von kevin » Do 16.Mai.2002 20:04
Ich kenn das auch nur zu gut! Wir hatten vor kurzem in Deutsch die Einheit HERR DER RINGE.
Darauf hab ich mich riesig gefreut, und die Lehrerin wohl auch.
Aber es war total beschissen. Zum größten Teil lag es daran, dass sich fast die ganze Klasse kein bischen für das Buch interessiert hat. Außerdem haben wir es nicht gelesen, sondern nur so ein kleines Büchlein, mit drei Kapiteln aus dem Buch.
Kein Schwein hat richtig mit gemacht, sondern aben einfach nur drüber abgelästert.
Und wie wir das Thema behandelt haben war auch nicht so besonders, aber war ja klar weil bis auf mir keiner das Buch sonst gelesen hatte.
Wir solten die drei Kapitel lesen und dann zusammenfassen. Dann haben wir noch verschiedene Arbeitsaufträge gekriegt, wie z.B. wie die Zwerge zu den Menschen stehen, oder wie die Hobbits AUSSEHEN!!!
Mehr wars nicht.
Ich hätte lieber ein anderes Thema (vor mir aus auch Grammatik) lieber gemacht.
Die Lehrerin hatte sich echt mühe gemacht, aber wie sol man ein Thema interessant gestalten, wenn die Schüler nicht drauf eingehen?
Deswegen glaube ich auch nicht, dass sich was ändern würde, wenn man interessanter Bücher durcharbeiten würde, auch nicht bei King.
Allerdings hab ich mich auch schon gefragt wie das bei einem King Buch aussehen würde:
Wahrscheinlich würden am Anfang alle mitmachen, und wenn sie dann merken, dass nicht auf jeder Seite 10 Menschen von einem Monster gefressen werden, ihre Meinung schnell ändern.