Bücher von SK ohne Übernatürlichem

Hier könnt ihr Bücher besprechen

Moderator: Heiger

Bücher von SK ohne Übernatürlichem

Beitragvon unbekannt » Di 03.Apr.2001 19:27

Hallo alle zusammen,
schon seit einiger Zeit frage ich mich, welche Romane von Stephen King keine übernatürlichen Elemente enthalten. Ich habe bis jetzt nur Dolores (eines der besten King - Bücher überhaupt)gelesen.
Könnt ihr mir noch weitere sagen. Ist nicht auch "Das Bild-Rose Madder" ein "realistisches" Werk Kings?

ciao,
euer Morlock
unbekannt
 

Bücher von SK ohne Übernatürlichem

Beitragvon unbekannt » Di 03.Apr.2001 19:42

Erstmal willkommen, Morlock
Also wenn du mit Übernatürlich nicht teilweise unrealistisch meinst, sondern nur Teufel, Magie, Vampire etc., dann fallen mir da schon noch ein paar Teile ein:
Todesmarsch, Amok, Menschenjagd, Sie, Danse Macabre, Das Leben und das Schreiben ...


------------------
Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln...
Q
unbekannt
 

Bücher von SK ohne Übernatürlichem

Beitragvon unbekannt » Di 03.Apr.2001 21:52

Cujo, Das Mädchen, Das Spiel.
Gruss, SCHNIE.
unbekannt
 

Bücher von SK ohne Übernatürlichem

Beitragvon unbekannt » Di 03.Apr.2001 22:54

Die Verurteilten (Pin-Up)und Die Leiche fällt mir jetzt spontan ein.
unbekannt
 

Bücher von SK ohne Übernatürlichem

Beitragvon unbekannt » Mi 04.Apr.2001 06:43

Hi Morlock!

Wie konntet ihr MISERY (Sie) vergessen?? Bild Dann kenn ich noch Sprengstoff.

Bücher, die zwar keine Monster oder ähnliches enthalten, sonder wo die Hauptperson selber eher übernatürlich ist: Dead Zone, Feuerkind & Carrie.

Zu "Das Bild": Nicht gerade ein "realistisches" Buch. Am Anfang längere Zeit schon, aber am Ende ganz und gar nicht.



------------------
Gehabet euch wohl und seid gut zueinander. Es gibt andere Welten als diese...
cu, Vince
unbekannt
 

Bücher von SK ohne Übernatürlichem

Beitragvon unbekannt » Mi 04.Apr.2001 10:47

Hey Vince
Schwenk mal deinen Blick in meinen oberen Beitrag.
Zwischen Menschenjagd und Danse Macabre steht das von dir vermisste Sie.
Du glaubst doch nicht, dass ich mein Lieblingsbuch vergesse.
Alles klar?

------------------
Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln...
Q
unbekannt
 

Bücher von SK ohne Übernatürlichem

Beitragvon unbekannt » Mi 04.Apr.2001 23:02

die gesamte novellensammlung "frühling,sommer,herbst und tod",die die schon von igor erwähnten titel "die ´verurteilten" und "die leiche" beinhaltet hat keine ubernatürliche geschichte...
unbekannt
 

Bücher von SK ohne Übernatürlichem

Beitragvon Asmodina » Do 05.Apr.2001 21:31

Was heißt realistisch...wer setzt fest was realistisch ist???? Für Dich ist realistisch, wenn in einem Buch keine Monster oder irgendwelche Schreckensgestalten ihren Unfug treiben, hm, gerade das ist realistisch (für meine Begriffe) Wieviele Abgründe sind im Menschen verborgen, die er sich nicht traut rauszulassen (Gesellschaftszwang)! Nehmen wir nur mal den Sturm des Jahrhunderts...gut es war ein Zauberer mit von der Partie es gab auch ein paar merkwürdige Situationen...aber handelt die Geschichte einfach nicht davon, dass eigentlich jeder von dem anderen erwartet Opfer zu bringen...nur wenn es an einem selber ist...dann hat man aufeinmal Einwände...ich finde, dass SK teilweise wirklich Geschichten schreibt bei denen man zwischen den Zeilen lesen muss um die Geschichte richtig zu verstehen, die Monster und Zauberer u.s.w. machen es nur interessanter! (jedenfalls für mich)
Liebe Grüße

[img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Asmodina
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 1
Registriert: Do 05.Apr.2001 00:01

Bücher von SK ohne Übernatürlichem

Beitragvon Morlock » Sa 07.Apr.2001 18:50

Auf "Sie" und "das Mädchen" hätte ich auch von selbst kommen müssen. Ich habe beide gelesen [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img] "Sie" ist auch eines meiner Lieblingsbücher.
"Danse Macabre" und "das Leben und das Schreiben", ersteres habe ich auch gelesen, sind mir bekannt.
Bei "Cujo", und "die Verurteilten" war ich mir nicht sicher und von den Bachmannbüchern habe ich nur "der Fluch" gelesen, was auch übernatürliche Elemente enthält.

Das wollte ich eigentlich nur wissen, um mein Stephen-King-Menü mit abundzu einen "realistischen Gang" zu servieren, damit es schön abwechslungsreich wird [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

@MasterQ danke für den Willkommensgruß

@Asmodinaich habe realistisch, in meinem ersten Beitrag unter " " gesetzt um so eine Diskussion zu vermeiden, aber nichts für ungut [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Morlock
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 4
Registriert: Di 03.Apr.2001 00:01
Wohnort: Österreich

Bücher von SK ohne Übernatürlichem

Beitragvon Morlock » Sa 07.Apr.2001 18:53

Achja,
vielen Dank an alle die gepostet haben und mir so geholfen haben sich im Stephen-King-Universum besser zu rech zu finden.

solltet ihr noch etwas gefunden haben, postet bitte
Morlock
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 4
Registriert: Di 03.Apr.2001 00:01
Wohnort: Österreich

Bücher von SK ohne Übernatürlichem

Beitragvon Nini » So 15.Apr.2001 12:34

Hi!
Hm, ich würd sagen, dass alle Bücher so ziemliche realistische Elemente haben, die viel mehr im Vordergrund stehen als der Horror ... bei "ES" zum Beispiel, ich denke, dass die Freundschaft der Sieben viel bedeutender ist als der Rest.
Außerdem lässt sich bei manchen Büchern gar nich so recht sagen, ob das jetz wirklich übernatürlich ist oder einfach nur die Suggestionskraft der Charaktere uns einen Streich spielt.
Nini
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 2
Registriert: So 04.Feb.2001 01:01
Wohnort: Deutschland, 45357 Essen

Bücher von SK ohne Übernatürlichem

Beitragvon Gloria » So 06.Mai.2001 12:37

Atlantis
(jedenfalls in den letzten Teilen) - der erste handelt von "niederen Männern", die irgendwie Außerirdisch (??) sind.

Allerdings, um es _richtig_ zu verstehen, müsste man wohl Amerikaner sein. Oder zumindest älter als 40. (Es geht sehr viel um den Vietnamkrieg und die Auswirkungen.)

Gruß,
[img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]Gloria
Gloria
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 4
Registriert: So 01.Okt.2000 00:01

Bücher von SK ohne Übernatürlichem

Beitragvon Gio » Sa 06.Apr.2002 20:14

Sorry, verstehe da nie, wenn alle schreiben, das Mädchen wäre ein realistisches Buch (das habe ich schon oft gelesen). Da kommt doch auch ein Monster vor, das sie die ganze Zeit durch den Wald verfolgt. Habe ich was falsch verstanden, und sie hat sich das am Ende nur eingebildet (sie hatte ja Fieber, also möglich wäre es sogar, fällt mir gerade ein)?
Ich hatte bis jetz gedacht, das sei real passiert
Gio
 

Bücher von SK ohne Übernatürlichem

Beitragvon Ginny-Rose_Carter » Sa 06.Apr.2002 21:37

Ginny-Rose_Carter
 

Bücher von SK ohne Übernatürlichem

Beitragvon Gio » Sa 06.Apr.2002 21:51

[img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

(was meinst du mit "an eine Anfangszeit"?)
Gio
 

Nächste

Zurück zu Rezensionen und Meinungen zu Kings Romanen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste

cron