The Stand - Das letzte Gefecht

Hier könnt ihr Bücher besprechen

Moderator: Heiger

The Stand - Neue Fassung

Beitragvon Ginny-Rose_Carter » Do 21.Feb.2002 23:42

@Frannie, nee, hab es gerade vor mir, und es sind bei mir sage und schreibe 1433 Seiten... [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] Dat Ginnylein guckt immer richtig. [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

Gruß, Ginny
Ginny-Rose_Carter
 

The Stand - Neue Fassung

Beitragvon Fran » Do 21.Feb.2002 23:49

Nee, ne. Das ist doch nicht Dein Ernst. Ich hab das Buch auch vor mir liegen, die komplette Nummer bei mir lautet:

ISB N 3-404-13411-7 DM +016.80
T 3-59-15

Das ist doch die gleiche Ausgabe wie Deine oder nicht?! Der letzte Satz ist auf Seite 1199.

Gruß Frannie
Fran
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 6
Registriert: Do 21.Feb.2002 01:01

The Stand - Neue Fassung

Beitragvon MisterQ » Do 21.Feb.2002 23:55

Ich habe das Buch weder gelesen noch vor mir liegen, aber ich kann sagen:
Es ist verdammt dick... [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img]
'Q' [img]images/smiles/icon_cool.gif[/img]
MisterQ
 

"The Stand" Das Meisterwerk

Beitragvon MisterQ » Do 21.Feb.2002 23:56

"Herr der Ringe" mit Landkarte anbei.
'Q'
MisterQ
 

The Stand - Neue Fassung

Beitragvon Gwenhwyfar » Fr 22.Feb.2002 04:27

Also, ich habe auch die Bastei-Lübbe-Ausgabe mit der selben ISBN-Nummer wie Ginny und Frannie, jedoch handelt es sich bei meinem um die Vierte Auflage von 1993 und bei meinem Buch sind es genau 1199 Seiten.
Und es steht auf dem Titel " >Das letzte Gefecht< - erstmals vollständig" --- also die ungekürzte Fassung.
Ginny, was ist mit Deinem Buch los?
Hast Du mehr Bilder drin?! [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Gwenhwyfar
 

"The Stand" Das Meisterwerk

Beitragvon Vincent » Fr 22.Feb.2002 09:50

Mittelerde IST real!!!!!!!!!!

[img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

Eine solche Seite kenne ich leider nicht, Frannie... müsste schon fast eine Fanseite speziell zu The Stand sein... ist mir nicht bekannt...
Benutzeravatar
Vincent
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 514
Registriert: Do 01.Feb.2001 01:01
Wohnort: Schweiz, 8200 Schaffhausen

"The Stand" Das Meisterwerk

Beitragvon torben73 » Fr 22.Feb.2002 10:21

Nun die USA sind real, aber die Schauplätze von King-Romanen nicht immer.
Selbst wenn bei King mal real existierende Ortnamen auftauchen, sind die Orte selbst doch rein fikitiv.
Künsteriche Freiheit nennt man sowas, ander Leute sprechen auch gern von einem Parallel-Universum.
torben73
Frischling
Frischling
 
Beiträge: 29
Registriert: Sa 22.Dez.2001 01:01
Wohnort: hamburg

"The Stand" Das Meisterwerk

Beitragvon Fran » Fr 22.Feb.2002 12:01

@MisterQ

"Herr der Ringe" ist Fiktion, die USA sind real.

Gruß Frannie
Fran
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 6
Registriert: Do 21.Feb.2002 01:01

The Stand - Neue Fassung

Beitragvon Ginny-Rose_Carter » Fr 22.Feb.2002 12:03

@Frannie, jep, die gleichen Daten habe ich auch. Hast Du auch die Auflage von 1992...?

Der letzte Satz auf Seite 1199 lautet bei mir allerdings: "Lloyd packte noch einmal zu und schleifte das Bündel zur Tür". Zuende ist es damit aber noch nicht... [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

Welche Maße hat denn Deine Ausgabe (jetzt wirds intim... [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img] ); es können absolut die gleichen Daten sein, und vielleicht hast Du trotzdem ein anderes Seitenformat... *ls*
Mein Format ist nämlich sehr klein: eine Seite ist 18 cm lang, und knapp 11 cm breit... [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img]

Ich kann nicht ruhig schlafen, bevor das nicht geklärt ist. [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

@MisterQ Prima, danke, damit wären natürlich alle Fragen geklärt. [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

Ginny... (der gerade dank King klar wurde, dass es wohl zwei Vergangenheitsformen von "schleifen" gibt - "schleifte" und "schliff"...)
Ginny-Rose_Carter
 

"The Stand" Das Meisterwerk

Beitragvon MisterQ » Fr 22.Feb.2002 12:05

Entschuldige bitte.
MisterQ
 

The Stand - Neue Fassung

Beitragvon MisterQ » Fr 22.Feb.2002 12:08

Kein Problem, immer wieder gern. [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
'Q'
MisterQ
 

The Stand - Neue Fassung

Beitragvon Ginny-Rose_Carter » Fr 22.Feb.2002 13:17

*Grummel* Genau das Gleiche steht bei mir auch... Ich sag ja, guckt Euch mal die Maße an (oder ist Euch das zu indiskret [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] ), und dann stellen wir fest ob Ihr das Gleiche Format habt...

Hey, vielleicht hab ich die EINZIG WAHRE UNGEKÜRZTE Version... [img]images/smiles/icon_cool.gif[/img]

Ginny [img]images/smiles/icon_razz.gif[/img]
Ginny-Rose_Carter
 

The Stand - Neue Fassung

Beitragvon Veit » Fr 22.Feb.2002 13:52

1199 Seiten hat meine BASTEI-TB-Ausgabe auch.

ist das selbe Buch wie Gwen's glaube ich. ORANGE mit den beiden kämpfenden Gut/Böse-Figuren auf dem Cover.

Letzter Satz: "Und letzendlich drehte es sich immer wieder zur selben Stelle zurück."


Ich habe die gekürzte Bastei-fassung auch, aber Ginny muß eine ganz persönliche Ausgabe haben.

[img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

PS: ICh habe ne ganz süße TB-Ausgabe von The Stand.

Irgendein Kerl hat das Buch wohl seiner Freundin geschenkt und kleine MEssages reingeschrieben.

Ganz vorne steht drin:
"Hallo Schatz! Dein Entchen wünscht Dir viel Spaß beim LEsen dieses wirklich ausgezeichneten Buches!"

Auf Seite 29 steht: "Ob du es noch bis hierhin geschafft hast? gez. 4.5.1987"

Auf Seite 93: "Liebling wenn du hier bist, denk mal an mich!"

Auf Seite 337 sind dann die TExstellen: "...ich liebe dich!" "....ich liebe dich!" unterstrichen
Und nach einer Kußszene steht "Kann ein Kuß so zärtlich sein wie deiner???"
Als von Kindern die Rede ist, hat der Kerl einen Pfeil gemalt und geschrieben "--> IN 10 JAHREN"

auf 503 steht: "In Liebe: Bellchen" was immer das heißt

Und am Ende steht: "Nun bist du also am Ende angelangt, kennst du auch etwas das noch lange nicht zuende ist?" <--mein Deutschlehrer hätte SINN an den Rand geschrieben. [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

JEtzt stellt sich mir die Frage, WARUM HABE ICH DIESES BUCH? Ist wohl doch nicht alles so prickelnd verlaufen.

Wahrscheinlich lag's am letzten SAtz. Der ja quasi sagt, mit Ende dieses Buches ist auch unsere Beziehung zuende.
Ich meine, er schreibt, dass das Buch nun zuende ist und sagt daraufhin seiner Freundin:"weißt du auch etwas das noch langenicht zuende ist?"

HÄH! [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

Veit!

[ 22.02.2002: Beitrag editiert von: Veit ]
Veit
 

The Stand - Neue Fassung

Beitragvon Ginny-Rose_Carter » Fr 22.Feb.2002 15:10

Besagter Satz steht bei mir auf Seite 1433...

Ihr seid alle nur neidisch...! [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Ginny-Rose_Carter
 

The Stand - Neue Fassung

Beitragvon Gwenhwyfar » Fr 22.Feb.2002 15:10

Süße Geschichte, Veit!
[img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

------------------
Leider weiß ich, daß Ginnys Buch auch auf dem Cover die beiden Männchen hat. [img]images/smiles/icon_confused.gif[/img]

Okay, Ginny - dann die Maße: 18,5x12,3cm - So, ich sehe immer noch keine Problemlösung!

Fängt Deins auch auf Seite 15 "richtig" mit der Handlung an?
Gwenhwyfar
 

VorherigeNächste

Zurück zu Rezensionen und Meinungen zu Kings Romanen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste