Das Bild - Rose Madder

Hier könnt ihr Bücher besprechen

Moderator: Heiger

Re: Das Bild - Rose Madder

Beitragvon Hannibal der Kannibale » Di 19.Feb.2008 15:48

Nun, mich hätte ein anderes Fantasyelement nicht gestört, mir gefiel nur in diesem Fall nicht, die Welt im Bild. Ich kann das auch nicht so genau beschreiben, weil es schon echt eine ganze Zeit her ist, dass ich das Buch gelesen habe. Aber mir hat dieser Teil nicht gefallen, er sprach mich nicht an. Es muss für mich kein normaler Weitergang der Geschichte sein, wie man ihn in allen allerwelts Schnulzen liest, wo ich dir bei LOVE zustimme Penny, aber mich hat der Fantasypart in dem Fall weder vom Hocker gerissen noch überzeugt und ich glaube das stört mich am meisten an der Beendigung der Geschichte.

Ich hoffe ich konnte mich jetzt besser ausdrücken. :roll:
Bis dato auf bald, habt Freude am Leben und lasst`s euch nicht nehmen. ;-) Euer Hannibal the Cannibal, tata!
Benutzeravatar
Hannibal der Kannibale
Kingsüchtig
Kingsüchtig
 
Beiträge: 1814
Registriert: Mi 30.Mai.2001 00:01
Wohnort: Schönberg

Re: Das Bild - Rose Madder

Beitragvon *Jo* » Di 19.Feb.2008 15:55

Zuletzt geändert von *Jo* am Di 19.Feb.2008 16:01, insgesamt 1-mal geändert.
*Jo*
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 574
Registriert: Mi 26.Sep.2007 21:56

Re: Das Bild - Rose Madder

Beitragvon Pennywize_666 » Di 19.Feb.2008 16:01


:denk4 --- --- --- :denk3 --- --- :denk2 --- :tolleidee: ==> (???/120)
Benutzeravatar
Pennywize_666
gottgleicher Kingfan
gottgleicher Kingfan
 
Beiträge: 5303
Registriert: So 25.Apr.2004 11:03

Re: Das Bild - Rose Madder

Beitragvon *Jo* » Di 19.Feb.2008 16:04

@Penny ...sollte ja kein Angriff sein oder Herabsetzen deiner Meinung; nur (erwünschtes)Erläutern unserer Ansichten ;-)

Schön, sind wir uns ja alle einig. :P :sweet
*Jo*
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 574
Registriert: Mi 26.Sep.2007 21:56

Re: Das Bild - Rose Madder

Beitragvon Hannibal der Kannibale » Di 19.Feb.2008 16:05

Ja genauso habe ich es gemeint. Aber es war auch blöd und undeutlich ausgedrückt bei meinem ersten Beitrag. Also lags nicht an dir Penny. Die Anspielungen auf DT, soweit ich mich noch dran erinnern kann, fand ich auch sehr gelungen, aber die finde ich ansich immer gut in Kingswerken, egal wie schlecht ein Buch sein mag.
Bis dato auf bald, habt Freude am Leben und lasst`s euch nicht nehmen. ;-) Euer Hannibal the Cannibal, tata!
Benutzeravatar
Hannibal der Kannibale
Kingsüchtig
Kingsüchtig
 
Beiträge: 1814
Registriert: Mi 30.Mai.2001 00:01
Wohnort: Schönberg

Re: Das Bild-Rose Madder

Beitragvon Ka-Mai » Fr 09.Mai.2008 13:25

"Letzten Endes läuft es immer auf 5 Minuten Blut und Torheit hinaus"
Benutzeravatar
Ka-Mai
King Fan
King Fan
 
Beiträge: 176
Registriert: Mo 05.Mai.2008 12:34

Re: Das Bild - Rose Madder

Beitragvon triton » Do 26.Feb.2009 07:29

Schönen Guten Morgen,

nach 7 Jahren des Lesens von Stephen King Romanen habe ich es nun auch endlich geschafft Das Bild zu lesen.
Für das Buch habe ich ca. 2 Wochen benötigt, was bei der Seitenanzahl eigentlich ziemlich lange ist für meine Verhältnisse.

Es war eins der wenigen Bücher die ich bisher nicht gelesen hatte vom King; aber auch prinzipiell im Vorfeld am wenigsten Vorinformationen o.Ä. hatte.

Nun, wie soll ich sagen - die größtenteils positive Einstellung gegenüber dem Buch kann ich leider überhaupt nicht teilen.
Mich hat diese Geschichte einer "mishandelten" Frau, die von einem auf den anderen Tag aus ihrem alten Lebens ins neue flieht einfach überhaupt nicht gepackt. Die ganze Thematik hat mich einfach nicht bewegt oder direkt interessiert, sodass ich spätestens auf Seite 150 kurz davor war, das Buch komplett wegzulegen.

Selbst der ganze mystische Teil des Buches konnte dann auch nichts mehr direkt am Buch für mich retten, obwohl ich die letzten 150 Seiten des Buches deutlich stärker finde als die ersten 350.

Komischerweise ist es mir auch nur möglich gewesen zum "Bösewicht" Norman als einzige Figur eine intensive Beziehung aufzubauen. Demnach fand ich fast nur die kursiven Passagen des Buches wirklich gut.
Die restlichen Passagen, vor allem die Beziehungsdarstellung zu Bill etc. haben mich einfach gar nicht berührt.

Bei "Love" hingegen konnte ich gerade die intensive Beziehung zwischen Lisey und Scott fühlen, und fand sie in diesem Buch auch keineswegs als störend.


Alles in allem war es eins der wenigen King Bücher die ich wohl nicht ein zweites mal in meinem Leben lesen werde, und stufe es für mich persönlich als eins der schwächsten von Stephen King ab.


Ich hoffe, ich habe niemandem zu sehr auf den Schlips getreten ;)

Gruß
triton
 

Re: Das Bild - Rose Madder

Beitragvon Adeptusmagus » Do 26.Feb.2009 10:27

Na, Kruzefix, dann macht doch mit bei der guten "BEWERTUNG ALLER KING-BÜCHER"!
Für mich ist jener Thread bisher auf zu wenig Resonanz gestoßen, schließlich bewertet ja jeder für sich instinktiv die gelesenen Bücher...

Ich fand den Anfang vom Buch auch eher etwas lasch, empfand die mystische Wendung aber echt als genial! Die zweite Hälfte des Buches hat es soger geschafft, zu einer meiner "Lieblingsphantasie" zu werden... Super, durch ein Bild in eine andere Welt zu gelangen, da reichen noch nicht einmal die obligatorischen Türen aus DT heran.
Adeptusmagus
 

Re: Das Bild - Rose Madder

Beitragvon Melilein » Do 26.Feb.2009 13:20

Hab mich jetzt auch mal durch Rose Madder durchgekämpft....also ich bin kein Fan davon. Ist auch das erste mal, dass ich die Characktere nicht mag....Rosie nervt mich einfach nur mit allem was sie tut, dann dieser verliebte Trottel Bill und Norman der sich in seine Frau hineinversetzen kann und weiß was sie tut und wo sie vermutlich ist...
Konnte mit der ganzen Geschichte leider nichts anfangen und als dann noch diese Geschichte mit auftaucht wars mir echt zu viel. Also ich sag nichts gegen King, aber die Geschichte war definitiv nicht meine...
Melilein
 

Re: Das Bild - Rose Madder

Beitragvon triton » So 01.Mär.2009 18:33

Kann dir nur zustimmen @Melilein, habe ähnliche Empfindungen wie du beim Lesen gehabt.

Zum Glück war es nicht das erste Buch vom King, welches ich gelesen habe. Wer weiß, ob ich sonst jemals wieder ein Buch von ihm angerührt hätte ;-) .

PS: Gibt es eigentlich irgendwo eine genaue übersichtliche Liste, auf der man sehen kann welche Romane, Kurzgeschichten etc Stephen King bisher in deutsch veröffentlicht hat?


Gruß
triton
 

Re: Das Bild - Rose Madder

Beitragvon Pennywize_666 » Mo 02.Mär.2009 14:24


:denk4 --- --- --- :denk3 --- --- :denk2 --- :tolleidee: ==> (???/120)
Benutzeravatar
Pennywize_666
gottgleicher Kingfan
gottgleicher Kingfan
 
Beiträge: 5303
Registriert: So 25.Apr.2004 11:03

Re: Das Bild - Rose Madder

Beitragvon Running Man » Mo 09.Mär.2009 17:30

Ich habe gestern Abend angefangen mich in "Das ild - Rose Madder" einzulesen und bin bisher weniger enttäuscht! Eine wirklich fesselnde (aber auch verabscheuender) Einleitung ....

Ich steh iwie auf so Stories, in denen ...

Running Man
 

Re: Das Bild - Rose Madder

Beitragvon Königserpel » So 04.Okt.2009 11:00

Grüß euch Freunde des heiligen Königs der Lesestube!

Eines muss nun gesagt werden: Das Book, um jenes es hier geht (es werden keine Namen genannt) ist Erdmännchenskot vermischt mit gequirrltem Mäuseurin!!!!
Nun denn, Freunde des größten Zauberers auf Erden, was haltet ihr davon? Ich bin mir sicher, auch ihr liebt dieses Book nicht dermaßen wie manch andere. Es ist langweilig geschrieben.

Auf ein baldiges Wiedersehen und auf positive Antworten hofft
der Königserpel
Königserpel
 

Re: Das Bild - Rose Madder

Beitragvon Zar » Fr 09.Okt.2009 14:28

sehe ich total anders, wenn auch weniger geschmückt geschrieben ^^
Zar
 

Re: Das Bild - Rose Madder

Beitragvon C.Gomoll » Mo 14.Dez.2009 19:11

C.Gomoll
 

VorherigeNächste

Zurück zu Rezensionen und Meinungen zu Kings Romanen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste

cron