Kings Vor- & Nachworte

Hier könnt ihr Bücher besprechen

Moderator: Heiger

Vorwort

Beitragvon silke » So 22.Apr.2001 21:41

hallo ihr alle.
über die bücher als solche gibt es ja viele themen, aber anscheinend nicht über die vorwörter( hoffe ich)
wer von euch das letzte gefecht gelesen hat, die vervollständigte version, kann sich doch bestimmt auch an die total geniale version von king über hänsel und gretel erinnern,oder?
als ich die gelesen habe, konnte ich mich vor lachen nicht mehr halten. ging es euch auch so?
bis dann, silke
die noch immer keine signatur hat [img]images/smiles/icon_confused.gif[/img]
silke
 

Vorwort

Beitragvon stephy » So 22.Apr.2001 21:55

Das Letzte Gefecht hab ich, aber da ist kein Vorwort drinne bei mir... [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img] Ist ein uraltes Ding... *schnief* Was hat er denn da so erzählt, der Mr. King??? *gespannt is*

stephy
stephy
 

Vorwort

Beitragvon Vincent » Mo 23.Apr.2001 06:37

Genau, Silke, die Hänsel & Gretel-Story ist der Hammer!! Wie er sagt, es fehlt einfach der Chrom... [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

Genial fand ich auch: "Vor dem Kauf lesen". Ganz am Ende der Seite (achtung, absolut fehlerhaftes Zitat aus dem Kopf [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]): "wenn sie sich aber trotzdem für das Buch interessieren, dann unterhalten wir uns doch weiter... im Dunkeln." Find ich echt stark, so Zeugs!!
Benutzeravatar
Vincent
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 514
Registriert: Do 01.Feb.2001 01:01
Wohnort: Schweiz, 8200 Schaffhausen

Vorwort

Beitragvon silke » Mo 23.Apr.2001 21:36

@ stephy
habe leider das buch im moment nicht zur hand, aber morgen!
schreib dir dann die geschichte mit hänsel und gretel von king auf. die ist wirklich gut.
bis dann, silke
silke
 

Vorwort

Beitragvon stephy » Mo 23.Apr.2001 23:46

ich glaub, meine Mutter hat 'ne Erstauflage, da ist leider noch kein Vorwort drin... [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img] [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img] [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img] Oder irre ich mich??? HÄNSEL und GRETEL????? [img]images/smiles/icon_confused.gif[/img]

stephy
stephy
 

Vorwort

Beitragvon silke » Di 24.Apr.2001 20:47

@ Stephy
also hier nun die versprochene geschichte. er wollte damit erklären, warum er the stand nochmal in der ungekürzten, ursprünglichen version herausgebracht hat.
" die kürzungen wurden auf verlangen der buchhaltung vorgenommen. man rechnete die herstellungskosten zusammen und verglich diese mit den verkaufszahlen.......nun bin ich aber der meinung, dass das ganze immer grösser ist als die summe seiner teile. wäre dem nicht so, dann wäre die nachfolgende version von hänsel und gretel in jeder hinsicht akzeptabel:

hänsel und gretel waren zwei kinder mit einem lieben vater und einer lieben mutter. die liebe mutter starb, und der vater heiratete eine Zensiert. die Zensiert woööte die kinder loswerden, damit sie mehr geld für sich selbst ausgeben konnte. sie brachte ihren feigen, matschköpfigen männe dazu, hänsel und gretel in den wald zu führen und umzubringen. im letzten augenblick überlegte der vater der kinder es sich anders und liess sie leben, damit sie langsam im wald verhungern konnten, anstatt schnell und barmherzig durch das messer zu sterben. beim herumspazieren fanden die kinder ein haus aus lebkuchen. das gehörte einer hexe, die auf kannibalismus abfuhr. sie sperrte die kinder ein und sagte ihnen, wenn sie gross und fett geworden waren, würde sie sie essen. aber die kinder zeigten ihr, was eine harke ist. hänsel stiess sie in ihren eigenen herd. sie fanden den schatz der hexe, und sie müssen auch eine karte gefunden haben, denn schliesslich fandeb sie wieder nach hause. als sie dort ankamen, schickte paps die Zensiert in die wüste, und danach lebten sie slle glücklich. ende.

das ist die king version von hänsel und gretel.
bis dann, silke
silke
 

Vorwort

Beitragvon stephy » Mi 25.Apr.2001 07:05

HÖHÖHÖHÖ !!! [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

Also die ist echt geil!!! [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] Danke, Silke für's Abschreiben!!!! [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Ich lach gerade immer noch... höhööhöhahahahahahahhahhahahahah... [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

Griasle
stephy
stephy
 

Vorwort/Prolog

Beitragvon BadHannes » Mi 27.Mär.2002 22:02

Ich hab´s eben auch gerade schon mit getcarter im Chat über dieses Thema kurz gehabt.
King hat in seinen neuen Werken kein Vorwort mehr verfasst oder es wird in der deutschen Ausgabe nur nicht mehr abgedruckt!?
Oder hat er einfach kein Bock mehr auf ein Vorwort?
Ich finde ein Vorwort gehört zu einem King-Buch einfach dazu.
BadHannes
 

Vorwort/Prolog

Beitragvon Fabian » Do 28.Mär.2002 11:46

Zu "Dreamcatcher" und dem "Buick" hat er immerhin ein Nachwort geschrieben. Das zum "Buick" war sogar ziemlich lang. Bei "Everything's Eventual" gibt es auch ein längeres Vorwort.

Gruß,
Fabian
Fabian
 

Vorwort/Prolog

Beitragvon Fabian » Do 28.Mär.2002 17:58

Nein, "Black House" enthielt weder Vor- noch Nachwort. Die eBook-Ausgabe enthält allerdings King's Artikel "Jack's Back", der von dem Buch handelt, ein Interview mit Peter Straub und einen Kommentar vom Herausgeber. All diese Texte sind auch im Internet.

"Sturm des Jahrhunderts" hatte doch ein Vorwort, sogar ein ziemlich langes. Aber ansonsten stimme ich Dir zu. Zu einem guten King-Roman gehört eigentlich auch ein Vorwort.

Gruß,
Fabian
Fabian
 

Vorwort/Prolog

Beitragvon BadHannes » Do 28.Mär.2002 18:24

ja, du hast recht
sturm des jahrhunderts hat eine einführung...
hab ich gestern net gesehen beim durchgucken

bei black house kein vorwort...hmm...wäre interessant gewesen zu erfahren, wie die zusammenarbeit zwischen king und straub war etc.

[ 28.03.2002: Beitrag editiert von: BadHannes ]
BadHannes
 

Vorwort/Prolog

Beitragvon Fabian » Do 28.Mär.2002 20:59

Den Artikel von King findest Du auf der offiziellen Homepage. Der Rest ist auf der offiziellen Seite zu "Black House". Ich würde ja gerne das ganze zusätzliche eBook-Material hier posten, aber das würde wohl Probleme mit dem Copyright geben.

Gruß,
Fabian
Fabian
 

Vorwort/Prolog

Beitragvon BadHannes » Do 28.Mär.2002 22:54

ja ok, thx
dann werde ich mir das mal durchlesen auf der homepage.
find ich nur blöd, dass man dann vom e-book mehr hat, als vom normalen buch.
wäre ja wohl kein problem gewesen, das zeugs oder zumindest ein teil davon auch ins buch als einführung reinzubumsen.
hoffentlich setzt sich das mit dem e-book - kack net so durch...
BadHannes
 

Vorwort/Prolog

Beitragvon BadHannes » Fr 29.Mär.2002 00:29

Das Nachwort ist bei den meisten Bücher auch immer weniger geworden. Ok gut, bei dem Buick weiß ich es noch net, da bin ich noch nicht durch, aber wenn du sagst, dass es lang ist, dann freut mich das.
@Fabian Gibt´s bei Black House ein Vorwort? Du hast es schon gelesen (englisch), wenn ich das noch richtig weiß.

Kein Vorwort bei Atlantis, keins bei Dreamcatcher, keins bei das Mädchen, keins bei Sturm des Jahrhunderts...naja...
Bei dem Dunklen Turm hoffe ich aber auf jeden Fall auf ein ausführliches Vorwort.
BadHannes
 

Vorwort/Prolog

Beitragvon Fabian » Fr 29.Mär.2002 09:12

Das Zeug haben die nur dazugetan, damit überhaupt jemand das eBook kauft. Meiner Meinung nach ist das echt Schwachsinn. Ich habe es kostenlos über Morpheus runtergeladen.

Gruß,
Fabian
Fabian
 

Nächste

Zurück zu Rezensionen und Meinungen zu Kings Romanen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste