Das Bild - Rose Madder

Hier könnt ihr Bücher besprechen

Moderator: Heiger

Das Bild - Rose Madder

Beitragvon unbekannt » Do 08.Feb.2001 16:07

Yeah!
Ich habs geschafft!,ich hab alle 574 Seiten durch!Jetzt habe ich natürlich eine klitze klitze kleine Frage!
Nachdem ich Stark gelesen hatte habe ich euch gefragt,was die Daten(3.November1987-16.März1989)bedeuten und Igor hat mir das auch ganz fantastisch erklärt,dass das die zeit war in der S.K. als R.B. geschrieben hat!-danke nochmal!
Was bedeuten aber die Daten(10.Juni1993-28.Juni1994)???
Wäre echt nett,wenn ihr mir bei meiner Kingschen-Ausbildung helfen würdet!*g*
Bye+CU
...Ich vergelte...
unbekannt
 

Das Bild-Rose Madder

Beitragvon unbekannt » Do 08.Feb.2001 16:38

Hab ich schon mal gesagt, dass sind die Daten in denen King an dem Buch geschrieben hat, steht am Ende fast jeden Romanes,z.B. ES 9.September 81-28 Dezember 85, oder Sara 25 Mai 97-6 Februar 98.
unbekannt
 

Das Bild-Rose Madder

Beitragvon unbekannt » Do 08.Feb.2001 16:44

ganz genau! Die Daten sind sogar hilfreich um zu sehen wie lang er für diesen Roman gebraucht hat. Un wenn man die anderen Daten ansieht, dann merkt man daß King manches gleichzeitig geschrieben hat, besser gesagt in den "Schreibblockaden". Ich glaub "Stark" und noch eine Geschichte ("Cujo"??? Schnie, stimmt es?) hat er geschrieben, als er beim "The Stand" die schlimmste Schreibblockade hatte und nicht mehr wusste wie er "The Stand" weiter schreiben soll.

Ach ja noch was: ich hab nicht gesagt daß es die Zeit wo S.K. als R.B. geschrieben hat. Gant umgekehrt, damals hat er nicht mehr unter R.B geschrieben (ok, ausser "Regulator", aber das ist schon was anderes). Bild

------------------
MfG
Igor


<A HREF="mailto:wiw@uni.de">wiw@uni.de</A>
ICQ: 93693194

[Dieser Beitrag wurde von Igor am 08.02.2001 editiert.]
unbekannt
 

Das Bild-Rose Madder

Beitragvon unbekannt » Do 08.Feb.2001 16:54

Also dass mit Cujo, ja, aber Stark wurde glaub ich später (nach The Stand) geschrieben. Gruss, SCHNIE.
unbekannt
 

Das Bild-Rose Madder

Beitragvon unbekannt » Do 08.Feb.2001 16:58

Was ich jeweils so verblüffend find an den Daten: Manchmal, vor allem in den neusten Büchern, sieht man, dass es gerade mal so 8-10 Monate waren, und dann sieht man zum Teil noch, dass andere Bücher auch in diesen Zeitabschnitt scheiden. Mann, der Typ ist echt eine Maschine!!

------------------
Gehabet euch wohl und seid gut zueinander. Es gibt andere Welten als diese...
cu, Vince
unbekannt
 

Das Bild-Rose Madder

Beitragvon unbekannt » Fr 09.Feb.2001 21:00

Danke,Jungs!
Auf euch kann man sich eben(fast)immer verlassen!
Bye+CU
unbekannt
 

Das Bild-Rose Madder

Beitragvon lyrejuenger » Di 25.Sep.2001 10:14

...hey, hier ging es gar nicht so doll über Rose Madder! [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img] ..Na ja, auch egal, dann grab ich die Leiche eben wieder aus [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]

...Also...Mist, jetzt hab ich fast vergessen was ich sagen wollte...ich bin heute so durcheinander.....#

Zum Roman: Einer der besten meiner Meinung nach, mir hat nicht nur das Lesen, sondern auch die Gedanken darüber sehr viel Spass bereitet. Eine fantastische Geschichte, sei es die "Hintergrunggeschichte" oder die eigentliche Flucht in/durch das Bild. Ich persönlich glaube, dass einem Bilder wirklich eine Zuflucht geben können, natürlich kann auch ich nicht in Bilder steigen, keine Sorge, aber im übertragenen Sinne, gedanklich kann ich mich in manchem Bild verlieren...
Also Leute, schmeisst mir eure Meinung hin!

...ich bin heute ja sooo allleine im Chat.... [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img]

Bild
lyrejuenger
 

Das Bild-Rose Madder

Beitragvon mystic » Di 25.Sep.2001 23:14

Also ich muss sagen,ich bin ganz Deiner Meinung.Das Bild ist wircklich eins von Kings Meisterwerken.Ich hab es damals in 4 Tagen durchgelesen,weil ich es einfach nicht weglegen konnte.Es ist eine tolle Mischung zwischen Horror und Fantasy und man ist bis zur letzten Seite gefangen. [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
mystic
 

Das Bild-Rose Madder

Beitragvon Adeptusmagus » Mi 26.Sep.2001 16:09

Erstaunlich war die unglaubliche Wendung im Buch "Rose Madder", anfangs habe ich es nämlich für ein feministisches Lehrbuch gescheiterter Beziehungen gehalten. Doch irgendwann wurde es dann doch noch fantastisch, schier unglaublich spannend wurde die Welt im Bild selbst beschrieben!!! Eines der besten Bücher wie ich finde. [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
Adeptusmagus
 

Das Bild-Rose Madder

Beitragvon marc » Sa 01.Dez.2001 19:54

Also, ich find halt, dass das Buch net soooo unbedingt super war. Warum kann ich nicht sagen aber ich weiß, dass ich mich irre gequält hab, bis ich es endlich durchhatte.

Naja, vielleicht hab ich ja auch einen komischen Geschmack... [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] [img]null[/img]
marc
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 4
Registriert: Sa 01.Dez.2001 01:01
Wohnort: Österreich

Das Bild-Rose Madder

Beitragvon NotoriousFAB » Mo 10.Dez.2001 15:23

@marc
das könnte stimmen, du bist der erste, den ich kenne, der "das bild" nicht gut fand.

@adeptus
die sache mit dem feminismus stimmt zwar, aber da SK seine (?) ansichten nicht so plakativ verbreitet, sondern eher nebenbei, von glaubhaft charakterisierten figuren (denn auch emanzen sind menschen). aber um als "lehrbuch" zu gelten ist die situation (auch ohne die fantasy-wendung) zu speziell - nicht jede frau, die abhaut, weil sie verprügelt wurde, hat einen ehemann, der ein psycho ist und zudem eine geniale intuition und eine polizei-ausbildung!!
NotoriousFAB
 

Das Bild-Rose Madder

Beitragvon Gwenhwyfar » Sa 15.Dez.2001 20:01

War begeistert von dem Buch.
Während des Lesens wollte ich gar nicht mehr raus aus der Geschichte und sie ging mir, nachdem ich sie durch hatte, lange nicht aus dem Kopf. Die Hauptperson(hab den Namen vergessen, wie peinlich!) liebte ich und als ich mit dem Buch fetig war, war ich so wütend darüber, das es nicht mindestens 2000 Seiten hat und die Geschichte noch länger einen faszinieren kann. Das Selbe dachte ich auch bei "Es".
Gwenhwyfar
 

Das Bild-Rose Madder

Beitragvon Ginny-Rose_Carter » Di 01.Jan.2002 19:43

...fand "Das Bild" auch sehr gut... Ich hab's vor ein paar Jahren zu Weinachten bekommen und jeden Tag mehrere Stunden darin gelesen. Dabei ist mir die Hauptfigur Rosie sehr ans Herz gewachsen weil mich ihr Schicksal extrem berührt hat...und die Grundidee dass man in ein Bild hineinflüchten kann fand ich auch noch genial, ich liebe solche Gedanken, wie beim Kleiderschrank in den "Narnia"-Büchern oder dem Spiegel bei "Alice"... "Das Bild" war auch wieder mal nicht eines der Bücher bei denen mir unheimlich wurde beim Lesen weil es eher phantastische Elemente hatte...aber das hat mich gar nicht mal gestört, es ist einfach eines meiner liebsten Bücher und ich habs auch schon mehrmals gelesen... [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
Ginny-Rose_Carter
 

Das Bild-Rose Madder

Beitragvon Haselschneck » Sa 23.Mär.2002 00:54

Also, ich muss sagen, "Das Bild - Rose Madder" gehört definitiv zu den Büchern, die zu lesen mir am meisten Spaß gemacht haben. Ich meine, ich finde Kings Stil und seine Ausdrucksweise generell einfach genial, aber ob man an der Handlung eines Buches Gefallen findet, ist dann doch individuell sehr verschieden. Ich finde es auf jeden Fall toll, dass ein Mann aus der Sicht einer (misshandelten) Frau schreibt, bzw. schreiben kann.
Deshalb hat mich die schlechte Meinung mancher über dieses Buch schon sehr verwundert und überrascht.
Haselschneck
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 3
Registriert: Fr 22.Mär.2002 01:01
Wohnort: Waldhausen (Österreich)

Das Bild-Rose Madder

Beitragvon MasterKnut » Fr 12.Apr.2002 17:59

Also ich muß sagen das ich das buch überhaupt nicht kannte und dann geschenkt bekam und am anfang sehr entäuscht war. Aber dann steigerte sich die handlung bis auf die letzte seite und ich hab sogar noch das copyright gelesen weil ich so fasziniert war [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] Ach übrigens mich würde mal interessieren ob noch andere meiner meinung sind, das stephen king keine anfänge schreiben kann (was nicht bei allen der fall ist aber z.b. schwarz, tommyknockers)
MasterKnut
 

Nächste

Zurück zu Rezensionen und Meinungen zu Kings Romanen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste

cron