Bücher von SK ohne Übernatürlichem

Hier könnt ihr Bücher besprechen

Moderator: Heiger

Bücher von SK ohne Übernatürlichem

Beitragvon Ginny-Rose_Carter » Sa 06.Apr.2002 21:53

Editieren ist eine feine Funktion... [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Ginny-Rose_Carter
 

Bücher von SK ohne Übernatürlichem

Beitragvon Persephone » So 07.Apr.2002 00:39

hm, ich glaube, da "monster", welches das mädchen durch den wald verfolgt, ist dieser riesige bär, gegen den sie zum schluss kämpft.
ob sie sich den rest mit den priestern etc. im fieberwahn ausgedacht hat oder ob es real war, bleibt, denke ich, offen..
Persephone
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 3
Registriert: So 07.Apr.2002 00:01

Bücher von SK ohne Übernatürlichem

Beitragvon Gio » So 07.Apr.2002 01:37

edit
Zuletzt geändert von Gio am Mi 28.Sep.2005 13:28, insgesamt 1-mal geändert.
Gio
 

Bücher von SK ohne Übernatürlichem

Beitragvon MisterQ » So 07.Apr.2002 02:48

Jaja, ich höre eigentlich auf alles...
MisterQ, MasterQ, Q, Supermann, Brad Pitt... [img]images/smiles/icon_razz.gif[/img] [img]images/smiles/icon_cool.gif[/img]
'derMessias'
[img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
MisterQ
 

Bücher von SK ohne Übernatürlichem

Beitragvon MisterQ » So 07.Apr.2002 03:26

@Gwen:
[img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] Stimmt, und außerdem noch Kuh. Naja, von wem das kommt wissen wir ja alle...

Puma??? Danke für die Grüße und bestell ihr bei Gelegenheit mal alles liebe zurück, hoffe ich treffe sie bald mal wieder im Chat.
Ja, das mit meinen ganzen Kopien ist nervig. Ich hab keine Ahnung, wer das ist.
MistérQ und MîsterQ und sowas... naja, egal... [img]images/smiles/icon_cool.gif[/img]
'Deroftkopierteseltenerreichte'
MisterQ
 

Bücher von SK ohne Übernatürlichem

Beitragvon Neuner » So 07.Apr.2002 10:50

Hi,

Was ohne Übernatürlichen Sachen ist, denke ich kann man "Die Augen des Drachens" auch reintun oder?

Das Buch hat mir sehr gut gefallen, da es eine Andere Welt einbezieht.

Bis dann [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img] [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Neuner
 

Bücher von SK ohne Übernatürlichem

Beitragvon MisterQ » So 07.Apr.2002 13:38

Wo sind die letzten beiden Beiträge von Gwen auf einmal hin??? [img]images/smiles/icon_confused.gif[/img]

Bin isch behämmert oda wat? Sieht ja ganz toll aus:
Der Q, der redet mit sich selbst, nanana na nana... [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img] und das beste an der Sache, er nennt sich auch noch Gwen! [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
'Q'

[ 07.04.2002: Beitrag editiert von: MisterQ ]
MisterQ
 

Bücher von SK ohne Übernatürlichem

Beitragvon Ginny-Rose_Carter » So 07.Apr.2002 13:44

Ginny-Rose_Carter
 

Bücher von SK ohne Übernatürlichem

Beitragvon MisterQ » So 07.Apr.2002 14:29

Hey hey...
Sherlock Ginny ist zurück, um die Lächerlichkeit des Seins reziprok zu meinem Wesen zu verleugnen und mein Selbstvertrauen sowie meine Lebensfreude zu zerstören, indem sie mich mit meinen eigenen Schwächen konfrontiert und mich dadurch zu einem gebrochenen Mann macht... [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]

Also irgendwie macht mich das an... [img]images/smiles/icon_razz.gif[/img]
'DerGebrochene'

[ 07.04.2002: Beitrag editiert von: MisterQ ]
MisterQ
 

Bücher von SK ohne Übernatürlichem

Beitragvon Shagrath » So 07.Apr.2002 15:02

Dolores und Das Spiel enthalten sehr wohl Übernatürliches: Während der Sonnenfinsternis hat Jessie eine Vision von Dolores und umgekehrt.
Shagrath
 

Bücher von SK ohne Übernatürlichem

Beitragvon Ginny-Rose_Carter » So 07.Apr.2002 22:04

...ich kann mich gar nicht richtig an die Visionen erinnern... [img]images/smiles/icon_confused.gif[/img]
Was genau wurde denn dort "gesehen"...?

Grundsätzlich halte ich Visionen nicht für ein übernatürliches Element...

@Q... Soso, das macht Dich an... Als hätt ich das JEMALS gewollt... [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Ginny-Rose_Carter
 

Bücher von SK ohne Übernatürlichem

Beitragvon BadHannes » So 07.Apr.2002 22:35

ja, ich finde ne vision jetzt auch net übernatürlich. soll´s doch wirklich geben oder net?
BadHannes
 

Bücher von SK ohne Übernatürlichem

Beitragvon Shagrath » Mo 08.Apr.2002 11:36

@Ginny: Ich hab gerade noch mal nachgesehen:

Zitat aus das Spiel (Kapitel 18): "Jessie sah eine dürre Frau im Morgengrauen, die das graumelierte Haar zu einem Knoten hochgesteckt hatte. Sie kniete neben einem gesplitterten Bretterboden. Neben ihr lag ein Stück weißer Stoff." Außerdem sagt ihr eine Stimme, dass diese Frau einen Mann in einen Brunnen gestoßen hat und dass die Frau den gleichen Geruch ("Pennies und Austern") wahrnimmt wie sie gerade.

In Dolores heisst es (in meiner Ausgabe auf Seite 234 von 350): "...und dann musste ich ganz plötzlich wieder an das kleine Mädchen denken, von dem ich Euch vorhin schon erzählt habe. Ganz plötzlich sah ich sie so deutlich vor mir wie am hellichten Tag. Sie lag auch auf den Knien und schaute unters Bett, und ich dachte: Sie ist unglücklich, und sie riecht denselben Geruch. Den wie von Münzen und Austern." Danach begreift Dolores, dass das Mädchen deshalb unglücklich ist, weil ihr Vater sich an sie rangemacht hat, und hört sogar, wie Jessie sie fragt "Wer bist du?"

Also wenn diese Art von Verbindung zwischen den beiden Frauen nicht übernatürlich ist... Oder hattest Du schon mal ein solches Erlebnis? [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

Auf Grund dieser Verknüpfung sollten übrigens Dolores und Das Spiel ursprünglich zusammen in einem Band (mit dem Titel "In the path of the eclipse") veröffentlicht werden.
Shagrath
 

Bücher von SK ohne Übernatürlichem

Beitragvon Ginny-Rose_Carter » Mo 08.Apr.2002 11:50

DANKE Shagrath, lieb das Du so schnell nachgesehen hast. [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]

Ok, ich nehms zurück, hab nachgesehen - "Vision" wird als "übernatürliches Ereignnis" angesehen. ICH allerdings sehe darin nichts übernatürliches.
Ja, hatte ich auch schon. Mein bester Freud auch. Ich nenn ihn nicht ohne Grund "Prophet". [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

Aber ich glaube bekanntlich auch an Drachen, Elfen, Zwerge und Marsupilamis, also bin ich nicht ganz obkektiv. [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

Diese Verbindung zwischen Jessie und Dolores sehe ich aber noch nicht unbedingt als Vision... Hmm... Jedenfalls ist dieses Ereignis das dort beschrieben wird nichts was mich verwundern würde.

Aber ich bin eh ein seltsamer Mensch. [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Ginny-Rose_Carter
 

Beitragvon Ginny-Rose_Carter » Di 02.Mär.2004 14:26

<Thread hochhol>
Ginny-Rose_Carter
 

VorherigeNächste

Zurück zu Rezensionen und Meinungen zu Kings Romanen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste