Lieblingsszene

Hier könnt ihr Bücher besprechen

Moderator: Heiger

Lieblingsszene

Beitragvon unbekannt » Di 20.Feb.2001 20:56

Hihi, jetz muss ich Vince Konkurrenz machen!!! Wie schauts denn andersrum aus? Was ist eure absolute Lieblingsszene? So ne Stelle, die ihr tausend Mal lesen könntet! Oder eine, die man nur ein Mal lesen kann, die einen aber noch Jahre lang verfolgt und man immer wieder dran denken muss! Meine Lieblingsszene muss ich erst nachschlagen, dann erfahrt ihr sie (Spannung! Spannung! Bild). Also?
Blue

------------------
Du wirst dich wundern, was du alles überleben kannst...
unbekannt
 

Lieblingsszene

Beitragvon unbekannt » Di 20.Feb.2001 21:02

Auch nicht schlecht, Blue
Also: Bei SIE ,wo , wie heißt sie doch gleich , Annie ihm den Fuß mit einer Axt abschlägt und dann die Wunde mit einem Brenner "verarztet".
Dort stockte mir echt der Atem und zwar nicht(!!!) nur, weil diese Szene extrem brutal ist.
Q


[Dieser Beitrag wurde von MisterQ am 21.02.2001 editiert.]
unbekannt
 

Lieblingsszene

Beitragvon unbekannt » Mi 21.Feb.2001 08:09

Ich wusste das dieser Thread kommen würde!!! Wollte extra noch eine Bemerkung in meinen Thread schreiben wie "Jetzt aber bitte keine Gegenfrage"... Bild

Naja, Blue schon in Ordnung (ich halt dich übrigens nicht für bescheuert... nur ein ganz klein wenig, im guten Sinne Bild)

Es ist schwer eine LieblingsSZENE zu erwähnen, ich möchte lieber eine Lieblingsstelle (ca. 50 Seiten?) in einem Buch erwähnen. Und zwar in "Needful Things", ziemlich am Ende, wo wirklich alle Fäden, die Leland Gaunt gesponnen hat, zusammenkommen und die Stadt sich wirklich in ein Inferno verwandelt. Alle Fallen schnappen zu, die Einwohner gehen sich gegenseitig an den Kragen, eine Superszene. Da könnte man nicht aufhören zu lesen, selbst wenn die Welt unterginge!!!

------------------
Gehabet euch wohl und seid gut zueinander. Es gibt andere Welten als diese...
cu, Vince

[Dieser Beitrag wurde von Vincent am 21.02.2001 editiert.]
unbekannt
 

Lieblingsszene

Beitragvon unbekannt » Mi 21.Feb.2001 10:10

Mir ging es bei "Sie" genau so, ich dachte, ich kann das nicht weiterlesen. Natürlich habe ich weitergelesen...Eine Szene,die ich nie vergesse, ist in "Talisman", als Wolf stirbt. Sehr traurig!!!
unbekannt
 

Lieblingsszene

Beitragvon unbekannt » Mi 21.Feb.2001 10:29

Mandy!! Dz, dz, dz!! Hab ich deine Lieblingsszene verpasst, oder hast du keine erwähnt?? Ich glaube nicht, dass die Szene, in der Wolf stirbt, deine Lieblingsszene ist.
Tu Blue den Gefallen und beherzige ihren Thread! Bild

------------------
Gehabet euch wohl und seid gut zueinander. Es gibt andere Welten als diese...
cu, Vince
unbekannt
 

Lieblingsszene

Beitragvon unbekannt » Mi 21.Feb.2001 14:01

@ Vince
Nun ja, eine meiner Lieblingsszenen ist in "Drei": Roland in Eddies Kopf im Flugzeug
Das ist total gut, wie Eddie reagiert und wie Roland die (für uns normalen) Sachen sieht.
unbekannt
 

Lieblingsszene

Beitragvon unbekannt » Mi 21.Feb.2001 17:59

Meine Lieblingsszene: Das komplette Finale von Es, inklusive Flug durch Zeit und Raum, vorbei an der Schildkröte, die das Universum erschaffen hat, weil sie Magenschmerzen hatte, und inklusive der Fickszene.
unbekannt
 

Lieblingsszene

Beitragvon unbekannt » Do 22.Feb.2001 08:53

Hmmm, wie charmant ausgedrückt, Moritz! Wenn dir die F**kszene so gut gefällt, dann kannst du vielleicht was zum Thema "Es - Das Ritual von Chüd" sagen, im Rezensionen-Forum.

------------------
Gehabet euch wohl und seid gut zueinander. Es gibt andere Welten als diese...
cu, Vince
unbekannt
 

Lieblingsszene

Beitragvon unbekannt » So 25.Feb.2001 17:54

Hi ihrz!
So richtig eine Lieblingsstelle habe ich nicht, aber "Es" war echt reich an guten Szenen. Und wenn ich eine gute Stelle mir aus "Es" raussuche, dann ist das die, wo Bill und Richie von dem Werwolf aus dem Haus in der Neibolt Street verfolgt werden. Die fand ich spannend.

Chrizz
unbekannt
 

Lieblingsszene

Beitragvon unbekannt » Fr 09.Mär.2001 20:22

MEine Lieblingsszene findet sich in AMOK.
Dort läßt der jugendliche Geiselnehmer den A...rsch des Schulpsychologen richtig auf Grundeis gehen. In einem geilen Dialog... absolut lesenswert.
Der Psychologe darf keine Frage stellen, sondern nur antworten geben sonst würde jemand erschossen werden. Doch Charly, der Junge, redet ihn in eine SAckgasse.

GE)L!
unbekannt
 

Lieblingsszene

Beitragvon unbekannt » Sa 10.Mär.2001 09:28

Ich hab noch weitere Lieblingsszenen: Die Stelle in Sara von Mike Noonan der kleinen Kia (und danach ihrer Mutter) auf der Straße begegnet, die Stelle, wo Paul in dem Buch STRASSE DER ERINNERUNG liest und herausfindet, dass Annie eine Psychopathin ist (ich denke ich muss euch nicht sagen, welches Buch das ist), die Stelle, wo Annie den jungen Polizisten überfährt und die Stelle wo Annie Paul für seine Ausflüge bestraft.
unbekannt
 

Lieblingsszene

Beitragvon unbekannt » Di 13.Mär.2001 21:01

JA! Habs endlich gefunden! Also, meine absolute Lieblingszene ist in The Stand (Komplette Fassung). Deswegen hab ichs auch ewig nicht gefunden Bild. Und zwar im Buch III das letzte Gefecht Ende Kapitel 72. Wo die Jungs über diesen Grabe klettern mussten und der Stu sich verletzt und zurückbleibt. Der letzte Satz: Und keiner von ihnen sollte Stu Redman je wiedersehen. (Wers noch nicht gelesen hat, hier nicht weiterlesen!!!)
Ich hab mich ja so aufgeregt, dass King echt so dämlich ist, und die ganze Spannung rausnimmt, indem er an der Stelle schon sagt, dass Stu stirbt. Aber das war ja total daneben!!! Ich sags euch, diese technische Genialität hat mich einfach verfolgt! Bild Wer denkt denn wirklich so weit, dass alle andern sterben, nur Stu nicht... und Tom. Haltet mich für verrückt, aber das hat mich nicht mehr losgelassen! Fand ich einfach klasse. Bild
Naja, so weit... Blue

------------------
Du wirst dich wundern, was du alles überleben kannst...
unbekannt
 

Lieblingsszene

Beitragvon unbekannt » Di 13.Mär.2001 21:18

stimmt Blue!

Das fand' ich auch genial!

Gruß,
BildGloria
unbekannt
 

Lieblingsszene

Beitragvon unbekannt » Mo 19.Mär.2001 15:54

Meine Lieblingsszenen sind die, wo Roland in unserer Welt ist und wie das alles so auf ihn wirkt (Hallo Mandy!).
Und ganz besonders wo Eddie in diesem Verhörraum sitzt und die Kerle auf ihn einreden. Eddie hatte nur gute Sprüche drauf und ließ sich nicht unterbuttern, echt genial! Die Dialoge waren vom feinsten!
Ich hab noch etliche Szenen mehr, aber die fällt mir jetzt spontan ein.

Christine (ich mag Eddie! Bild)
unbekannt
 

Lieblingsszene

Beitragvon unbekannt » Mo 19.Mär.2001 17:09

Ich hab noch ne Lieblingsszene!

Rolands Palaver mit dem Mann in Schwarz. ---DA STIMMT IHR MIR DOCH WOHL ALLE ZU, ODER?

DAs PAlaver und die Vision die ihm der Mann in Schwarz gibt. Ich liebe die GRASHALM-Vorstellung.


piep...piep...Veit
unbekannt
 

Nächste

Zurück zu Rezensionen und Meinungen zu Kings Romanen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste