Lieblingsszene

Hier könnt ihr Bücher besprechen

Moderator: Heiger

Lieblingsszene

Beitragvon unbekannt » Mo 19.Mär.2001 18:24

Ihr haltet mich jetzt vielleicht für verrückt, aber meine Lieblingsszene ist im Buch "Atlantis" und zwar im zweiten Teil "1966: Herzen in Atlantis". Ist eigentlich nicht direkt eine Szene, sondern es sind mehrere Seiten und zwar die Hearts-Partien auf dem College. Irgendwie hat mich das gefesselt, keine Ahnung warum.

...Ich träumte davon, wie Ronnie Malenfant, das erste waschechte *afteröffnung*, das ich kennengelernt hatte, seit ich den Raubauken der Junior High entronnen war, ein Pik nach dem anderen ausspielte und dabei mit seiner hohen, durchdringenden Stimme schrie: "Auf geht´s zur Hexenjagd! Wir jagen die Fotze!"...

Herrlich oder? Ich hab mal irgendwann hier über das Buch geschrieben, dass es mir nicht so gut gefallen hat. Inzwischen denke ich anders. Ich finde es sogar verdammt gut jetzt, weil es einfach mal was anderes ist und der Schreibstil genial ist.

Bis dann irgendwann
Hannes
unbekannt
 

Lieblingsszene

Beitragvon unbekannt » Di 20.Mär.2001 08:54

@ Veit: GENAU!!! Wieso ist mir diese Passage noch nicht eingefallen??? Diese Szene, die Diskussion mit Walter, ist wirklich brilliant! Auch ich hab mich in diese Grashalm-Story verliebt, vor allem, weil ich mir schon ähnliche Gedanken gemacht habe. Hab die Stelle 4 oder 5 Mal gelesen! Übrigens, Veit, hast du "Men in Black" gesehen? Am Ende des Films fliegt die Kamera weg von der Erde, aus dem Sonnensystem, aus der Milchstrasse, aus der Galaxie, usw... und am Ende ist alles nur ein Kugel, mit der ein Wesen in einer anderen Welt Murmeln spielt... welche ja wieder in einer Galaxie ist, usw... Voll geniale Vorstellung. Fasziniert mich unglaublich!

------------------
Gehabet euch wohl und seid gut zueinander. Es gibt andere Welten als diese...
cu, Vince
unbekannt
 

Lieblingsszene

Beitragvon Gio » Do 04.Apr.2002 03:51

edit
Zuletzt geändert von Gio am Mi 28.Sep.2005 13:24, insgesamt 1-mal geändert.
Gio
 

Lieblingsszene

Beitragvon Kallle » Do 04.Apr.2002 12:28

Die grashalm-theorie is wirklich nicht schlecht.
Die Alpträume von Mike Noonan wo seine tote frau unterm bett liegt.
Gib das her das ist mein staubfänger! Ja einfach herrlich.
Kallle
 

Lieblingsszene

Beitragvon Meat » Do 04.Apr.2002 23:05

Da hab ich auch noch' paar:
- The Stand, als Flagg Larry und Ralph hinrichten will, und Müll mit... ach ich will ja nix verraten; "Oh sch... wir sind alle im *Enddarmöffnung*" (Lloayd Henreid)
- Die Fahrt von Müll und The Kid in The Stand, ich find die beiden sind so'n Klasse Team
- Dolores, als Vera Dolores austrickst und im ganzen Zimmer mit sch... rumwirft
- The Green Mile, als Percy in die Gummizelle kommt, ich hab mich so gefreut dass dieses A...loch sein Fett weg bekommt
Gibt noch viele weitere aber das würde den Rahmen sprengen...
Meat
 

Beitragvon Ginny-Rose_Carter » Do 11.Jul.2002 19:29

Ich les gerade mal wieder nach längerer Zeit "Das heimliche Fenster, der heimliche Garten" und hab die Stelle wiedergefunden wo ich mich schon beim ersten Lesen kaputtgelacht hab:

Mort schleicht sich ins Haus und vermutet hinter jeder Ecke John Shooter. Als er im Bad unverhofft sein Spiegelbild sieht, hält er im ersten Moment das Gesicht für Shooter und schlägt mit einem Schürhaken darauf ein. Und kaum dass er seinen Irrtum bemerkt kreischt er ganz hysterisch:

"Ich habe einen verdammten Spiegel umgebracht!"

Hihi ... Ein Brüller; mir is schlecht von zuviel Pasta heute Abend und ich kann trotzdem nicht aufhören mit lachen ...Bild:mrgreen:
Ginny-Rose_Carter
 

Beitragvon White Claudia » Do 11.Jul.2002 20:35

Sowas kenn' ich!
Ich kann mich jetzt eigentlich weniger an eine bestimmte Szene dieser Art erinnern, aber ich habe schon so oft lachen müssen, wenn King bestimmte Ausdrücke und Redewendungen benutzt, die eigentlich gar nicht so komisch sind, aber mich irgendwie total zum lachen brachten!
Z.B. sowas: '"Warum leckst du mich nicht am *Enddarmöffnung*?", schlug Eddie vor.'
Keine Ahnung, aber bei diesem "schlug er vor" musste ich tierisch lachen! :D Vielleicht, weil dieser Ausdruck so völlig deplaziert war...?
Oder jene Stelle in "Regulator", in dieser einen, etwas älteren Frau der Arm abgeschossen wird und sie ihn 'vor sich hielt wie Beweisstück A in einem Prozess.' So bizarr, dass ich es witzig finde...
Auch jene Stelle in "Shining", wo er Wendy und Danny sagt: ' Na gut, dann werdet eben im Duett hysterisch.'
Haltet mich für doof, aber darüber kann ich echt lachen! :D
White Claudia
 

Beitragvon Ginny-Rose_Carter » Do 11.Jul.2002 22:45

Hihi ... Nix verrückt, da kann ich genauso drüber lachen.
Oder ich bin genauso verrückt. :mrgreen:

Wie beim "Rasende(n) Finger":

"Mein Hals tut weh, und ich glaube, ich habe Finger".
"Was?"
"Fieber"m sagte er. "Fieber wollte ich sagen".


Sie spuckte direkt in den Abfluss, und Howard dachte fasziniert: Wenn er das nächte Mal raufkommt, hat er Zahnpasta an sich. Herrgott!


"Nimm das!" schrie Howard und kippte die Flasche Abflussreiniger über dem Waschbecken aus.
Bild
Ginny-Rose_Carter
 

Beitragvon White Claudia » Fr 12.Jul.2002 19:40

Das scheint wirklich deine absolute Lieblingsstory zu sein, was? :D
Ah, mir ist noch was eingefallen: In "tot" glaube ich reibt Eddie seinen Zeigefinger gegen seinen Daumen. Auf die Frage hin, was das darstellen solle, antwortet er: "Das ist die kleinste Geige der Welt, und sie spielt: 'Du bist ja so dermaßen der *zensur*.'"
Leute, ich hab' mich fast weggeschmissen vor Lachen! :lol:
Übrigens ist mir klar, Ginny, dass du da passen musst, weil du die "Dark Tower"-Bücher noch nicht gelesen hast. :evil: Darum mein entschiedenes Plädoyer: Mach' diesem Sakrileg ein Ende! :wink:
White Claudia
 

Beitragvon ElBarto » So 14.Jul.2002 14:31

Cool, war die Szene in Needful Things wo die leute (warn das Katholiken und Protestanten? Irgend sowas war das doch...) aufeinander zustürmen und sich gegenseitig fertig machen.
In Friedhof der Kuscheltiere fand ich die Szenen mit der widerlichen Katze auch gruselig.
In Regulators. Der Junge ist mir gerade richtig sympatisch, da kommt ein Wagen die Straße runter und er wird vom Fahrrad geballert.
ElBarto
 

Beitragvon LittleMissCabyCane » Sa 02.Nov.2002 23:33

Also, Szenen die ich cool finde:

:shock: SPOLIER :shock: Needful Things

> Als Alan merkt, die Stadt sei verloren und Sean auch noch sagt: "Mr. Gaunt ist überhaupt kein Mann".

> Als Polly dann merkt was los ist und betet: "Bitte, lieber Gott, laß ihn nichts kaufen"

> Als Gaunt über der Stadt steht und sich die Fingernägel in die Hände rammt und die ganze Stadt bebt im Schlaf!

> Als Alan den leeren Laden betritt und spürt, daß Gaunt noch irgendwo ist

> Das Vorwort und das Nachwort, als man checkt, wer da erzählt...


Und in Dead Zone, als Johnny seine mittlerweile verheiratete Liebe nach dem Koma trifft und sie endlich wieder Sex haben

Und als Bill und Beverly in ES im Bett landen, auch wenn's keiner checkt, was daran geil ist - die 2 gehören einfach zusammen!!!!!!
LittleMissCabyCane
 

Beitragvon Gio » So 03.Nov.2002 01:25

in dead zone, als jonny das glücksrad dreht
Gio
 

Beitragvon Ageless Stranger » Fr 20.Dez.2002 10:48

Alle Szenen, in denen Randall Flagg vorkommt. Egal ob nun als irgendein anderer Bösewicht (die vielen Namen ihr wisst schon...) und egal in welcher Geschichte. :nice:
Ageless Stranger
 

Re: Lieblingsszene

Beitragvon Gabrielle » Sa 26.Apr.2008 09:05

*thread ausgrab*


Wie konnte der so in vergessenheit geraten?!?

Meine Lieblingsstellen (Achtung, enthält SPOILER!!!)

1. SCHWARZ:

Wenn Roland Tull verlassen will und die Predigerin ihm die ganze Stadt auf den Hals hetzt. Ich werde nie vergessen, wie Alice da stand und ihn bat, sie zu erschießen, weil sie Nort DIE Frage gestellt hatte bzw. DIE Zahl genannt hatte...

2. DER DUNKLE TURM:

Klar - wenn Roland ihn erreicht und auf ihn zu stürmt, während er die Namen seiner Freunde ruft...

3. DAS SPIEL:

Wenn Jessie in der Nacht ihren Besucher in der Ecke stehen sieht... Gänsehaut. Als sie dann in der zweiten Nacht flieht und er im Gästezimmer (?) wartet... Boah, was für eine Atmosphäre!


So Leute, lasst diesen Thread nicht verkümmern! Ich finde ihn schön! *in unseren Erinnerungen schwelg*
Gabrielle
 

Re: Lieblingsszene

Beitragvon Chris91 » So 27.Apr.2008 11:38

Da gibts bei mir auch ein paar:

Shining
Als Jack Danny einholt und sich wieder für kurze Zeit in sich selbst "verwandelt". Das ist echt fies irgendwie...

Das Spiel
Als der Typ auf einmal in der Ecke steht und sie nicht weiß, ob er echt ist oder nicht. Und als er eben immer wieder auftaucht... Das war echt unheimlich.

Sie
Der Kampf am Ende. Echt heftig. Und die Szene ganz zum Schluss, als er in sein Hotelzimmer kommt und sie "sieht".

ES
Die Stellen zum Ende hin, als aus der Sicht von ES erzählt wird. Und wie ES getötet wird. Also das ganze Ritual und so.
Chris91
 

VorherigeNächste

Zurück zu Rezensionen und Meinungen zu Kings Romanen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste