The Stand - Das letzte Gefecht

Hier könnt ihr Bücher besprechen

Moderator: Heiger

The Stand (Neufassung) - lohnt es sich?

Beitragvon Konz » So 05.Aug.2001 21:00

Ich empfehle dir,das Buch unbedingt zu lesen.um das jetzt zu begründen fehlt mir einfach die Zeit, denn über dieses Thema könnte man stundenlang schreiben.Lass dich von der Länge nicht abschrecken.Wenn du den Roman nicht liest fehlt dir einfach ein Stück Stephen King.Viel Spass beim schmökern! [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
Konz
 

The Stand (Neufassung) - lohnt es sich?

Beitragvon Jascha16 » Sa 18.Aug.2001 18:32

Also, ich hab the stand schon 4 mal gelesen und es ist immer noch spannend und interessant . Ich denke um einen bezug zu den andren Büchern herstellen zu können muss man die Dark tower reihe und the stand gelesen haben
Jascha16
 

The Stand - Neue Fassung

Beitragvon chrhanna » So 16.Dez.2001 16:56

Also mich würde mal interessieren, ob zur Zeit beide Versionen im Handel sind, oder ob ich sicher sein kann, dass alle Auflagen nach 1990 die ungekürzte Version sind?
Ich habe nämlich vor, mir das Buch zu kaufen und will natürlich unbedingt die neue Fassung.

Chris
chrhanna
 

The Stand - Neue Fassung

Beitragvon NotoriousFAB » Di 18.Dez.2001 13:31

ich habe bisher nur die erweiterte fassung gelesen, und denke, ich werde mir nur zum vergleichen die ursprüngliche version nicht mehr antun!! aber warum einige immun sind, wird doch in der langen fassung auch nicht genau erklärt, oder?! Vielleicht hab ich die medizinische Erklärung auch einfach nicht verstanden, und deshalb vergessen!! Weiss nur noch, dass irgendwer was über sich ständig veändernde vieren gesagt hat, aber warum einige leute ihre antikörper (das war es doch, oder??) daran anpassen können, die meisten jedoch nicht, wüsste ich jetzt nicht!!
NotoriousFAB
 

The Stand - Neue Fassung

Beitragvon Beth » So 10.Feb.2002 15:07

hi neuner,

ich kann dir da etwas weiterhelfen... aber nur etwas!! *gg* hab die ungekürzte fassung gelesen und die ist knapp 1200 seiten lang... aber wie lang die ungekürzte ist, weiß ich leider nicht! da muss dir wohl jemand anderes helfen.. [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img]

viel spass beim lesen!
Beth
 

The Stand - Neue Fassung

Beitragvon KONZ 15 » So 10.Feb.2002 15:24

Ich kann da leider auch nicht helfen, aber mir ist was anderes aufgefallen: ich hab die ungekürzte fassung und da ist mir aufgefallen, das ein kapitel fehlt!!! auf seite 1006 beginnt kapitel 64. das geht bis seite 1026, und da beginnt plötzlich kapitel nr. 66!!! DA FEHLT DOCH OFFENSICHTLICH DIE 65!! KANN NATÜRLICH EIN DRUCKFEHLER SEIN, aber bei wem es auch so ist, der könnte sich ma hier im forum melden. wäre sehr nett, wenn sich die sache auch klären könnt. DANKE IM VORAUS!!!
KONZ 15
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 23
Registriert: Di 15.Jan.2002 01:01
Wohnort: WERMSDORF/SACHSEN

The Stand - Neue Fassung

Beitragvon Kallle » So 10.Feb.2002 18:03

bei mir auch so
Kallle
 

The Stand - Neue Fassung

Beitragvon Beth » So 10.Feb.2002 20:05

ooppsss... ich sehe beim meinem letzten beitrag einen kleinen tippfehler ... ich meinte die UNGEKÜRZTE version ist 1200 seiten lang... und ich weiss nicht wie lang die GEKÜRZTE version ist..

so hört es sich schon besser an, nicht? [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Beth
 

The Stand - Neue Fassung

Beitragvon Neuner » Mo 11.Feb.2002 00:02

Hi!

Könnte mir jemand mal sagen wie viele Seiten die ungekürzte Fassung von "The Stand" hat. Und wieviele die gekürzte. Denn ich möchte mir das Buch gerne zulegen. Und frage deshalb mal nach.

Bitte schreibt mir einfach ein E-mail oder hier im Forum.

Bin für euere Hilfe sehr dankbar.

Bis dahin. [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
Neuner
 

The Stand - Neue Fassung

Beitragvon Vincent » Di 12.Feb.2002 11:41

@Ginny: Könntest du mir die ISBN-Nr. deiner Version sagen, plus Erscheinungsjahr? Meine ungekürzte Version ist schon sehr zerlesen, und ich möchte mir eine neue zulegen.

Die gekürzte Version hat meines Wissens CA. 750 Seiten.
Benutzeravatar
Vincent
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 514
Registriert: Do 01.Feb.2001 01:01
Wohnort: Schweiz, 8200 Schaffhausen

The Stand - Neue Fassung

Beitragvon Ginny-Rose_Carter » Di 12.Feb.2002 12:07

@Neuner, ich hab auch eine ungekürzte Version und die ist knapp über 1400 Seiten lang... Ist wohl eine andere Ausgabe als die von Beth...
Aber es müsste auf jeder Ausgabe vermerkt sein ob ungekürzt oder gekürzt... [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img]
Ginny-Rose_Carter
 

The Stand - Neue Fassung

Beitragvon Ginny-Rose_Carter » Mi 13.Feb.2002 00:11

...dat krieg ich grad noch so hin, hoffe ich... [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

Also, das Nümmerchen ist 3-404-13411-7, 1992, der gute alte Bastei Lübbe-Verlag... [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img]

...sagte ich "meine Version"...? Ist die von meinem bruder... Aber was solls...Wozu hat man Brüder... [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

...750n Seiten, die gekürzte Ausgabe...? Du lieber Himmel,das ist ja grad mal die Hälfte...! [img]images/smiles/icon_eek.gif[/img]
Ginny-Rose_Carter
 

The Stand - Neue Fassung

Beitragvon Schnie » Mi 13.Feb.2002 00:50

Meine lange Fassung hat 1100 Seiten, ist allerdings die gebundene Grossformatige Lübbe Version, kann bei TB´s und normal gebundenen Büchern eventuell mehr Seiten haben. Meine gekürzte Version (Bertelsman) hat 765 Seiten.
Gruß, SCHNIE.
Benutzeravatar
Schnie
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3164
Registriert: Sa 02.Sep.2000 00:01
Wohnort: Berlin und Dorfprozelten

The Stand

Beitragvon Fran » Do 21.Feb.2002 23:30

Hallo,

ich hab nach vielen Jahren mal wieder "The Stand" gelesen, immer noch das beste Buch, das ich je gelesen habe, so komplex und vollkommen. Toll.

Leider habe ich mir erst im Nachhin gedacht, dass es doch sehr interessant wäre, die zurückgelegten Routen (Orte, Strecken) mal
auf einer USA-Landkarte zu sehen. Schon während des Lesens hab ich ständig im Atlas nachgeguckt wo die Orte liegen.

Nun zu meiner Frage, kennt Ihr vielleicht eine Site, wo sich jemand schon mal die Mühe gemacht, die Orte und Wege einzuzeichnen?

Gruß Frannie
Fran
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 6
Registriert: Do 21.Feb.2002 01:01

The Stand - Neue Fassung

Beitragvon Fran » Do 21.Feb.2002 23:39

@ Ginnyrose,

da musst Du dich aber verguckt haben, ich habe die gleich Ausgabe wie Du und meine ist 1200 Seiten lang.

Tschü Frannie
Fran
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 6
Registriert: Do 21.Feb.2002 01:01

VorherigeNächste

Zurück zu Rezensionen und Meinungen zu Kings Romanen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron