Das Jahr des Werwolfs

Hier könnt ihr Bücher besprechen

Moderator: Heiger

Das Jahr des Werwolfs

Beitragvon unbekannt » Mo 05.Feb.2001 20:18

Brrrrrrr,
hab vor Kurzem das Jahr des Werwolfs gelesen. War in ca. 1 Stunde durch, und ich muss sagen, das is echt, ... naja, ich weis nicht, irgendwie gruselig - greislig (was Besseres fällt mir nicht ein dazu). Da sind ja bei jeder Geschichte ein "wunderschönes" *hust* Bild dabei - ich weis nicht, ich find die Bilder teilweise echt eklig! Vielleicht bin ich für sowas zu zart besaited, aber ich hab jezt echt Angst im Dunkeln! (Wer hat da gelacht???) Is kindisch, ich weis, aber das is glaub ich ein Buch, das man nicht UNBEDINGT haben muss. Naja, is nur meine Meinung.
Bild Blue

------------------
Du wirst dich wundern, was du alles überleben kannst... :)
unbekannt
 

Das Jahr des Werwolfs

Beitragvon unbekannt » Di 06.Feb.2001 11:07

Hi Blue!
Ja mann, das Jahr des Wehrwolfs ist wirklich oberklasse!!! So richtig ein Buch für einen Abend (da es ja reichlich kurz ist...). Und ich find's auch echt gruselig, vor allem die Tante, die den Wolf irgendwie mit ihrem Liebhaber verwechselt *schauder*...

------------------
Gehabet euch wohl und seid gut zueinander. Es gibt andere Welten als diese...
cu, Vince
unbekannt
 

Das Jahr des Werwolfs

Beitragvon unbekannt » Di 06.Feb.2001 16:00

Mmmh, naja, vor allem enthält das Buch einen Riesenfehler (zumindest die Ausgabe, die ich hab), weil meiner Meinung nach, das Bild immer eine Seite zu früh drin is. Da weis man schon was passiert, weil mans auf dem Bild sieht, das find ich total bescheuert, da is die ganze Spannung raus (vor allem da, wo der Kleine dem Wolf die Knallfrösche ins Gesicht wirft.)! Und das letzte Bild is ja wohl echt widerlich, wo der Wolf auf dem Truck sitzt und dem Typen den Kopf abgerissen hat! Bähhhhhh!!!!!!
Nja, wie gesagt, is nich so meins (und als Kalender will ich das Ding auch nicht haben!!!). Komisch, was mich am meisten stört ist, dass das Vieh 2m groß ist und auch durch Türen und so durchkommt! Brrrr!
Bild Blue

------------------
Du wirst dich wundern, was du alles überleben kannst...
unbekannt
 

Das Jahr des Werwolfs

Beitragvon unbekannt » Di 06.Feb.2001 16:53

@Blue
Das scheint mir jetzt ziemlich merkwürdig. Finde ich eigentlich eher untypisch für einen King-Leser (sind doch alles potentielle Massenmörder!! Bild )... sich ab einer solchen Geschichte, und solchen Bildern zu ekeln. Schaust du auch keine Horrorfilme?? Kings "Creepshow", wo diverse seiner Kurzgeschichten (u.a. "das Floss") verfilmt wurden, zum Beispiel?? Keine Splattermovies?

------------------
Gehabet euch wohl und seid gut zueinander. Es gibt andere Welten als diese...
cu, Vince
unbekannt
 

Das Jahr des Werwolfs

Beitragvon unbekannt » Di 06.Feb.2001 17:06

Hmmm, kenn ich noch nicht Bild , wo find ich es denn? Jetzt bin ich auch neugierig. Hilfe!



------------------
MfG
Igor


<A HREF="mailto:wiw@uni.de">wiw@uni.de</A>
ICQ: 93693194
unbekannt
 

Das Jahr des Werwolfs

Beitragvon unbekannt » Mi 07.Feb.2001 08:02

@Blue
Was meinst du denn jetzt mit "es"? Du findest was wo? Die King-Kurzgeschichten verfilmt? Schau einfach mal in der nächsten Videothek vorbei, und schau in der Horrorabteilung vorbei. Bei uns hat es eine ganze Wand mit King-Filmen und Fortsetzungen von King-Filmen... STEPHEN KING steht immer riesig drauf, wenn in den Creepshow-Folgen was von ihm dabei ist... ist ja auch ein guter Werbeträger... Bild

------------------
Gehabet euch wohl und seid gut zueinander. Es gibt andere Welten als diese...
cu, Vince
unbekannt
 

Das Jahr des Werwolfs

Beitragvon unbekannt » Mi 07.Feb.2001 11:53

Also erstmal, Vice, das mit kenn ich nicht hab nicht ich geschrieben, sondern der Igor!!! Und jetz zu deiner Frage: Nee, eigentlich kann ich Splattermovies nicht ausstehen. Is vielleicht untypisch für nen King-Leser, aber vielleicht les ich die Bücher deswegen aus ner anderen Sicht. Mir gehts nicht drum dass Blut spritzt, im Gegenteil. Son Zeug mit viel Blut und viel Ekel kann jeder schreiben, das is keine Kunst. (Dagegen spricht wieder, dass das erste, was ich von King überhaupt mitbekommen hab, der Film Carrie war, und der is ja nicht grade zimperlich. Da war ich vielleicht 10 Bild.) Aber eigentlich mag ich blutige Horrorfilme nicht, deswegen hätt ich mir die Bilder in dem Buch auch sparen können, aber ich war halt neugierig.
Bild Blue

------------------
Du wirst dich wundern, was du alles überleben kannst...
unbekannt
 

Das Jahr des Werwolfs

Beitragvon unbekannt » Do 08.Feb.2001 13:40

Hiiiiiiiiiillllllfeeeeeeeeeee!!!!!!
Bin total verwirrt. Hab nämlich grade rausgefunden, dass das Buch das ich hab eine einmalige Sonderauflage zum 25. Jubiläum von Bastei-Lübbe von 85/88 ist. Irgendwo hab ich erfahren, dass das Buch in Deutschland nicht mehr aufgelegt wird und jetz hab ich das ganze net durchgesucht, wos das Buch noch gibt, um rauszufinden, wieviel das jetzt kostet. Aber es gibt nix!!!! Nichtmal im Antiquariat hab ich was gefunden, geschweige denn bei Bastei oder Lycos oder BOL oder Amazon,... Bild Wie wenns das Buch nie gegeben hätte! Bild Also, wenn irgendwer was drüber weis, bitte sagts mir! Bin echt neugierig!!!
Bild Blue

------------------
Du wirst dich wundern, was du alles überleben kannst...
unbekannt
 

Das Jahr des Werwolfs

Beitragvon unbekannt » Do 08.Feb.2001 15:37

Hey Blue!

Tut mir leid, wenn ich dich verwechselt habe! Ich bin ja auch kein King-Leser, weil ich gern Blut spritzen sehe. Er hat einiges mehr zu bieten. Aber ich war immer der Meinung, wer sowas abstossend findet, der liest auch keinen King, weil es ja trotzdem auch vorkommt.
Find ich toll, dass dem nicht so ist.

------------------
Gehabet euch wohl und seid gut zueinander. Es gibt andere Welten als diese...
cu, Vince
unbekannt
 

Das Jahr des Werwolfs

Beitragvon unbekannt » Sa 10.Feb.2001 20:53

Tja Vince, ich mag keine blutigen Filme, bin aber trotzdem Sanitätshelfer im Rettungsdienst Bild. Weis auch nicht warum ich keine Schocker mag. Manche schau ich an und manche gefallen mir sogar, aber die meisten kann ich überhaupt nich haben. Ich krieg davon Alpträume, frag nicht warum, ich bin da ganz komisch. (Bei Three Kings hab ich nen Heulkrampf geriegt, dabei hat der mit dem Genre eigentlich garnix zu tun!) Bin halt n Mädchen Bild. *VincemitAugenaufschlaganlächelt* Bild
Blue

------------------
Du wirst dich wundern, was du alles überleben kannst...
unbekannt
 

Das Jahr des Werwolfs

Beitragvon Pennywise » So 24.Jun.2001 18:41

Also ich finde Das Jahr des Werwolfs oder Der Werwolf von Tarker Mills auch toll!

Es besitzt zwar nicht wie andere Bücher Kings die Tiefe, aber dafür kann man sich voll und ganz auf den Horror konzentrieren!

[img]images/smiles/icon_razz.gif[/img]
Pennywise
 

Das Jahr des Werwolfs

Beitragvon Gio » Do 04.Apr.2002 02:41

Meiner meinung nach ist das Jahr des Werwolfs eins seiner nicht allzu gelungenen Werke. hat mich total erstaunt, dass alle es hier so gut finden (ausser Blue natürlich). aber was mich gewurmt hat (lassen wir den Werwolf jetz mal aussen vor) war Vince Meinung über King-Leser. Also, ich zumindest bin nicht sonderlich von Splattern begeistert.

verdimseldamselstes Edit: Wieso mach ich so viele Rechtschreibfehler in so wenig Text??
Zuletzt geändert von Gio am Sa 01.Mär.2003 01:14, insgesamt 4-mal geändert.
Gio
 

Das Jahr des Werwolfs

Beitragvon Gio » Fr 05.Apr.2002 20:15

edit
Zuletzt geändert von Gio am Mi 28.Sep.2005 13:25, insgesamt 3-mal geändert.
Gio
 

Das Jahr des Werwolfs

Beitragvon Gio » Sa 06.Apr.2002 20:43

edit
Zuletzt geändert von Gio am Mi 28.Sep.2005 13:26, insgesamt 1-mal geändert.
Gio
 

Beitragvon Gwenhwyfar » Fr 19.Jul.2002 12:27

Hi Gio, willkommen im Forum!Bild
So, habe mich auch mal mit "Der Werwolf von Tarker Mills" befaßt.
Sehr schwer einzuschätzen; die einzelnen Monatsgeschichten sind intensiv, kurz und ähneln wirklich "Herbstblättern" (Irgendwo las ich mal was von "Kalenderblättern" zu dem Buch.), es gibt eine kontinuierliche Folge (Januar, Februar...Dezember) und jeder einzelne Monat ist in sich abgeschlossen, was den Eindruck erweckt, daß man einen Strauß leicht hingewehter Geschichten hat, die dennoch miteinander verbunden sind. "Herbstblätter" halt.Bild
Stilistisch gefiel mir dieses King-Buch sogar sehr gut, aber ich weiß nicht, ob King der wirkliche "Erfinder" dieser Art von Geschichten ist. (Glaub ich nicht. :roll: ) Doch die Handlung...na ja...ließ echt zu wünschen übrig. King gewinnt zwar immer den Leser mit seiner anschaulichen Sprache und seiner Erzählkunst, aber niemals las ich so ein "dünnes" Geschichtchen, was den Inhalt betraf. Sehr, sehr oberflächlich und halt auf Schocker ausgelegt, ebenso das "Happy End", natürlich bleiben die Guten am Leben.Bild Nicht sehr überzeugend.
Ich denke, die erste Einschätzung war schon ganz gut, kein schlechtes Buch aber auch keins, welches man unbedingt lesen sollte.Bild
Gwenhwyfar
 

Nächste

Zurück zu Rezensionen und Meinungen zu Kings Romanen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 3 Gäste