Stark, Der Fluch, Langoliers, Alpträume, Abgrund, Nachtschicht, Menschenjagd, Sturm des Jahrhunderts, The Stand, Dolores.

Ende der zweiten Reihe: Carrie, The Green Mile,

3. Reihe: Brennen muss Salem,

[img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img]

[ 22.06.2002: Beitrag editiert von: Ginny-Rose_Carter ]
Zuletzt geändert von Ginny-Rose_Carter am Di 02.Dez.2003 20:34, insgesamt 1-mal geändert.
Ginny-Rose_Carter
 

1. 2. und 3. Reihe

Beitragvon blondi » So 02.Jun.2002 23:43

kleiner nachtrag von mir
an das ende der 2.Reihe stelle ich nun den Buick denn er war nich wirklich gut aber auch nich schlecht. [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
blondi
 

Beitragvon Roland of Gilead » Di 24.Sep.2002 21:02

Dann mach ich auch mal mit. Also:

1. Reihe:DT. the green mile, es, the stand, das mädchen

Ende der 1. Reihe: Atlantis, Sturm des Jahrhunderts

2. Reihe: Christine. Desperation, Regulators, Der Fluch, Shining, Der Buick
Menschenjagd, Dead Zone

3. Reihe: Sara, Schlaflos, Das Bild, Das Spiel, Cujo

So, habe nicht alle reingenommen, die ich schon gelesen hab, aber schon mal eine grobe Einteilung gemacht.

MfG Roland
If you love something set it free.
If it comes back it was, and always will be yours.
If it never returns, it was never yours to begin with.


Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead

__________
Benutzeravatar
Roland of Gilead
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 4090
Registriert: Mi 04.Sep.2002 15:08
Wohnort: zwischen AC und K

Beitragvon Igor » Di 24.Sep.2002 23:08

1 Reihe:

ES, Atlantis, The Stand, Das Bild, Sara, Needful Things, Das Leben und das Schreiben(:!:), Green Mile

2 Reihe:

Dolores, Sie, Talisman, Der Sturm des....., DT-Reihe, Duddits, Amok, Dance Macabre

3 Reihe:

Cujo, Feuerkind, Stark, Menschenjagd, Schlaflos


PS: Die restliche Bücher kann ich nicht genau einordnen
Igor
 

Beitragvon AlterSchwede » Do 26.Sep.2002 13:25

1.Reihe
deep darkness Tower 1-4, The Stand, Talisman, ES, Todesmarsch
Ende 1.Reihe
Black House, die Augen des Drachen, Shinning

2.Reihe
Brennen muß Salem, Needful Things, Misery,
Der Fluch, Das Mädchen
Ende 2.Reihe
Dead Zone, Stark, Feuerkind, Tommyknockers, Atlantis,
Langoliers, Sprengstoff, Menschenjagd, das Spiel

3.Reihe
Schlaflos, Der Werwolf von Tarker Mills, Trucks
Lieber das Lachen der Weisheit als die Klagen der Sehnsucht

Flagg der Jeck is Dreck ^^
Benutzeravatar
AlterSchwede
King Fan
King Fan
 
Beiträge: 154
Registriert: Mo 19.Aug.2002 13:16
Wohnort: Hamburg middich

Beitragvon brinch » Mo 14.Okt.2002 16:17

Zuletzt geändert von brinch am Mi 12.Mär.2003 17:44, insgesamt 6-mal geändert.
brinch
 

Beitragvon svoon » Mo 14.Okt.2002 23:17

1.Reihe: :!: :lol:
Dark-Tower Reihe,Es,The stand 8)
2.Reihe:Friedhof der Kuscheltiere,Shining,Green Mile,In einer kleinen Stadt,Christine,Sie,Duddits,Talisman&Das schwarze Haus,Einige Kurzgeschichten
2 1/2.Reihe(Mittelmaß):Schlaflos,Das Monstrum,Desperation&Regulators,Atlantis,Dead Zone,Das Mädchen,Brennen muß Salem,Atlantis,Der Buick,Richard Bachman-Bücher,viele Kurzgeschichten
:?: Gibt es überhaupt eine dritte Reihe...Mir fällt eigentlich Kein wirklich schlechtes King-Buch ein. :?:
svoon
 

Beitragvon Steffi_15 » Mi 16.Okt.2002 17:52

Ich kann nur die Bücher einreihen, die ich schon gelesen habe. ( ohne Kurzgeschichte)

1. Reihe:
Es, Shining, Friedhof der Kuschetiere

2. Reihe vorne:
Brennen muß Salem, Feuerkind, Sie, Das Mädchen

2. Reihe hinten:
Carrie, Cujo, Das Spiel

3. Reihe:
Amok

Erweiterungen folgen (hoffentlich nicht in der 3. Reihe)!!!
Steffi_15
 

Beitragvon Wendy » So 30.Mär.2003 19:00

Also
1.Reihe: Green mile, Das Bild

2.Reihe: Langoliers, Shining

3: Alpträume

Mehr habe ich leider noch nicht gelesen :P :mrgreen:
Wendy
 

Beitragvon susa » So 30.Mär.2003 19:39

Ich will auch, ich will auch :mrgreen:

1. Reihe

DT-Serie; Sara; ES-IT; Shining; Das Leben und das Schreiben; The Green Mile; Der Talisman; Das schwarze Haus; Misery; Schlaflos

2. Reihe
Stark; The Stand; Desperation; Regulator; Friedhof der Kuscheltiere; In einer kleinen Stadt; Dolores; Der Sturm des Jahrhunderts, Das Spiel; Duddits; Der Buick; Dead Zone, Der Fluch; Der Bibliothekspolizist; Menschenjagd, Die Verurteilten; Die Leiche;

3.Reihe
Atlantis; Das Mädchen; Das Spiel; Das Monstrum; Carrie; Der Musterschüler;Zeitraffer;Cujo; Christine; Brennen muß Salem; Todesmarsch; Der Werwolf von Tarker Hills; Dance Macabre;

Mehr fällt mir grad nicht ein :roll:
Übrigens: die Reihenfolge entspricht auch einer Wertung :nice:

Die Kurzgeschichten lass ich mal weg, die find ich-abgesehen von den meisten in "Im Kabinett des Todes"- einfach genial :bounce:
susa
 

Beitragvon Holger » Mo 31.Mär.2003 13:53

1. Reihe: Es, The Stand, Augen des Drachen, Menschenjagd, Todesmarsch, Green Mile, Nebel

2. Reihe: Fluch, Amok, Desperation, Regulator, Duddits, Cujo, Friedhof der Kuscheltiere, Stark, Talisman, Mädchen, Schlaflos, Drei, tot, Glas, Feuerkind, Christine, Brennen muß Salem, Spiel, Bild, Sara, Needful Things, Dolores, Sie, Dead Zone, Wolfsmond, Susannah, Puls, Atlantis, Sturm des Jahrhunderts, Das Schwarze Haus,

3. Reihe: Sprengstoff, Carrie, Schwarz, Shining, Werwolf von Tarker Mills, Tommyknockers, Buick, Colorado Kid
Zuletzt geändert von Holger am Fr 25.Jan.2008 12:59, insgesamt 2-mal geändert.
Die schwarze Rose ist verblüht!
Benutzeravatar
Holger
King Guru
King Guru
 
Beiträge: 1469
Registriert: Fr 14.Mär.2003 10:58
Wohnort: Gelsenkirchen-Buer

Nächste

Zurück zu Rezensionen und Meinungen zu Kings Romanen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste

cron