Das Jahr des Werwolfs

Hier könnt ihr Bücher besprechen

Moderator: Heiger

Beitragvon White Claudia » Fr 19.Jul.2002 14:29

Hm, ich darf mich jetzt mal outen und verkünde unerschrocken, dass mich diese besagten Bilder (die in der Tat nicht ganz ohne sind) schon als kleines Kind außerordentlich fasziniert haben. Man mag mich jetzt pervers oder gestört finden, aber ich habe als kleiner Pimpf immer wieder in dem Buch geblättert, um mir heimlich die Bilder anzusehen. Tja, ich bin eben ein typischer potenzieller Psychopath, der King liest, Killerspiele spielt und Marilyn Manson hört - hallo, Spiegel TV.
Aber noch eine kleine Anekdote zu den Bildern: Vor zwei Jahren habe ich mir eines der im Buch enthaltenen Motive als Tattoo stechen lassen - nein, nicht eine zerfleischte Leiche auf dem Autodach, sondern einen der Wolfsköpfe in der Kirche; um genau zu sein, der linke im Bild, den man von schräg vorne sieht.
Ich würde zwar jetzt auch noch was zum generellen Thema "Horror" schreiben, aber das ginge dann doch zu sehr am Thema vorbei... :mrgreen:
White Claudia
 

Beitragvon yelde2002 » So 11.Aug.2002 17:10

NA ja , für mich ist das Buch nur ein einmaliges Erlebnis. Man kann es lesen und es geht auch schnell rum, aber bleibt es einen im GEdächtnis, also mir nicht!
:lol:
Die Personen sind für mich zu oberflächlich bearbeitet worden und ich kann mich mit der STory nicht anfreunden, keine wirkliche Logik und die Geschichte lässt auch vieles offen oder besagt, dass die Person im Buch es von Anfang an nicht weiß.

Die Bilder finde ich auch nicht gerade schlimm. Aber sie untermalen alles recht gut. Wenn ich ehrlich bin, haben sie mich sogar etwas genervt.

@white claudia, echt krass, dass du dir ein Tatoo hast stechen lassen, wirkt bestimmt total gut.
yelde2002
 

Beitragvon Igor » So 11.Aug.2002 17:23

Man muss aber eins wissen:

Diese Geschichte wurde als KALENDERGESCHICHTE geschrieben und nicht als Kurzgeschichte. Das sind 2 völlig verschiedene Sachen!!!!
Igor
 

Beitragvon skasperl » Do 28.Aug.2003 17:40

so - ich hab mir vorm urlaub (20.08.) die neue heyne-tb-ausgabe von 'das jahr des werwolfs - der werwolf von tarker mills' gekauft (die mit ausgabedatum september 2003 datiert ist - wie geht das?) - und finde sie wirklich gut gemacht. ausser dem vorwort ist auch noch das drehbuch - das ja vom buch um einiges abweicht - und die illustrationen (12 farbige und 36 schwarz-weiss) in dem buch. ausserdem fotos aus dem film. echt eine schöne ausgabe, die jetzt im tb-schrank steht.

jedoch hab ich eine frage:

-warum heisst das buch auf deutsch 'der werwolf von tarker mills', wo die geschichte doch in tarker'S mills spielt? schlecht übersetzung?

naja, was solls...
skasperl
 

Beitragvon tiff´any » Do 23.Okt.2003 00:14

tiff´any
 

Beitragvon Heiger » Do 23.Okt.2003 06:30

Für mich war dieses Buch auch eher unteres Mittelmaß. Die Geschichte kommt einfach nicht so richtig in Schwung, es fehlt ein bisschen die Spannung. Kurzum ... eines der schlechteren Werke von SK!
Benutzeravatar
Heiger
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1935
Registriert: Mo 27.Mai.2002 00:01
Wohnort: Weisenbach/Baden

Beitragvon roland_king » Mi 21.Jul.2004 21:36

Das Buch find ich gut denn es ist sehr gut beschrieben und hat viele Überraschungen.Meine lieblings stelle ist da wo die männer auf die Jagd gehen und ..... naja wer das Buch noch nicht gelesen hat ist selbst schuld. Stephen King hat das Buch sehr spannened und gleichzeitig ängstlich dargestellt.
roland_king
 

Beitragvon DePfaelzer » So 05.Sep.2004 14:03

[FSK 12]: Der Held bekommt das Mädchen.
[FSK 16]: Der Bösewicht bekommt das Mädchen.
[FSK 18]: Alle bekommen das Mädchen!!!

Gelöste King-Quiz Fragen: 73 (90 min)
Benutzeravatar
DePfaelzer
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1016
Registriert: Mi 01.Sep.2004 06:39
Wohnort: Pfalz

Beitragvon Schnie » So 05.Sep.2004 14:28

Heute schon in die geschaut? Die News per
Bild
Benutzeravatar
Schnie
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3164
Registriert: Sa 02.Sep.2000 00:01
Wohnort: Berlin und Dorfprozelten

Beitragvon Leila2002 » Di 05.Okt.2004 12:21

Ein ganz gutes Buch, aber wie schon erwähnt sind die Stories einfach zu dünn.
Leila2002
 

Beitragvon susa » So 24.Okt.2004 11:11

Nö, mit dem Buch konnt ich mich nicht anfreunden. Spannend wirds so gut wie nie, es ist ziemlich langweilig- da hilft auch ein Werwolf nichts- ich persönlich kam da irgendwie beim Lesen nie "rein". Vielleicht wärs besser geworden wenn King ausführlicher geschrieben und auf das Format verzichtet hät, aber so gings ja wohl in die Hose.
Ausserdem kann ich mich an so gut wie nichts erinnern, und das ist nie ein gute Zeichen. :mrgreen:
susa
 

Beitragvon Der Barney » So 24.Okt.2004 11:36

Der Barney
 

Beitragvon torsten » So 24.Okt.2004 11:54

torsten
 

Beitragvon susa » So 24.Okt.2004 16:59

susa
 

Beitragvon Alaan » Mi 12.Jan.2005 20:30

Mit Brennen muss Salem, zählt der Werwolf von Tarker Mills zu meinen absoluten Favos...

einfach nur hart das Buch...
vor allem als Kalendergeschichte, diese "netten" Illustationen... :twisted:

auch wenn hier einige sagen, dass die Stories dünn sind... ich finde es, obwohl es so kurz ist, ist es verdammt viel da reingepackt, um es mal so zu sagen :P
Alaan
 

VorherigeNächste

Zurück zu Rezensionen und Meinungen zu Kings Romanen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste