Brennen muss Salem

Hier könnt ihr Bücher besprechen

Moderator: Heiger

Stephen Kings: Brennen muss Salem

Beitragvon samIamsad » So 14.Apr.2002 20:35

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Gio:
Von Büchern wie Salems Lot hat King viele geschrieben, die kann ich schwer einteilen, da sie ganz gut sind, aber verglichen mit "es" oder dt sind sie nichts<HR></BLOCKQUOTE>


Natürlich ist "Salem's Lot" keine Geschichte von epischem Tiefgang. Trotzdem kommt es in meiner persönlichen Auflistung von Kings besten Werken gleich nach "Es". Warum? Spannung, sehr klarer, geradliniger Aufbau, Spannung, die Beschreibung der Stadt selbst, Spannung...
samIamsad
 

Stephen Kings: Brennen muss Salem

Beitragvon Kallle » Di 16.Apr.2002 15:24

Hey samIamsad! Spannung hasse vergessen.
Kallle
 

Re: Stephen Kings: Brennen muss Salem

Beitragvon Ginny-Rose_Carter » Sa 14.Sep.2002 14:49

Zuletzt geändert von Ginny-Rose_Carter am Sa 14.Sep.2002 15:11, insgesamt 1-mal geändert.
Ginny-Rose_Carter
 

Beitragvon Gio » Sa 14.Sep.2002 15:10

Gio
 

Beitragvon Ginny-Rose_Carter » Sa 14.Sep.2002 15:15

Jaja, aber der Ginny erst immer einen erzählen vonwegen "tolles Buch" und so ... Bild
Ich habs mir grad ausm Gartenhaus in mein Zimmer geholt. Kommt in den nächsten Wochen an die Reihe.

Das mit den Hauptpersonen ... weiss ich gar nicht mehr so genau. Nur eben das mit dem Mädchen das Ben kennenlernte, das machte mich ziemlich traurig.
Ansonsten hab ich nicht so viel für die Charaktere empfunden wie sonst bei King.
Bei "Christine" wars z.B. ziemlich extrem, das Buch ist zwar vorhersehbar und alles, aber ich hab die Charaktere richtig vor meinen Augen gesehen und es miterlebt, daher gefiel es mir so gut. Hier war das nicht so, aber ... ich geb dem Buch ne zweite Chance. :P
Ginny-Rose_Carter
 

Beitragvon Igor » Sa 14.Sep.2002 17:09

Igor
 

Beitragvon Steffi_15 » Sa 14.Sep.2002 17:35

Steffi_15
 

Beitragvon Ginny-Rose_Carter » Sa 14.Sep.2002 17:50

Ginny-Rose_Carter
 

Beitragvon Roland of Gilead » Sa 14.Sep.2002 18:34

Benutzeravatar
Roland of Gilead
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 4090
Registriert: Mi 04.Sep.2002 15:08
Wohnort: zwischen AC und K

Beitragvon Ginny-Rose_Carter » Sa 14.Sep.2002 18:39

Ginny-Rose_Carter
 

Beitragvon Gio » So 15.Sep.2002 00:21

naja, ich weiß nicht, so dünn ist es gar nicht mal. Hat doch fast 600 Seiten... Nur das eigentliche Ende vom Hauptbösen war sehr kurz.
Gio
 

Beitragvon Ginny-Rose_Carter » So 15.Sep.2002 00:22

Ähm ... in meiner Ausgabe sinds 370 Seiten.
Ginny-Rose_Carter
 

Beitragvon Gio » So 15.Sep.2002 00:35

..oh... dann hast du wohl die gekürzte Version :sweet
Gio
 

Beitragvon Ginny-Rose_Carter » So 15.Sep.2002 00:38

Hmm, innen steht allerdings: "Genehmigte, ungekürzte Taschenbuchausgabe" ... Bild
Ginny-Rose_Carter
 

Beitragvon Gio » So 15.Sep.2002 01:08

mh... dann ham sie dich verarscht :P

arme Ginny :(

...meine hat jedenfalls an die 200 Seiten mehr, und ich weiß, dass es auch gekürzte von Salems Lot gibt... :sweet
Gio
 

VorherigeNächste

Zurück zu Rezensionen und Meinungen zu Kings Romanen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron