The Stand - Das letzte Gefecht

Hier könnt ihr Bücher besprechen

Moderator: Heiger

Beitragvon elbeino » Di 10.Sep.2002 16:34

@Peter

Bin doch Schotte. English ist meine Muttersprache. Und "The Stand" heisst wirklich Der Aufstand. Das Wort Stand hat viele Bedeutungeng, unter anderen Aufstand, und das bedeutetet das hier Bild

Auszug aus einer englishen Buchbeschreibung: "..to their final stand against the definition of all evil."

dt: "..zu ihrem letzten Aufstand gegen den Inbegriff von allem Bösen."
elbeino
 

Beitragvon Peter.M » Mi 11.Sep.2002 07:25

Elbeino, danke für die Info!
Mich wundert nur dass Stand=Aufstand nicht in meinem Wörterbuch war. Wie würdest Du denn One Night Stand wörtlich überestetzen?

Peter
Peter.M
 

Beitragvon Ginny-Rose_Carter » Mi 11.Sep.2002 10:26

"Aufstand für eine Nacht" ... *duck* :mrgreen:

Aber war ne gute Frage, bei all dem Übersetzungskuddelmuddel der Kingschen Werke hab ich "The Stand" irgendwie immer übersehen ... "Das letzte Gefecht" ist hier ja mal ne ganz gute Übersetzung ...
Ginny-Rose_Carter
 

Beitragvon elbeino » Mi 11.Sep.2002 12:10

@ Peter

Wie ich ja schon weiter oben gesagt hatte, hat das Wort Stand mehrere Bedeutungen. Es kommt auf den ganzen Satz (oder Begriff) an.

Im Falle "One-Night-Stand" bedeutet das Wort Stand ein "Stell-dich-ein" also Treffen.


Bild

Ach und kommt mir jetzt bloß nicht mit "Aber 'The Stand' ist doch kein Satz"
Da ist die Bedeutung natürlich durch den Inhalt des Buches gegeben Bild
elbeino
 

Beitragvon Ginny-Rose_Carter » Mi 11.Sep.2002 14:17

Leute, es wird off-topic. Bild
Einigen wir uns darauf, dass man "The Stand" im Sinne von "Aufstand" übersetzt, weil es einfach auch die passendste Übersetzung ist.

Und wo ist der Thread, wo über die Übersetzungen der Titel geredet wird? Bild
Ginny-Rose_Carter
 

SARS - The Stand

Beitragvon Konz » Mi 11.Jun.2003 11:44

Konz
 

Beitragvon stark » Mi 11.Jun.2003 12:45

stark
 

Beitragvon AQ2 » Mi 11.Jun.2003 13:14

Aloo ich muss sagen. Wie ich das Buch gelesen habe war das ja schon so in Gange. Und ich dachte nur: Ne das ist jetzt nicht wahr. Da habe ich das Buch gelesen und plötzlich passiert was.

Denn immer wenn ich ein Buch lese und ich merke das in der wirklichkeit etwas änliches passiert. Denke ich echt das kann kein Zufall mehr sein.
Wünsche allen Stephen King Fans noch einen schönen Tag.

Aktuelles Buch: Stephen King - ES :lernen:
Benutzeravatar
AQ2
Chat-Moderatorin
Chat-Moderatorin
 
Beiträge: 1640
Registriert: Fr 12.Jul.2002 17:29
Wohnort: Creußen

Beitragvon alacienputa » Mi 11.Jun.2003 13:14

Ich lese grade the stand und konnte beim lesen richtige verbindungen zu SARS feststellen. Aber am liebsten hätte ich Stephen King bei diesen NAchrichten gesehen wie er darauf reagiert hat, hätte mich mal echt interessiert. :D
alacienputa
 

Beitragvon stark » Mi 11.Jun.2003 13:36

Man liest ein Buch und geschieht es in der Realität.... Deja vu.... Als ich the stand las, bekam ich Mums oder irgend so ne kacke, keine Ahnung, als ich das Mädchen las, waren wir im schullager und ich lief plötzlich in eine andere richtung als alle anderen, hab dann das lager aber doch noch gefunden. Als ich sara las, schenkte unsere grossmutter uns eine Porzelan Eule. Ist das noch normal? Ich trau mich schon fast nicht mehr ein Buch anzufangen. :(
stark
 

Beitragvon Snakecharma » Mi 11.Jun.2003 13:44

Also ich seh da nicht wirklich Parallelen.

The Stand ist eines meiner TOP 5 von King, aber man kann doch Captain Trips nicht ernsthaft mit SARS vergleichen. :schuettel:

Wenn ich mich richtig erinnere hatte Captain Trips eine Sterblichkeitsrate von 99,7 %!!!! Da wären wir alle schon tot. :roll:

Nagut, das ist jetzt vielleicht ein blödes Beispiel, aber an the Stand hab ich wirklich nie gedacht, als ich das in den Nachrichten gesehen habe.

Ist aber wahrscheinlich auch gut so, normalerweise ist meine Phantasie sehr ungezogen und ich hätte wahrscheinlich keine Nacht mehr schlafen können, wenn mir der Gedanke je gekommen wäre... :)
Snakecharma
 

Beitragvon stark » Mi 11.Jun.2003 13:47

stark
 

Beitragvon Glue Boy » Do 12.Jun.2003 09:49

Glue Boy
 

Beitragvon Konz » Do 12.Jun.2003 11:47

Konz
 

Beitragvon Snakecharma » Do 12.Jun.2003 12:02

Snakecharma
 

VorherigeNächste

Zurück zu Rezensionen und Meinungen zu Kings Romanen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste

cron